Ferdl sabbert

Diskutiere Ferdl sabbert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; @Simpat: das Metacam geb ich ihm eh als Tropfen übers Futter, einfacher geht nicht. Aber danke euch, dann ruf ich morgen an und hol abends...
  • Ferdl sabbert Beitrag #181
@Simpat: das Metacam geb ich ihm eh als Tropfen übers Futter, einfacher geht nicht. Aber danke euch, dann ruf ich morgen an und hol abends Nachschub.

Heut ist er wieder super drauf, und sein Fell mal fast gar nicht verklebt! Lilly tut mir leid - die kommt grad total zu kurz, ihr Futter hat er eben auch mal mit verputzt. Morgen versuch ich doch mal, sie getrennt zu füttern, vielleicht ist das grad besser.

Ansonsten ist's faszinierend, wie man sich selber an solche Situationen gewöhnt. Anfangs war's "oh Gott der rennt von Trinknapf zu Trinknapf" nach dem Fressen, jetzt ist's "aha, er trinkt wieder"...

• Ferdl sabbert

Anzeige

• Ferdl sabbert Beitrag #182
Schön, dass Ferdl so begeistert von seinem neuen Futter ist. :)
Wie hast du das mit der Cortisongabe gelöst?

• Ferdl sabbert Beitrag #183
Wie hast du das mit der Cortisongabe gelöst?

Frag nicht - das ist ein Alptraum :roll: eine Odyssee über Kausticks, Kochschinken, Futter - jedes Mal ging hoffentlich wenigstens ein bisserl was in ihn rein. Daneben noch mein "Junkie" Lilly, die das alles sofort inkl. Cortison gefressen hätte - also Lilly wegschieben, Ferdl hinschieben, Lilly ablenken, Ferdl nicht ablenken - wahre Kämpfe haben wir ausgefochten! Am besten funktioniert's jetzt mit gemörserter Tablette in Leberwurst.

• Ferdl sabbert Beitrag #184
Mein Tierarzt hat mir damals angeboten das er mir beibringt das Cortison zu spritzen. Evtl. wäre das ja eine möglichkeit für dich. Ich habs mir nicht zugetraut und das ganze mit Blacky trainiert, das so eine Tablette nichts schlimmes ist. Hat ca. ein Monat gedauert dann wusste er schon was Sache ist wenn ich mich wie jeden morgen von hinten genähert hab. Sitz, Klappe auf, Tablette rein, warten, fertig.

• Ferdl sabbert Beitrag #185
ich oute mich mal als stiller Mitleser ... wie geht es Ferdl? Es ist irgendwie beunruhigend, dass jetzt schon mehrere Tage mehr kein Update kam.

• Ferdl sabbert Beitrag #186
No news is good news ;) Unverändert, wenn nicht sogar besser - unglaublich verfressen, ich komm kaum dazu das Futter überhaupt zuzubreiten und die paar Ergänzungsmittel zuzugeben - grad daß er mir nicht in den Mixer springt vor lauter Gier. Er springt auf Möbelstücke, die er selbst als gesunder Kater völlig ignoriert hat. Er geht wieder durch die Katzenklappe auf den Balkon, was er ein paar Wochen lang gar nicht gemacht hat. Er sabbert kaum noch, und er putzt sich nimmer exzessiv, sondern ganz normal. Unglaublich, dieser Kater :eusa_eh:

• Ferdl sabbert Beitrag #187
Wenn wir gerade beim Outen sind... ich bin auch von Anfang an stille Mitleserin hier und fühle mit dir bzw. euch. Schaue immer mit gemischten Gefühlen hier rein, aber momentan scheint es deinem Hübschen ja den Umständen entsprechend sehr gut zu gehen. Das freut mich und ich hoffe für euch, dass es noch möglichst lange so gut bleibt :)

• Ferdl sabbert Beitrag #188
Auch ich habe deinen Tread immer wieder mit verfolgt und gehofft das es nichts ernstes ist.
Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, das du INNERLICH merken wirst, wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen.
Aber so lange es ihm noch "gut" geht, er weiter futtern mag und schmusen etc und du dir selbst auch noch nicht sicher bist, dann ist es auch noch nicht so weit.
Auch wenn es Zeiten der Qualen gibt, in dennen man sich wünscht das doch schon alles vorbei wäre, gibts ja doch auch wieder Stunden, die man einfach nur mitnehmen mag und einfach nur sehr sehr genießt.
Ich wundere mich auch immer wieder, wie tapfer und stark die kleinen Stubentieger sind.
Ich wünsche dir noch ganz ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit, viele schöne Stunden/Tage oder sogar Wochen mit Ferdl. :058:

• Ferdl sabbert Beitrag #189
Ich hab mir den Thread heute nochmal durchgelesen... Wahnsinn, vor 1 Woche nur hab ich ihn noch als "Zausel" bezeichnet? :shock: Er ist überhaupt nicht mehr verklebt, und das Fell auf seiner Brust wächst nach!

Und manchmal bringt er mich einfach zum Brüllen vor Lachen - um ihm sein Fertig-Barf ordentlich pürieren zu können und ohne die ganze Küche unter Fleisch zu setzen hab ich mir diese Schüssel gegönnt: https://www.amazon.de/gp/product/B017W9QASM/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00
Der blaue Halb-Deckel war drauf, also hab ich mich für 2 Sekunden weggedreht - und wie ich mich zurückdreh sitzt da Ferdl neben mir mit blauer "Halskrause" :shock: :044: Und hat sowas von unglaublich blöd aus der Wäsche geschaut. Diesmal war es mir wichtiger zu probieren, ob ich das Ding auch wieder wegkrieg (ging zum Glück problemlos) - das nächste Mal mach ich erstmal ein Foto, das sah echt zum Schreien aus!

• Ferdl sabbert Beitrag #190
FullSizeRender.jpg

Augen hat er zu, weil er den Blitz nicht mag - kann ich verstehen ;) Aber seine Brust schaut doch prima aus!

• Ferdl sabbert Beitrag #191
Audrey, ich freue mich soo sehr, dass es Ferdl den Umständen entsprechend gut geht. :D

Und du hast Recht, die Brust sieht wirklich schön trocken aus, das Fell scheint auch gut nachzuwachsen.
Ich gebe zu, ich möchte manchmal Mäuschen sein und bei der Fütterung des Raubtieres zusehen.
Off-Topic
solltest du noch keinen Abnehmer für das Lachsöl gefunden haben, melde ich mich mal..

• Ferdl sabbert Beitrag #192
Off-Topic
Sorry Para, ich hab beschlossen das mit dem Lachsöl selber nochmal zu probieren. Mein letzter Versuch ist ja mind. 7 Jahre her, da waren sie noch viel heikler als jetzt... und damals wollte ich Fertigfutter "aufwerten". Also hab ich's einfach mal vorsichtig probiert und siehe da - es wird einfach mit"inhaliert". Also brauch ich keinen Abnehmer mehr und freu mich dafür mal wieder, daß ich meine Katzis noch besser ernähren kann :)

• Ferdl sabbert Beitrag #193
Audrey, das freut mich wirklich :clap:
Ich bin so froh, dass dein Ferdl noch eine glückliche Zeit hat. :D

• Ferdl sabbert Beitrag #194
Heute früh wollte er mir im Bett ein Busserl geben - also direkt auf meine Lippen. Also sorry Schatzi, da hing noch sein halbes Fressen dran, irgendwo hat selbst meine Liebe zu ihm ihre Grenzen *brrr* Ansonsten ist, wenn er nimmer ist, eine neue Couch und eine neue Matratze dran - Gott sei Dank ist beides schon 10 Jahre alt und somit eh fällig - da darf er noch rumsauen wie er will - solang es ihm gut geht darf er alles (außer Bussi geben ;))

• Ferdl sabbert Beitrag #195
Es ist schon Mitte September und Ferdl ist immer noch am Quatsch machen :D

Ich kann nur wiederholen, dass ich mich immer wieder freue zu lesen, dass Ferdl weiterhin so gut drauf ist und drücke euch die Daumen, dass es noch eine Weile so bleibt.

Ich glaube Ferdl ist dir sicher sehr dankbar für jeden Tag den du so tapfer mit ihm durchstehst (offenbar so sehr, dass er dich abknutschen will :mrgreen::lol:).

• Ferdl sabbert Beitrag #196
Es ist schon Mitte September und Ferdl ist immer noch am Quatsch machen :D

Ich kann nur wiederholen, dass ich mich immer wieder freue zu lesen, dass Ferdl weiterhin so gut drauf ist und drücke euch die Daumen, dass es noch eine Weile so bleibt.

Ich glaube Ferdl ist dir sicher sehr dankbar für jeden Tag den du so tapfer mit ihm durchstehst (offenbar so sehr, dass er dich abknutschen will :mrgreen::lol:).

Da kann ich mich nur anschließen, sehe ich ganz genauso. :mrgreen::clap::D

• Ferdl sabbert Beitrag #197
Da schließe ich mich auch mal an. Freut mich das es ihm noch so gut geht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Ferdl sabbert Beitrag #198
Allerdings ist es wohl trotzdem absehbar - er beißt sich seit ein paar Tagen immer was auf beim Fressen, so daß ich nur noch am Blut wegwischen bin. Heute früh hat er auch nicht aufgefressen, so daß ich mir schon dachte... nu ja. Nachmittags hat er dann alles verputzt, gänzlich ohne Blut! ... er macht's mir echt nicht leicht!

• Ferdl sabbert Beitrag #199
Heute früh ganz ganz wenig Blut, heute Abend gar nichts. 2x blitzblanke Näpfe!

• Ferdl sabbert Beitrag #200
Er gefällt mir nicht :( Bewegt sich wie in Zeitlupe, schnurrt nicht, ich hab heute früh eine halbe Stunde lang Blut weggewischt :(

Thema:

Ferdl sabbert

Ferdl sabbert - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben