Oh man, als ich hier alles gelesen hatte und dem Ende näher kam, war mir eigentlich schon klar, das der bzw die TE irgendwann nichts mehr von sich lesen lässt. Ich hätte gerne erfahren, welche Entscheidung am ende nun getroffen wurde.
Sofern diese Geschichte hier so stimmt und nix getrollt war, möchte ich einfach nur weinen, weil das arme Tier mir unendlich leid tut. Ihm scheint sein platz in der Familie nicht klar zu sein. Soll ich wachen und beschützen, weil meine Menschen dazu nicht in der Lage sind? Werde ich beschützt von meiner Familie oder muss ich mich um mich selbst kümmern? Hat doch gut geklappt mit beißen, nun habe ich meine Menschen für mich alleine, andere kommen nicht mehr gerne her. Und sollten doch welche kommen, dann werde ich mein bestes geben um hier alle zu verjagen.
Irgendwann ist da mal etwas ganz ganz schief gelaufen. Die Ursache wurde eventuell nie richtig gesucht. Was diese Hundetrainer nun wirklich mit dem Tier gemacht haben, weiß bis jetzt noch immer keiner. Vielleicht waren es "150 Euro Trainer" aus eBay Kleinanzeige, die ein wenig "tsch tsch" gemacht haben, einen Maulkorb verpasst haben, in den Bauch getreten haben oder sogar die ganz alte Methode versucht haben, den Hund nieder zu drücken. Das alles wird dazu beigetragen haben, dass das arme wesen immer frustrierter und unsicher, vielleicht sogar nicht mal aggressiv war. Mich hätte auch gern mal die Mischung des Mischlings interessiert. Habe ich das überlesen?

nicht das ich jetzt einer bestimmten Rasse derartiges verhalten unterstelle, sondern jede Rasse hat andere Eigenschaften und muss spezifisch gefördert, gefordert, ausgelastet werden. Ich meine, 70 Kilo brauchen eventuell (keine Unterstellung) bisschen Feld oder Wald und keinen Vorgarten oder Hinterhof. 70 Kilo wollen anders bewegt werden als zum Beispiel meine kleine 4,7 kg Maus. Nicht das sie träge ist und nicht flitzen will. Naja, ihr, die Ahnung habt, wisst schon, was ich sagen will. Aber egal was ich jetzt schreibe, die TE wird es eh nicht mehr mitkriegen.
Leute Leute Leute, holt euch nur einen Hund, wenn ihr wirklich wisst, worauf ihr euch einlasst, und um Himmels Willen seid euch bewusst, was passieren kann, wenn man keine Ahnung hat,sich Fehler einschleichen und man diese Reaktionen auf den Fehler, mit falschen Trainern noch tiefer drückt.
Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk