Pupertät

Diskutiere Pupertät im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein kleiner Kangal-Schäfer Mischling ist mittlerweile ca. 6 Monate alt. Ich bemerke bei seinem Verhalten bereits leichte Veränderungen...
  • Pupertät Beitrag #1
L

Lisa95

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein kleiner Kangal-Schäfer Mischling ist mittlerweile ca. 6 Monate alt.

Ich bemerke bei seinem Verhalten bereits leichte Veränderungen. Er wird von Tag zu Tag frecher. ;-)

Wenn wir spazieren gehen. Er geht zwar nicht von uns weg, lässt sich aber dafür nur ungern wieder einfangen.

Wenn ich rufe ignoriert er mich meistens und wenn ich ihn holen will dann geht er immer ein Stück weiter weg. Natürlich ist eine Flexi-Leine eine gute Lösung, aber ich möchte doch das er ein wenig frei laufen kann.

Zudem kommt hinzu das er alles und jeden reitet was ihm in den Weg kommt. Das nervt ein wenig.

Habt ihr ein paar Tipps oder Tricks wie ihr diese Zeit gut überstanden habt? :-D

Würde mich auf ein paar Antworten freuen.

LG
Lisa

• Pupertät

Anzeige

• Pupertät Beitrag #2
Hallo,

mit viel Geduld, unerlässliches Üben und Korrigieren und einer Schleppleine :)
Freilauf ok, aber das muss Hundi sich erst einmal verdienen. Schleppleine ist da ein guter Kompromiss und eine super Hilfe bei der Übung.

Die Freiheit des Hundest ist recht gross, dennoch erspart es dir das "einfangen" - ich habe da den gleichen frechen Kandidaten.

Rückruf ist OK, keine Ahnung woran meine Hündin das merkt, riecht, usw. aber sobald ich nur daran denke, nach Hause zu gehen, nähert sie sich höchstens auf 2 Meter. Rennt nicht weg, aber Heimgehen ist nicht drin :p

Thema:

Pupertät

Pupertät - Ähnliche Themen

Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Oben