Ferdl sabbert

Diskutiere Ferdl sabbert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab noch immer nix von der TÄ gehört - langsam macht mich das Warten völlig irr. Ich werd bei jedem Mucks, das mein iPhone von sich gibt...
  • Ferdl sabbert Beitrag #41
Ich hab noch immer nix von der TÄ gehört - langsam macht mich das Warten völlig irr. Ich werd bei jedem Mucks, das mein iPhone von sich gibt völlig wahnsinnig - selbst wenn ich es selber (!) zum Laden einstöpsle und es kurz "pling" macht :roll::lol:

Ferdl hingegen ist wie immer - nein doch, es gibt einen kleinen Unterschied: früher hab ich ihn beim Futter zubereiten niemals von der Anrichte geschafft, nur mit roher Gewalt. Jetzt reicht ein "Schatzi...." und ihn in die richtige Richtung schupsen. Er hüpft dann zwar bald wieder hoch, aber läßt sich eben auch sanft wieder runter schicken ;)

Was mir seit einiger Zeit aufgefallen ist: meine fressen ja von normalen Tellern. Und er hat in letzter Zeit quasi die Hälfte von seinem Futter nach hinten runtergeschoben, das durfte ich dann also immer von der Unterlage wegkratzen. Kann das mit dem Tumor zu tun haben? Ich hab das immer als "Doofheit" abgetan, aber so ewig lang macht er das noch nicht, deswegen könnte da ja ein Zusammenhang bestehen? Wenn ja, könnte ich ihm das Fressen irgendwie erleichtern?

• Ferdl sabbert

Anzeige

• Ferdl sabbert Beitrag #42
Meine Schnalle von Ronja tut das auch und ich hab jetzt einfach diese stinknormalen Kunststoffablagefaecher für Dokumente unter den Tellern stehen.

Die Teller können noch geschoben, aber der Rand ist als die Teller deswegen kann nix runter rutschen :)

Ansonsten auch hier die Daumen gedrückt fuers Ergebnis.

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Ferdl sabbert Beitrag #43
Ich hab schon ewig ein Tablett drunter, das kann ich komplett abwaschen ;)

Hier mal 2 aktuelle Bilder:

6639383939333337.jpg

3236633236393864.jpg

• Ferdl sabbert Beitrag #44
Ich habe für meine zwei fast zahnlosen Katzen schon lange auf Schälchen umgestellt. Da gebe ich das Pate und einen guten Schuß Wasser rein, und mantsche mit der Gabel alles zu einem Brei.
So können sie das Futter gut aufschlabbern, es fällt nichts raus und das übrige Futter trocknet nicht so schnell aus.

Von den Schälchen habe ich gleich einen großen Satz im Möbelhaus gekauft, da gibt es oft einzelne, dünne Teller und Schalen (ich glaube die sind eigentlich als Müslischalen gedacht) im Angebot.

Mala hat mit Zahnschmerzen das Futter übrigens auch immer wieder vor sich hergeschoben und teilweise auch wieder aus dem Maul fallen lassen.

Bitte sag gleich bescheid, wenn du ein Ergebnis bekommst, ich denke oft an euch.

• Ferdl sabbert Beitrag #45
Off-Topic
Falls ihr demnächst bei einem IKEA vorbei kommt, OFTAST Schälchen mitnehmen. Die kosten das stück 49ct und sind prima. Ich habe mir gleich mehrere paar mitgenommen, dass ich nicht immer vorm Füttern spülen muss und immer saubere Schälchen da sind ;)

• Ferdl sabbert Beitrag #46
Ich finde Ferdl sieht gut aus auf den Bildern, aufmerksam, wohlgenährt und zufrieden :D

So können sie das Futter gut aufschlabbern
Ich fürchte wenn dann ist Ferdls Problem vielleicht eher, dass er im Moment nur sehr schwer etwas schlabbern kann, weil die Zunge dabei entweder weh tut, oder jetzt nach der OP vielleicht auch nicht mehr so gut beweglich ist.

Wie frisst er denn, schiebt er es vielleicht am Rand hoch damit er oben an der Kante nur das Maul drüberstülpen muss um eben nicht seine Zunge benutzen zu müssen? Dann wäre ein flacher Teller ja eigentlich gar nicht so falsch. Frisst er es denn auf wenn du das was rübergefallen ist wieder zurück auf den Teller beförderst?

Das die Ergebnisse etwas länger brauchen ist durchaus normal. Ringo's Probe ging nach Hannover und dort dauerte es etwa 10 Tage (Werktage wohlgemerkt, da es über die Weihnachtstage war habe ich insgesamt locker 14 Tage gewartet, aber am Wochenende erwartet man ja auch nicht den Anruf, da kann man sich dann finde ich immer etwas entspannen).

• Ferdl sabbert Beitrag #47
Er frißt... wie ein Staubsauger. Der geht in atemberaubender Geschwindigkeit drüber weg und schiebt dabei wie ein Bulldozer einen Teil Richtung Rand und dann drüber. So kommt es mir zumindest vor, aber ich beobachte das heute Abend nochmal genau!

Und ja, wenn ich dann das, was drüber gefallen ist zurücklege, wird das auch inhaliert. Das ist dann so ein bißchen "yippieh - es gibt Nachtisch" :lol:

Gut zu wissen daß das mit den Ergebnissen auch mal etwas dauern kann - dann harren wir mal der Dinge, die da kommen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie gesagt - hab ihn heute mal beobachtet. Er frißt generell da, wo es halt liegt. Teilweise holt er es auch vom Teller runter und frißt dann halt auf dem Boden :roll: Und das was er "rüberschaufelt" passiert meiner Meinung nach echt nur vor lauter Gier - also Schmerzen beim Fressen schauen für mich definitiv anders aus.

• Ferdl sabbert Beitrag #48
und noch ein Schnappschuss von heute:

3731663931623436.jpg

Und er schaut nicht leidend, er schaut latent genervt - weil ich es gewagt hab, ihn anzusprechen, damit er in die Kamera schaut ;) Kinn auf Hand ist grad das größte für ihn, generell fordert er momentan v.a. Streicheleinheiten am Kinn ein - vielleicht hab ich ja heilende Hände? ;)

• Ferdl sabbert Beitrag #49
Es ist ein bösartiger Tumor, der in die Zunge einwächst und metastasiert :( :( :(

Man kann nix machen außer Kortison und Schmerzmittel, wenn's wieder schlimmer wird :( Uns bleiben wohl nur Wochen....

• Ferdl sabbert Beitrag #50
Ach nein, kacke.
Mensch Audrey, das tut mir total leid für dich und Ferdl.
:056:

• Ferdl sabbert Beitrag #51
Audrey, das tut mir unendlich leid :(
:056:

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

LG seven

• Ferdl sabbert Beitrag #52
Wir haben ja gerade schon geschrieben, Audrey. Es tut mir so unendlich leid und ich weiß ja leider aus Erfahrung viel zu gut, wie du dich gerade fühlst :(.

• Ferdl sabbert Beitrag #53
Es tut mir so leid, Audrey...
Es erinnert mich ganz doll an Findus damals. Da hatten wir auch erst eine niederschmetternde Diagnose bekommen und doch noch Hoffnung bekommen, weil sie sich nichts anmerken lassen hat. Und dann war es von einem Tag auf den anderen vorbei ...
Katzen können es halt doch gut verstecken, wenn es ihnen nicht gut geht.
Genießt eure letzten Tage und Wochen mit viel Leberwurst und Dosenmilch. Ich bin in Gedanken bei euch ...

• Ferdl sabbert Beitrag #54
Oh nein und ich hatte auch so gehofft, dass Ferdl der Krebsdiagnose doch nochmal von der Schippe springt :010:

Man fühlt sich so hilflos in solchen Situationen, das ist einfach nur ganz, ganz großer Mist und wenn man Ferdl so auf den Bildern sieht kann man es eigentlich gar nicht glauben, dass er so krank sein soll.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, deswegen lass dich mal ganz lieb drücken (und Ferdl auch) :056:

• Ferdl sabbert Beitrag #55
und wenn man Ferdl so auf den Bildern sieht kann man es eigentlich gar nicht glauben, dass er so krank sein soll.

Ja ganz genau. Deswegen tu ich mich mit dem realisieren unheimlich schwer bzw. hab das noch gar nicht realisiert. Wie? Was? Er? Never. Never ever. Niemals nicht.

Und gleichzeitig spüre ich, daß es ähnlich wie bei Kiwi sein wird. Auf einmal wird's ganz ganz schnell gehen...

danke für alle Drücker, die können wir ganz doll gebrauchen!!

• Ferdl sabbert Beitrag #56
Ach Audrey, ich hatte so sehr auf einen anderen Befund gehofft, es tut mir so leid für euch, fühl dich ganz fest gedrückt und knuddel deinen Ferdl ordentlich durch. Ich hoffe, es bleiben euch doch noch einige Wochen mehr als gedacht. :(:(:(

• Ferdl sabbert Beitrag #57
Es tut mir leid, dass ihr so ein schlimmes Ergebnis bekommen habt :(.
Ich wünsche dir trotzdem, dass du die kostbare Zeit mit Ferd noch weitestgehend genießen kannst und sie nicht nur von Angst und Traurigkeit bestimmt wird.

• Ferdl sabbert Beitrag #58
Audrey,
ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut.
Genieße die Zeit, die dir und Ferdl noch bleibt.

• Ferdl sabbert Beitrag #59
Ach du scheiße.... Ich hatte soo gehofft das er nochmal Glück hätte..... Fühl dich geknuddelt *drück*

Gesendet via Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S5

• Ferdl sabbert Beitrag #60
Ich melde mich mal als Stille Mitleserin. Hab es ein bisschen verfolgt.

Tut mir leid mit Ferdl! :(

Thema:

Ferdl sabbert

Ferdl sabbert - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben