- Freigang ohne Katzenklappe Beitrag #1
M
mcm1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ins Forum
Ich hätte da mal ne Frage an die Katzen- Erfahrenen.
Meine 4- jährige Katzendame ist im Moment bei mir zu Hause noch in der Eingewöhnung.
Nachher soll sie sich draussen frei bewegen können.
Meine Wohnung sieht so aus, dass ich von der Wohnungstüre ins Treppenhaus komme (das Treppenhaus ist nur für meine Wohnung)
und vom Treppenhaus durch eine Türe nach draussen in den Garten.
Nun habe ich mir gedacht, ich baue eine Katzenklappe bei der Türe ein die in den Garten führt. In die Wohnungstüre möchte ich lieber keine
Klappe einbauen (Mietswohnung, teure Sicherheitstüre)
Kann ich die Katze am Morgen wenn ich das Haus verlasse ebenfalls ins Treppenhaus lassen, sie kann dann nach Lust und Laune draussen sein
oder sich im Treppenhaus hinlegen. Ich werde natürlich im Treppenhaus Futter und warmen Schlafplatz hinstellen.
Am Abend kann dann die Katze wieder zu mir in die Wohnung, falls sie will.
Wie beurteilt ihr das?
Danke für eure Antworten. :045:
mcm1
Ich hätte da mal ne Frage an die Katzen- Erfahrenen.
Meine 4- jährige Katzendame ist im Moment bei mir zu Hause noch in der Eingewöhnung.
Nachher soll sie sich draussen frei bewegen können.
Meine Wohnung sieht so aus, dass ich von der Wohnungstüre ins Treppenhaus komme (das Treppenhaus ist nur für meine Wohnung)
und vom Treppenhaus durch eine Türe nach draussen in den Garten.
Nun habe ich mir gedacht, ich baue eine Katzenklappe bei der Türe ein die in den Garten führt. In die Wohnungstüre möchte ich lieber keine
Klappe einbauen (Mietswohnung, teure Sicherheitstüre)
Kann ich die Katze am Morgen wenn ich das Haus verlasse ebenfalls ins Treppenhaus lassen, sie kann dann nach Lust und Laune draussen sein
oder sich im Treppenhaus hinlegen. Ich werde natürlich im Treppenhaus Futter und warmen Schlafplatz hinstellen.
Am Abend kann dann die Katze wieder zu mir in die Wohnung, falls sie will.
Wie beurteilt ihr das?
Danke für eure Antworten. :045:
mcm1