Mit der Katze an der Leine...
Diskutiere Mit der Katze an der Leine... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
da wir mitten in Frankenthal wohnen (an einer sehr stark befahrenen Straße) haben wir nicht die Möglichkeit Akasha Freilauf zu bieten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mit der Katze an der Leine... Beitrag #1
Hallo,
da wir mitten in Frankenthal wohnen (an einer sehr stark befahrenen Straße) haben wir nicht die Möglichkeit Akasha Freilauf zu bieten. Nun bin ich aber am überlegen, sie evtl mal an die Leine zu machen und gegen abend ein bissl runter auf die Wiese zu gehen?
Hab keine Erfahrungen oder sonstiges mit Leinen gemacht, daher wollt ich von euch wissen, was ihr davon haltet??
Liebe Grüße,
Ria
-
-
-
Mit der Katze an der Leine... Beitrag #2
Audrey
Moderator

Also das würde ich mir sehr sehr gut überlegen, denn wenn Du das einführst ist es nichts was Du "mal so" machen kannst, wenn Dir danach ist, sondern Deine Katze wird es vehementest einfordern, wenn es ihr gefällt und sie sich dran gewöhnt hat! Eine Freundin von mir macht das nämlich... mit einer "Leinenkatze" dann nicht regelmäßig (und ausgiebig!!) rauszugehen ist wie eine Freigängerin einzusperren!
Davor hast Du aber eh noch die Aufgabe, sie ans Geschirr zu gewöhnen, vor Dir. Und das ist schwieriger als man denkt, das versuche ich nämlich auch gerade (zur Sicherheit - für Autofahrten etc. ....).
-
-
Mit der Katze an der Leine... Beitrag #3
Das mit der Regelmäßigkeit an sich wäre kein Problem, da die Wiese direkt vorm Haus liegt..Ich will natürlich aber auch nicht, das sie sich dann eingesperrt fühlt :S
-
-
Mit der Katze an der Leine... Beitrag #4
Also, ich habe eine Katze und einen Kater und habe mir auch eine
Leine gekauft - der Kater legt sich flach auf den boden, wenn er die
Leine anhat und bewegt sich keinen Zentimeter vorwärts... die Katze
dagegen ist total begeistert und darf abends mit Leine auf den Balkon!
Sie freut sich immer total drauf! Ich denke, wenn eine Katze Spaß
daran hat - WARUM NICHT!?!?
Ich kann dir nur raten, es auszuprobieren!
Viel Spaß!

-
-
Mit der Katze an der Leine... Beitrag #5
Achte aber ein wenig darauf, wo du hingehst.
Ich stell mir das immer unheimlich witzig vor, wenn dann ein großer Hund des Weges kommt oder die Katze auf einen Baum flitzt...
-
-
Mit der Katze an der Leine... Beitrag #6
Audrey
Moderator

Klar, hängt auch von der Katze ab. Wie gesagt, ich übe immer noch am Geschirr, da ist an Leine noch nichtmal zu denken. Ist sicher um Welten einfacher, wenn man eine Katze von kleinauf dran gewöhnt... Zum Glück ist mein Balkon eingenetzt, so daß sie da frei rauskönnen
Blackcat, hast natürlich völlig recht - ist sicher lustig wenn die Leine dann im Baum verheddert ist... deswegen geht meine Freundin mit ihren Katzen auch nur in den Innenhof, da weiß sie was wo ist und was so des Weges kommt...
-
-
Mit der Katze an der Leine... Beitrag #7
ich bin auch der Meinung wie die Anderen probiere es aus. Ich werde bald umziehen und das heisst für meine Katzen sie können raus.....bis auf meinen tauben Kater. Er hört seit Geburt wirklich nichts bis auf Vibrationen über den Boden. Wenn er raus will dann nur mit mir und dann nur mit Leine.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: