Zwei Katzen verschwunden

Diskutiere Zwei Katzen verschwunden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Ich habe den Link zu diesem schönen Forum von Bigi bekommen. Leider vermissen wir unsere beiden Lieblinge. Unsere Cherry, ca. 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Katzen verschwunden Beitrag #1
Megg

Megg

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe den Link zu diesem schönen Forum von Bigi bekommen. Leider vermissen wir unsere beiden Lieblinge. Unsere Cherry, ca. 1 Jahr alt, wird bereits seit Ende März 2007 vermisst. Sie ist schwarz mit einem winzigen kleinen weißen Fleck auf der Brust, der aber nur auffällt, wenn man es weiß. Sie ist kastriert, sehr verspielt und verschmust. Zur Zeit ihres Verschwindens trug sie ein dunkelblaues Halsband mit Glöckchen.

Seit dem 17.05.2007 vermissen wir nun auch unsere zweite Katze. Sie hört auf den Namen Big Mama. Big Mama haben wir uns erst im Februar aus dem Tierheim geholt und wurde dort auf ca. 2 bis 3 Jahre geschätzt Auch sie ist kastriert. Big Mama ist auch schwarz und hat einen weißen Bauch. Auch sie trägt ein Halsband, in rot, mit Glöckchen, an dem zusätzlich ein rotkariertes "Halstuch" befestigt ist. Big Mama ist Fremden gegenüber scheu, aber wenn sie sich erstmal mit jemanden angefreundet hat, ist sie sehr verschmust. Big Mama kann sich selber Türen öffnen.

Beide Katzen sind von ihrem Abendspaziergang nicht zurückgekehrt und wir machen uns große Sorgen. Vor allem sorgt uns, dass innerhalb von nur wenigen Wochen beide Katzen verschwunden sind....da macht man sich natürlich so seine Gedanken. Die Suche nach beiden Tieren blieb bisher erfolglos. Ich hänge Euch mal Bilder von unseren Lieblingen mit an. Big Mama ist dort links zu sehen und Cherry rechts.

Anhänge

• Cherry & big mama 001a.jpg
    Cherry & big mama 001a.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 22
  • Cherry & big mama 005a.jpg
    Cherry & big mama 005a.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 22
  • Zwei Katzen verschwunden Beitrag #2
Das Problem ist das Katzen überall sein können, sie könnten woanders reingegangen sein (z.B Keller), sie könnten überfahren worden sein, sie könnten Tierfänger zum Opfer gefallen sein.
Was habt ihr denn schon so alles unternommen um eure Mietzen zu finden ?

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #3
Daß das innerhalb so kurzer Zeit passiert ist gibt mir allerdings auch zu denken - sind denn bei euch in der Gegend sonst in letzter Zeit auch andere Katzen verschwunden??

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #4
Wir haben alles mögliche unternommen. Aushänge, Tierheim/Tierschutzverein informiert, bei TÄ nachgefragt usw. Wir leben auf dem Dorf und haben natürlich auch unsere Nachbarn informiert, die unsere Katzen auch alle kennen, aber niemand scheint oder will etwas wissen. Gerade heute habe ich wieder mit einigen Bekannten aus dem Dorf gesprochen und sie sind alle der Meinung, dass entweder jemand Giftköder ausgelegt hat und es nicht zugeben will oder Katzenfänger unterwegs waren/sind. Beim meinem Anruf am Montag im Tierheim, wo der Tierschutzverein in Wolfsburg mit angeschlossen ist, habe ich auch gezielt wegen Katzenfängern nachgefragt, aber denen war leider nichts bekannt. Es tut uns allen halt in der Seele weh, wenn wir unseren verweisten Katzenbaum oder auch das Sofa sehen, wo beide gerne gelegen haben.

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #5
Sind die beiden gechipt?
TASSO hilft jedoch auch bei ungechipten verschwundenen Tieren. Schau dir mal den Link an.

Melde das Verschwinden bitte auch noch beim Ordnungsamt. Falls du in einem Grenzbezirk wohnst, auch ruhig bei den angrenzenden. Ggf. wissen die auch etwas über mehrfaches verschwinden von Katzen.

Das beide verschwunden sind innerhalb so kurzer Zeit ist schon merkwürdig. Ich hatte mal einen blöden Nachbarn, der es nicht ausstehen konnte, wenn die Katzen durch seinen Garten gelaufen sind. Eine meiner Miezen kam dann eines Tages mit einem verletzten Schwanz nach hause, so als sei sie in eine Schlinge hineingeraten. Später ist dann mein zutraulicher Kater komplett verschwunden. Leider weiß ich jetzt nach fast zwei Jahren immer noch nicht was mit ihm damals passiert ist. :( Aber wie du schon schreibst, man macht sich so seine Gedanken.
Drücke dir die Daumen, dass es wirklich nur ein dummer Zufall ist und du die beiden schnell wieder findest.

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #6
Gechipt waren beide Katzen leider nicht. Davor hatten wir fast 10 Jahre eine Katze und mit ihr war ja nie etwas. Leider mussten wir sie letzten Sommer einschläfern lassen, weil sie sehr krank war.

Bei Tasso habe ich es eben versucht, aber immer wenn ich die Regestrierung abschicken will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Aber ich versuche es später noch einmal, liegt vielleicht am Server.

Wir haben ja auch schon gedacht, dass irgendwer hier in der Nachbarschaft vielleicht keine Katzen und im besonderen keine schwarzen Katzen mag. Man hört das ja öfter, dass Leute schwarze Katzen nicht leiden können, weil sie angeblich Unglück bringen.

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #7
Oh je - schwarze Katzen, das seh ich ja jetzt erst... da kommt mir noch ein ganz viel grausigerer Gedanke - ich hoffe so für Dich, daß sie wieder auftauchen!!!

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #8
Wir haben ja auch schon gedacht, dass irgendwer hier in der Nachbarschaft vielleicht keine Katzen und im besonderen keine schwarzen Katzen mag. Man hört das ja öfter, dass Leute schwarze Katzen nicht leiden können, weil sie angeblich Unglück bringen.

ja, und nicht nur das. Schwarze Katzen sind ja auch noch aus anderen Gründen gefährdet (Sekten). Hab ja selbst eine ganz schwarze, leider auch noch sehr zutrauliche Katze, die fast mit jedem mitgeht und einen schwarz-weißen, wobei das schwarz sehr überwiegt. Da mach ich mir auch so meine Gedanken.

Sind sie denn auch sehr zutraulich Fremden gegenüber?
Sind in letzter Zeit Leute zugezogen?

P.S. ja Audrey, genau den Gedanken hatte ich auch gerade. Du warst nur ne Minute schneller

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #9
Cherry ist sehr zutraulich und verspielt. Big Mama eigentlich eher scheu, besonders Fremden gegenüber. Aber wenn sie sich mit jemanden angefreundet hat, dann ist sie auch sehr verschmust.

Big Mama hatten wir uns ja erst im Februar aus dem Tierheim geholt. Dort war sie schon seit letztem Sommer und galt mittlerweile schon als schwer vermittelbar, weil sie die meisten Leute immer angefaucht und angeknurrt hat. Sie wurde dort letzten Sommer hochträchtig im Tierheim als Fundtier abgegeben. Dort hat sie dann ihre Babys zur Welt gebracht, die aber alle leider nach ein paar Tagen gestorben sind. Als ich im Februar ins Tierheim kam, saß sie gerade in einem Einzelkäfig, da sie gerade eine Pilzinfektion hinter sich hatte. Entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit gleich zu fauchen und zu knurren als ich ans Gitter trat, fing sie bei mir an zu schnurren und ließ sich gleich streicheln. Das hat die Tierpfleger total verblüfft. Im Grunde kann man sagen, nicht ich habe Big Mama ausgesucht, sondern sie mich. Es war Liebe auf den ersten Blick. Darum bin ich jetzt umso trauriger, dass auch sie verschwunden ist. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich über Cherrys verschwinden nicht traurig bin. Mir fehlen beide meine Lieblinge.

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #10
ich hoffe für dich, das deine fellnasen wieder auftauchen!

was hat das denn mit schwarzen katzen auf sich? @audrey und elfe?

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #11
@ Nicole: schwarze Katzen werden von gewissen Sekten, die zur "finsteren Seite" tendieren, wohl gerne als Opfertiere gefangen :(

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #12
@ Nicole: schwarze Katzen werden von gewissen Sekten, die zur "finsteren Seite" tendieren, wohl gerne als Opfertiere gefangen :(

OMG!!!!!!! ich habe auch einen schwarzen! aber der ist hier. gott sei dank...wie grausam menschen nur sein können... :(

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #13
Ich hab selten von WIRKLICHEN Fällen dieser Art gehört.
In der Hinsicht wird viel übertrieben!!! Wenn es auch nie auszuschließen ist.

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #15
@ Blackcat: mhm die Leute gehen ja auch nicht durch die Gegend und sagen, daß sie mal wieder eine Katze geopfert haben, insofern ist es wohl quasi unmöglich zu erfahren, was da tatsächlich passiert... auch wenn ich Dir recht gebe, daß da sicher viel übertrieben wird.

Eine Freundin hat mir letztens folgendes erzählt: sie war im Fressnapf und sah eine Frau, deren Einkaufswagen quasi überquoll vor Katzenfutter - also hat sie mal nachgefragt, wieviel Katzen die Frau wohl hat. Die Antwort war: 8 Stück. Erst hatte sie 2 Katzen, dann nahm sie noch ein schwarzes Katzenpärchen auf (wohl ein Notfall) - nur daß zu ihrer Überraschung das Mädel schon gedeckt war (die alte Geschichte....) - und schwup waren da 4 schwarze Katzen mehr. Sie hat sich nicht getraut, die zu vermitteln, eben deswegen... DAS finde ich heftig!

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #16
Wir bekommen Sonntags immer so ein kostenloses Anzeigeblatt und da habe ich heute folgende Anzeige gelesen: Suche Kätzchen bis 8 Wochen, schwarz und dann eine Handynr. dahinter. Da macht man sich natürlich Gedanken, was so jemand mit so jungen Kätzchen will, denn die sind ja noch gar nicht entwöhnt und dann werden auch extra noch schwarze gewünscht.

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #17
Das ist echt heftig!
Ich hätte sie gegen Schutzgebühr und unter der Bedingung, dass sie sich regelmäßig melden schon hergegeben. Oder ab Bekannte...

Ich weiß eben, dass es einmal einen Fall gab: eine schwarze Katze auf einer Wiese, die Füße zusammengebunden und Kerzen drum herum.
Natürlich riesengroßer Artikel in der Zeitung.
Eine Woche später ganz klein die Meldung: die Katze wurde von den Kindern tot im nahen Fluss gefunden, um sie wieder hoch zu ziehen haben sie sie an den Füßen zusammengebunden. Dann wurde, wie eben bei Kindern üblich, Begräbniss gefeiert - mit Kerzen.
Schließlich rief die Mutter die Kinder zum Essen und die Katze blieb liegen und wurde von Wanderern so gefunden.

Ich finde einfach, das da GANZ VIEL Übertrieben wird. Verschwindet irgendwo eine getigerte Katze - die ist halt davongelaufen. Ist es eine Schwarze wurde sie von einer Sekte entführt.
In Deutschland hab ich jetzt nicht soo den Überblick, aber das es so viele Katzenopfernde Sekten gibt ist wohl auszuschließen.
Wenn würde ich behaupten, irgendwelche Jugendlichen haben einen "Spaß" gemacht...

EDIT: Ruf mal an und frag genauer nach. Ich wollte auch immer eine schwarze Katze... und ich hatte nicht vor sie zu opfern ;)

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #18
An Bekannte hätte ich sie auch abgegeben, aber Schutzgebühr und Meldeauflage... die zahlen, und melden sich aber nimmer - und dann?

Ok das mit den Kindern ist ja fast schon wieder herzig ;) Mit der Sektenszene hier kenn ich mich jetzt (glücklicher Weise) auch nicht wirklich aus, aber Satanisten gibt's allemal, zu dem Thema:

(ich wollte übrigens auch immer eine schwarze Katze, und hab sie - und geopfert hab ich sie immer noch nicht ;))

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #19
halloween 30.10. ist ein tag an dem auch im radio davor gewarnt wird und dringend empfohlen wird schwarze Katzen einzusperren. Du solltest bei dir dringend in der Nachbarschaft forschen. Hinzukommt Du lebst auf dem Land. Bauern mögen Katzen nicht wirklich. Gib die Hoffnung nicht auf. ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

• Zwei Katzen verschwunden Beitrag #20
Ihr macht mir Angst!! Ich habe auch einen Pechschwarzen Kater. Er ist Freigänger, aber glücklicherweise sehr scheu, tätowiert und bei Tasso registriert. :p
Ich hatte bei ihm bisher Angst, dass er von den "lieben" Schäferhunde-Verein-Leuten überfahren wird. (Ich habe nichts gegen Schäferhunde, aber mir sind schon 2 Katzen überfahren worden, komischer weise immer nachdem auf dem Hundeplatz Training war.)
Mit den Sekten bringt ihr mich jetzt noch auf ganz andere Ideen.:?

Hat die Registrierung jetzt geklappt??

LG Nordfee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Katzen verschwunden

Zwei Katzen verschwunden - Ähnliche Themen

Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katzen Zusammenführung: Hallo, Ich hoffe auf ein paar Erfolgsgeschixhten und Tipps Wir haben einen 5 Monate alten Kater der sich inzwischen sehr gut eingelebt hat...

Neueste Beiträge

Oben