Lilly und Minou - die Zuammenführung

Diskutiere Lilly und Minou - die Zuammenführung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was lange währt... ;) Ich freu´ mich mit Dir!!! :clap::clap::clap:
  • Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #201
Was lange währt... ;)
Ich freu´ mich mit Dir!!! :clap::clap::clap:

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #202
So, also ein paar Tage nach dem Foto hat mich das Quiekie dann noch zur Hilfe geholt - hat das böse Lilly-Tier doch aus ihrem Napf gefressen!! Aber seit etwas über 1 Woche geht es echt konsequent gut, daß beide so nebeneinander fressen. Und ja... also wenn Quiekie oben vom Kratzbaum nach unten kratzt, und Lilly am gleichen KB von unten nach oben - kann man das schon als "miteinander spielen" deuten? ich hatte leider keine Kamera parat, das sah einfach toll aus!

- - - Aktualisiert - - -

Aktuell wieder - eine schläft tief entspannt links von mir, die andere rechts von mir. Wenn ich aufstehe ändert sich daran gar nichts. Sie fressen weiterhin relativ friedlich nebeneinander (wobei es weitaus besser geht, wenn ich nicht da bin - ich hab das Quiekie wieder in Verdacht, daß sie meine Hilfe "ausnutzt" - wenn ich da bin holt sie mich gern zur Hilfe. Wenn ich gleich nach dem Füttern wieder weggeh sind beide Näpfe leer und beide Katzen offensichtlich satt :eusa_think:).

Ich möcht aber an der Stelle mal ausdrücklich betonen, daß wir KEIN Vorzeigeprojekt sind, a la "bei Audrey ist's doch auch gut gegangen". Das ging nur, weil Quiekie eben eine total entspannte Katze ist. Eine weniger selbstbewußte Katze wär mind. das erste halbe Jahr irgendwo unter dem Sofa gesessen und hätte sich eingenässt, garantiert!

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #203
IMG_3655.jpg

Heute ist mir mal wieder ein ganz besonderer Quiekie-Schnappschuß gelungen :)

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #204
... und gestern war ich einfach im 7. Himmel
IMG_3795 (1).jpg

Anhänge

• IMG_3795.jpg
    IMG_3795.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 13
  • Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #205
YEAH - und sie mögen sich doch :clap:

Wenn man so nah beieinander schläft, dass ist meiner Ansicht nach schon mehr als nur dulden oder akzeptieren.

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #206
Das freut mich total für Dich und die Katzen natürlich.

Ich kann mir genau vorstellen wie Du vor Freude gegrinst hast - Du hattest bestimmt den gleichen Gesichtsausdruck wie ich, als Tigris und Marley das erste mal gemeinsam bei mir auf dem Sofa lagen.

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #207
Audrey,
ich freu mich! Für Dich, fürs Quiekie und für Lilly - und insgesamt also für Euch als gesamtes Trio ;)
Ich weiß hier derzeit (Ferien) auch nicht so wirklich, wen ich zuerst kraulen soll - Netty und Poldi liegen Popo an Popo im Bett und schnurren um die Wette ;) manchmal gelingt mir Synchronkraulen, aber so´n bisschen Schlaf wäre ja auch nicht verkehrt ;)

Viel Erfolg und Harmonie Euch weiterhin!
LG seven

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #208
YEAH - und sie mögen sich doch :clap:

Wenn man so nah beieinander schläft, dass ist meiner Ansicht nach schon mehr als nur dulden oder akzeptieren.

Um ehrlich zu sein hat Lilly glaub ich gar nicht gecheckt, daß sich das Quiekie dazugemogelt hat. Die hat schon auf meinem Schoß tief und fest geschlafen, da kam das Quiekie angeschlichen. Aber egal, sie hauen sich jdfs. nur noch ganz selten - und wenn, dann haut eher das Quiekie zurück (go for it, girl!!) Und das Quiekie darf sich jetzt auch nachts mal in mein Bett mogeln :)

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #209
Und das Quiekie darf sich jetzt auch nachts mal in mein Bett mogeln :)

.... was sie jetzt ewig nimmer gemacht hat. Eigentlich seit dem Posting nimmer. Aber gestern Nacht, da meint mein Freund auf einmal "du, sind jetzt echt beide da??" - da hat sich das Quiekie neben ihn ans Kopfende gelegt, und da entspannt geschlafen. Während Lilly auf unseren Beinen lag. Also auch nach fast 2 Jahren passiert da immer noch was!!

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #210
Tja, so sind sie immer wieder für Überraschungen gut ;)

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #211
  • Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #212
Als ich heute heimgekommen bin hab ich meinen Augen nicht getraut - haben sich die beiden doch glatt ein Nasenbussi gegeben!! Daß die eine links, die andere rechts von mir liegt, ist inzwischen selbstverständlich! Gehauen wird sich nur, wenn ich mit der Futtergabe zu langsam oder zu spät dran bin.

Sie werden bestimmt niemals kuscheln, aber hey, wenn ich an den Anfang so denk - wir haben wirklich verdammt viel geschafft!

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #213
Das klingt doch wirklich super und ich freue mich für euch drei :)

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #214
Ach Audrey, dass freut mich wirklich sehr für euch.

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #215
Oh wow, seit 3 Jahren kein Update mehr? Also - wir sind ja vor 1 1/2 Jahren umgezogen. Ich denke das hat viel gebracht. Sie fressen nebeneinander (also Nase an Nase), sie schlafen auch mal nebeneinander (gaaanz selten sogar mit Körperkontakt), und sie "arbeiten" zusammen, wenn es darum geht, mich zum Futter herrichten zu nerven :D Zoff gibt es extrem selten mal. Also ja, wir haben's geschafft. Und wenn's um Käse geht schnappt das Quiekie auch gern mal als erste zu - also nix mehr von wegen "untergeordnet".

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #216
👀
Foto? 😇

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #217
Hab ich ganz wenige - aber von der Käseaktion muss mein Freund unbedingt mal eins machen, dachte ich mir beim letzten Mal schon. V.a. da das Quiekie echt keine Schoßkatze ist - aber da kennt sie kein Halten :D

Thema:

Lilly und Minou - die Zuammenführung

Oben