So, es sieht aus als hätte mein Gejammer ein Ende, denn wenn alles gut geht zieht in zwei Wochen eine kleine Spanierin bei mir ein :mrgreen: (übrigens auf den Tag genau 5 Monate nach Ringos Tod, ist das jetzt Schicksal oder Zufall :shock

.
Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass ich super aufgeregt bin und schon in den Startlöchern stehe was das Hundeshopping angeht. Einiges habe ich schon, z.B. eine große Gitterbox, die mir eine Hundetrainerin im Bekanntenkreis geschenkt hat und aller Voraussicht nach bekomme ich ein großes, weiches Kunstlederkörbchen, welches für den Mini-Hund meines Vaters viel zu groß ist. Ein passendes Geschirr wird die kleine ja schon umhaben, aber was mir noch dringend fehlt ist ein Fahrradanhänger, eine schicke Leine und natürlich etwas Spielzeug und 2-3 Decken
Die Kleine ist übrigens so wie ich das sehe ein relativ undefinierbarer Mischling, von Form und Größe der Mutter zu schließen ist aber sicher irgendwann mal ein Galgo oder ähnlicher Windhund dabeigewesen
Bei Zeiten werde ich euch natürlich mit Bildern versorgen, wer jetzt schon einen Link möchte schreibt mir bitte eine PN, da ich hier im Moment genausowenig Werbung für eine Orga machen möchte, wie ich vorher eine schlecht reden wollte.
Zur Orga:
[VERSTECK]Auch sie ist von einer Orga mit Per-Bild-Vermittlung, allerdings habe ich bisher keine Bedenken was deren Arbeitsweise angeht. Es war bereits eine Vorkontrolle hier, die sich sehr viel Zeit genommen hat und sehr nett war, nach der Ankunft des Hundes gibt es auch noch einen über 6 Monate gestaffelten Kontakt der mit eine Nachkontrolle endet.
Wenn die kleine hier ankommt bin ich erstmal "Pflegestelle mit Bleibeoption", sollte es wirklich irgendwie nicht passen hilft die Organisation bei der Weitervermittlung, ich wiederum habe zugesagt das der Hund im Falle eines Falles dennoch bei mir bleiben dürfte, bis vor Ort eine Endstelle gefunden ist und ich sie bis dahin natürlich weiter darauf vorbereiten würde, wie man eben als Hund so lebt in Deutschland.
Die Orga hat eine Zweigstelle bei mir in der Nähe, so dass ich also auch vor Ort Ansprechpartner habe.
Die Hunde kommen mit einem Transporter, allerdings fährt den jemand von der Orga selbst, da sie sich nicht auf Fremdanbieter verlassen wollen, bei der Übergabe wird sie ein vernünftiges Sicherheitsgeschirr umhaben, für das ich einen Pfand bezahle, später kann ich es zurückgeben oder auch behalten.
Die Hunde werden nicht frühkastriert und es befinden sich auch nicht überwiegend Welpen in der Vermittlung. Sie vermitteln nur Hunde die sie bereits eine zeitlang kennen.
Klar, kann ich nicht überprüfen, ob jedes Detail stimmt (ob die Orga z.B. nachdem ich den Hund habe einem wirklich so gut zur Seite steht erfahre ich ja erst wenn der Hund hier ist), aber von den Orgas mit denen ich bisher Kontakt hatte klangen diese mir wirklich am seriösesten, so dass ich erstmal keine Bedenken habe. Die etwas höhere Schutzgebühr von fast 400€ zahle ich auch gerne dafür, wenn die ordentliche Arbeit leisten.[/VERSTECK]