Ferdl sabbert

Diskutiere Ferdl sabbert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Es tut mir so unendlich leid....habe auch zwei wundervolle Kater an den Krebs verloren und weiß sehr genau wie du dich fühlst. Ich drücke dich...
  • Ferdl sabbert Beitrag #61
Es tut mir so unendlich leid....habe auch zwei wundervolle Kater an den Krebs verloren und weiß sehr genau wie du dich fühlst.

Ich drücke dich und den supersüßen Ferdel ganz doll....Mach euch die Zeit die euch bleibt so schön wie es nur geht.

Traurige Grüße

• Ferdl sabbert

Anzeige

• Ferdl sabbert Beitrag #62
Dieser sch*** Krebs... vor nichtmal 2 Jahren hab ich meine Mami nach kurzer Krankheit verloren, und nun also wohl auch ihn....

Jetzt mag ich euch aber mal von vorn berichten: also nachdem ich von der TÄ nix gehört hab und ich sie auch telefonisch nicht erreicht hab (eigentlich nur zu Sprechzeiten, da geht's da aber immer zu ohne Ende...) hab ich ihr gestern Abend eine Email geschickt.

Heute Mittag - ich war grad auf dem Weg mein Essen zu holen, das ist dann erstmal gestorben - kam ihre Antwort:

Hallo Frau X,

es tut mir Leid, dass ich versäumt habe mich zu melden!
Es ist leider ein bösartiger Tumor, der in die Muskulatur einwächst und zusätzlich metastasiert.
Wie geht es Ferdl?

Mit herzlichen Grüßen

Ich bin dann direkt zurück und hab versucht, sie anzurufen - und hatte Glück!! Wir hatten ein sehr langes, sehr GUTES Telefonat! Sie meinte da geht nix mit OP, weil dann müßte sie die ganze Zunge entfernen, und dann könnte er weder fressen noch sich pflegen. Chemo ist demzufolge auch sinnlos (hätte ich eh abgelehnt). Ich hab sie dann um "Klartext" gebeten, sie meinte da kann man rein gar nix sagen. Ich hab dann aber nachgebohrt, ob wir von Wochen, Monaten oder Jahren reden? Und sie nur "Wochen, ganz klar Wochen". Daß er so unglaublich verfressen ist sei wohl bei Tumorpatienten immer so... ich hab ihr dann noch erzählt wie lebensfroh er ist, da hätte sie selber fast geweint... ich selber hab heute Abend auch ganz viel geweint, ach mein Butzibär :(

• Ferdl sabbert Beitrag #63
Audrey, dass tut mir furchtbar Leid:(

Mir fehlen die Worte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in nächster Zeit und genieß die Zeit mit Ferdl.

• Ferdl sabbert Beitrag #64
Es tut mir unendlich Leid. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ich schaffs ja nichtmal für meinen Blacky einen Beitrag im Regenbogenthread zu schreiben.:089:

• Ferdl sabbert Beitrag #65
:056: tut mir so leid und ich wünsche dir viel Kraft

• Ferdl sabbert Beitrag #66
Danke euch erstmal!

Er soll es ja jetzt so schön wie möglich haben, also hab ich mal eine Futterstation bestellt:

Ja... die 100 g Futter, die sie pro Mahlzeit kriegen, paßt schon in die XS rein - aber ist für große Katzen definitiv nicht geeignet! Ich hab jetzt gleich mal die Größe M nachbestellt, damit sollten wir glücklich werden!

Heut gefällt er mir echt gut, kein Gesabbere, er hatte seine wilden 5 Minuten, und Lilly hat er auch zum Spielen aufgefordert :)

• Ferdl sabbert Beitrag #67
:( Das tut mir so leid Audrey... Ich hab für deinen Ferdl so die Daumen gedrückt :?
Ich hoffe euch bleibt noch etwas Zeit und er muss nicht so sehr leiden...

• Ferdl sabbert Beitrag #68
Ferdl schleppt seit ein paar Tagen sein Nafu quer durch die Wohnung - auf den Wohnzimmerteppich, ins Bad, in den Flur, ins Schlafzimmer... ich wunder mich grad immer wie man gut zermanschtes Nafu so dermaßen effektiv überhaupt transportieren kann? Ich frag mich nur wie das zu werten ist - ist's wieder mal ein "Spleen"? Oder ist das so ähnlich wie bei Pinkelkatzen zu werten, die beim Pinkeln das Klo mit dem Schmerz verbinden und sich also andere Plätze suchen? Und daß er beim Fressen Schmerzen hat und das mit dem Futternapf verbindet?

• Ferdl sabbert Beitrag #69
Frisst er es denn? Schwer zu sagen, hast du das Gefühl das er Schmerzen haben könnte? Frisst er zb Trofu problemlos?

Gesendet via Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S5

• Ferdl sabbert Beitrag #70
Er frißt... ohne Ende. Also auch was er auf meinen Teppichen verteilt ist irgendwann doch (größtenteils....) weg. Trofu (was er ja so liebt, und was er angesichts der Umstände also auch wieder kriegt) wird quasi inhaliert. Übrigens ohne es zu verteilen...

• Ferdl sabbert Beitrag #71
Hi Audrey,
ich habe tatsächlich viel an euch gedacht die letzten Tage.
Wie geht es dem Ferdl denn sonst, spielt er, schnurrt er, ist er aufgeweckt? Wenn das alles zutrift könnte ich mir vorstellen, dass er das Futter vielleicht nur verschleppt weil es ihm natürlich schwer fällt normal zu fressen und er das Futter woanders hinträgt in der Hoffnung so sein Handicap besser verstecken zu können.

Wenn du ihm an einem ruhigen Platz mal etwas besonders gutes anbietest schleppt er es dann auch herum, oder frisst er es direkt?

Edit: Ich war zu langsam ;) Wenn er grundsätzlich gut frisst dann würde ich mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen und nicht davon ausgehen, dass er Schmerzen hat. Vor allem nicht wenn er Trofu frisst, denn das müsste doch ansonsten noch viel schwieriger für ihn zu fressen sein als Nassfutter.

• Ferdl sabbert Beitrag #72
Desswegen die frage mit dem Trofu. Ich denke auch das er es nur verschleppt um es evtl zu verteidigen? Hockt ihm lilly recht nahe wenn er frisst? Ist er evtl futterneidig?

• Ferdl sabbert Beitrag #73
er drängt sie weg - wenn dann muß ich ein Auge drauf haben, daß sie auch was abkriegt ;) Lilly ist so eine soziale Katze - die sitzt daneben und schaut zu ....

• Ferdl sabbert Beitrag #74
Vielleicht hat er auch mehr Appetit jetzt durch das Cortison und trägt es wirklich weg um es für sich allein zu haben :eusa_think:

• Ferdl sabbert Beitrag #75
Habe ich auch schon mal gehört, dass bei manchen Katzen das Cortison appetitanregend wirkt.

• Ferdl sabbert Beitrag #76
Off-Topic
Nicht nur bei Katzen :eusa_shhh:
Cortison hat generell den, durchaus gewünschten, Nebeneffekt appetitanregend zu sein, deswegen wird es ja insbesondere auch schwerkranken bzw. lebensverkürzend erkrankten Tieren gegeben, wenn es auch der Behandlung zuträglich ist und kein Alternativmittel o.ä.

• Ferdl sabbert Beitrag #77
Off-Topic
Ich habe bisher auch nie die Erfahrung gemacht, dass todkranke Katzen schlecht fressen bis kurz bevor es dann wirklich vorbei ist.

• Ferdl sabbert Beitrag #78
Ich denk auch - wenn er nimmer frisst dann ist's vorbei. Daran werd ich's merken. Das mit dem Cortison hat meine TÄ übrigens bestätigt - ja, da hat man also eine eh schon unendlich verfressene Katze, dann noch Langzeit-Cortison - ich hab viel Spaß mit der siebenköpfigen Raupe...

Ich war heute übrigens dann doch noch bei besagter TÄ, um mir Metacam zu holen. Irgendwie aus dem Bauchgefühl raus. Und weil ich ihm ja versprochen hab, daß er nicht leiden soll. Außerdem hab ich irgendwo bei meinen unendlichen Recherchen gelesen, daß Metacam das Tumor-Wachstum verlangsamt? Auch wenn's das nicht tut - es wird ihm nicht schaden... da hab ich dann auch den Bericht der Pathologie bekommen, also wenn jemand Interesse hat (und das wirklich versteht...) kann ich das gern einscannen.

• Ferdl sabbert Beitrag #79
Hallo Audrey, ja das mit dem futtern kann ich bestätigen. Zum Schluss hat mein Blacky nichts mehr angerührt. Auch wenn es belächelt wird, aber hast du dir schon mal über Homöopathie gedanken gemacht? Mein Tierarzt meinte im Sep. 2014 das das Humbug ist damit ein Fibrosarkon zu behandeln und Blacky vllt. noch ein halbes Jahr hat. Tja, 2016 stand ich immer noch bei dem auf der Matte. Ob das jetzt an den Globulis lag, oder mein Blacky einfach nur zäh war...Ich weiss es nicht. Das Gefühl zu haben auch diesen Weg versucht zu haben tut jedenfalls gut und schaden kanns nicht. LG und nen dicken knuddler an Ferdl.

• Ferdl sabbert Beitrag #80
*reinschleich* mich würde der Bericht schon interessieren :) *rausschleich*

Thema:

Ferdl sabbert

Ferdl sabbert - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben