Ferdl sabbert

Diskutiere Ferdl sabbert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wer lesen mag...
  • Ferdl sabbert Beitrag #81
Wer lesen mag...

[VERSTECK]Neue Datei 17_1.jpg[/VERSTECK]

• Ferdl sabbert

Anzeige

• Ferdl sabbert Beitrag #82
Scheiß Diagnose, scheiß Krebs..... Ich hoffe ihr habt noch eine schöne lange Zeit miteinander

Gesendet via Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S5

• Ferdl sabbert Beitrag #83
Ich hab so ein schlechtes Gefühl - sein Sabber ist wieder blutig, und seine ganze Brust ist verklebt vor Sabber :( :(

• Ferdl sabbert Beitrag #84
Hat er sich villt einfach nur iwo aufgebissen? Oder denkst du der Tumor ist aufgegangen?

• Ferdl sabbert Beitrag #85
Ich weiß es echt nicht, ich hab nur ein ganz schlechtes Gefühl...

• Ferdl sabbert Beitrag #86
Leider weiß ich nichts trostreiches zu sagen und dabei würde ich es so gerne tun. :(
Ausgerechnet am Wochenende... Ist deine Tierärztin erst am Montag wieder erreichbar? Wie verhält sich Ferdl denn? Hat sich durch das Metacam eine Veränderung ergeben?

• Ferdl sabbert Beitrag #87
Er frißt nach wie vor... aber generell wirkt er... anders. So ... trostsuchend irgendwie. Weißt was ich mein? So "hey Mami mit mir stimmt was nicht, mach das weg".

Ich bin seit ner Stunde nur am Weinen, aber ich weiß nicht wer hier grad wen tröstet... ich fass ihn an und meine Hand ist klatschnass. Ich hab ihn vorhin gebürstet - da ist Fell für etwa 20 dieser Schmuckteile rausgekommen!

Meine TÄ ist zu allem Überfluss bis zum 22. im Urlaub, ich hab vorhin schon meiner Katzensitterin geschrieben, daß sie mir für den Fall der Fälle bitte die Kontaktdaten ihrer TÄ geben soll...

• Ferdl sabbert Beitrag #88
Er frißt nach wie vor... aber generell wirkt er... anders. So ... trostsuchend irgendwie. Weißt was ich mein? So "hey Mami mit mir stimmt was nicht, mach das weg".
Ja, ich habe ähnliches auch schon erlebt.

Ich weiß, dass ich mir in solchen Situationen immer sehnlichst gewünscht habe, mit meiner Katze wenigstens ein paar Minuten sprechen zu können, zu fragen was in ihr vorgeht und ihr die Entscheidung überlassen zu können wie es weitergehen soll. :085:

Es ist so schwer, abzuwägen wann es noch ein "gutes" Leben ist und sich zu entscheiden bevor das Leid zu schlimm wird. Das Abschied nehmen ist so schmerzhaft.

Ich wünsche dir und deinem Ferdl ganz viel Kraft und dass du bei all der Traurigkeit auch noch manchmal die Zeit findest an die vielen schönen Momente zu denken die du mit ihm erlebt hast und die euch verbunden haben.

• Ferdl sabbert Beitrag #89
Ja, ich hätte mir so gewünscht daß er einfach das Fressen einstellt und ich dann klar weiß "es ist soweit". Aber er frißt ja noch, er ist verschmust ohne Ende... und dann ist da wieder sein fragender Blick "was ist da mit mir"? Hier in Bayern ist übrigens am Montag auch noch ein Feiertag... aber ich hab eine Tierklinik nur etwa 10 km entfernt, zur Not dann halt dahin...

• Ferdl sabbert Beitrag #90
Das tut mir wirklich Leid, ich kann verstehen wie du dich fühlst :(
Es ist auch einfach so schlimm, dass man ja nicht weiß was wirklich los ist, ob es jetzt weniger schlimm ist als es aussieht, oder doch nicht. Wenn er noch frisst und schmust würde ich aber trotzdem noch optimistisch sein.
Das deine TÄ gerade jetzt im Urlaub ist, ist wirklich doof, schließlich kennt sie Ferdl und hat ihn auch operiert, sie weiß also genau über seinen Fall bescheid, in der Tierklinik müssen sie sich erstmal wieder damit auseinandersetzen. Dennoch bleibt natürlich im Notfall nichts anderes übrig.
Wenn du allerdings nicht das Gefühl hast, dass Ferdl akut Schmerzen hat würde ich wohl nochmal einen Tag abwarten und sehen ob sich das Ganze nicht doch wieder beruhigt.

Noch etwas, Metacam schlägt schnell auf den Magen und nicht alle Tiere vertragen es. Ringo hatte es kurzzeitig nach der Bruch-OP bekommen, nur musste er sich davon ständig übergeben und hat auch viel gespeichelt (ich denke weil ihm so übel war). Ein Wechsel auf Novalgin hat das Problem aber schnell gelöst.
Bekommt Ferdl denn zum Metacom auch einen Magenschutz dazu?

• Ferdl sabbert Beitrag #91
Er hat heute Mittag nicht gefressen - auch wenn er grad frißt... er schnurrt nicht mehr. Meine Katzensitterin war grad da, sie meinte so wie der grad beinander ist würde er nichtmal mehr die Narkose überleben. Sie ruft jetzt für mich bei ihrem TA an... und dann kommt sie morgen mit (oder her, je nachdem ob der TA auch ins Haus kommt...).

:( :( :(

• Ferdl sabbert Beitrag #92
:056::056::056:
Zu mehr fehlen mir auch gerade die Worte...
Ganz viel Kraft Euch beiden!!! Ich denke an Euch!

seven

• Ferdl sabbert Beitrag #93
Ach du sch.... Ganz viel Kraft euch beiden ;(

• Ferdl sabbert Beitrag #94
Ich kann dir auch nur ganz viel Kraft wünschen. Meine Gedanken sind bei euch.

• Ferdl sabbert Beitrag #95
Dieser Kämpfer!! Der macht mich echt fertig! Versteht mich nicht falsch, natürlich freu ich mich wenn er noch bleibt, aber er macht es mir gerade nicht leicht. Er frisst. Er schnurrt. Und mein "Deal" war ja: solang er gern frisst und auch schnurrt, da wird halt nicht gegangen... Meine Katzensitterin hatte übrigens Bachblüten dabei. Ich weiß daß viele davon nix halten. Ich hab dazu so rein gar keine Meinung - ich weiß nur daß es mal mit Sicherheit nix schadet (jetzt schon gar nimmer). Und daß es mich nix kostet. Kurz bevor sie gegangen ist hat sie ihm also die "Entscheider"-Tropfen draufgetan (Walnut) - kurz darauf ist sie gegangen, und er springt auf und rennt zum Futternapf. Und seitdem frisst und schnurrt er wieder - was er heute den ganzen Tag nicht getan hat. Diese Tropfen sollen also bewirken daß er sich leichter entscheiden kann, ob er gehen will oder nicht... wenn dem so ist - dann will er nicht.

• Ferdl sabbert Beitrag #96
Ich weiß, dass das jetzt alles leichter gesagt ist als getan, aber...

Lass ihn bitte nicht zu lange leiden.
Ich weiß nicht, ob da solche Tropfen sinnvoll sind...oder ob das einfach nur Lebensverlängerte Maßnahmen sind.

• Ferdl sabbert Beitrag #97
Ach, Audrey....
Ich finde es wichtig, dass DU da entscheidest und Dir nicht von anderen irgendwas einreden lässt... Du kennst Deinen Ferdl am besten.
Über Bachblüten kann man genauso geteilter Meinung sein wie z. B. über Feliway...
Und wenn Du das Gefühl hast, dass die Bachblüten Ferdl helfen - so what, dann ist das so, und dann ist das auch völlig ok so!

Was das Schnurren betrifft - weißt Du ja selbst, dass das nicht nur ein Zeichen für Wohlbefinden, sondern auch ein Zeichen für Schmerzen sein kann. Aber wenn er frisst, halte ich das für ein gutes Zeichen, denn wenn er wirklich dolle Schmerzen hätte, würde er wohl sicher nicht fressen oder höchstens es versuchen und dann wahrscheinlich doch jammern und das Fressen verweigern...

Ich drücke einfach ganz feste die Daumen, dass Ihr beide das irgendwie gemeinsam hinbekommt, den Zeitpunkt zu finden, an dem es ans Loslassen geht - und dafür wünsche ich Euch alles erdenklich Gute und nach wie vor ganz viel Kraft!

Alles Liebe
seven

• Ferdl sabbert Beitrag #98
Ich merke auf jeden Fall daß er im Gegensatz zu heute Mittag definitiv Lebenswillen zeigt. Eben dadurch, daß er frisst. Das ist natürlich ganz anders zu werten als schnurren, das ist mir natürlich klar... Ganz egal, woher das kommt. Der Lebenswillen ist da, er wirkt auch grad wieder so interessiert (ich hab mir grad eine Schachtel mit Himbeeren geholt - die mußten erstmal ausgiebig inspiziert werden - daran war heute Nachmittag nicht zu denken!).

... und mir ist natürlich klar, daß es sich trotzdem nur um Tage handelt. Rein egoistisch fänd ich es aber schön, wenn ich eben nicht morgen am Feiertag zum Nottierarzt müßte....

• Ferdl sabbert Beitrag #99
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Bachblüten und Homöopathie gemacht, vor allem auch als unterstützende Maßnahme wenn ein Problem besteht bei dem die schulmedizinischen Möglichkeiten bereits erschöpft sind. Eine terminale Krebsdiagnose gehört hier ganz sicher dazu, denn ich denke medizinisch ist Ferdl mit Schmerzmitteln und Cortison gut versorgt und viel mehr kann man medizinisch nicht tun, mit homöopathischen Mitteln kann man aber auch nochmal seelische Kräfte aktivieren.
Wichtig ist natürlich, dass man nicht den Blick für die Realität verliert, wenn das Ende gekommen ist helfen auch keine Bachblüten mehr. Aber da mache ich mir eher weniger Sorgen, die Tatsache, dass du gestern bereit gewesen wärst den finalen Schritt zu gehen wenn Ferdls Zustand anhält zeigt für mich, dass du trotz aller Angst und Trauer in der Lage bist die richtige Entscheidung zu treffen wenn es denn soweit ist.

Das es bei einer Krebserkrankung starke Schwankungen im Verlauf und beim allgemeinen Empfinden gibt ist relativ normal, ich denke solange auch ein schlechter Zustand nur von kurzer Dauer ist und er hinterher noch wieder Lebenswillen zeigt ist es völlig in Ordnung und auch ganz und gar nicht egoistisch mit der endgültigen Entscheidung noch zu warten. Im Gegensatz zu uns Menschen hadern Tiere nämlich nicht mit ihrem Schicksal, sie blicken nicht ängstlich in die Zukunft sondern machen aus jedem Moment in denen es ihnen gut geht das beste (fressen, schlafen, kuscheln), solange die guten Momente also noch häufig sind finde ich es völlig in Ordnung noch zu warten.

Lasst euch mal ganz lieb drücken, ich denke oft an euch und hoffe sehr, dass euch vielleicht doch noch ein bisschen mehr Zeit bleibt.

• Ferdl sabbert Beitrag #100
Ich war heute Mittag bei meinem Papa, komm heim - und wer steht da laut schnurrend und maunzend vor der Tür? Genau! Jetzt frißt er gerade wieder...

Und das übrigens noch zum Thema schnurren: wenn er auf der Couch liegen würde und vor sich hin schnurren würde, dann würde ich das negativ werten. Aber wenn er freudig erregt vor der Tür steht wenn ich heimkomm, dann ist das ein gänzlich anderes schnurren! Also nein, heute ist's noch nicht so weit.

Thema:

Ferdl sabbert

Ferdl sabbert - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben