Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht!

Diskutiere Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Bruder und ich haben uns jeweils im Sommer einen Hund zugelegt. Ich habe eine Stafford Hündin (5 Monate alt) und mein Bruder einen...
  • Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht! Beitrag #1
P

Patrick S

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Bruder und ich haben uns jeweils im Sommer einen Hund zugelegt. Ich habe eine Stafford Hündin (5 Monate alt) und mein Bruder einen Mini-Rehpinscher Rüden (6 Monate alt). Immer wenn wir uns treffen (meistens am Wochenende) gibt es immer ein Chaos und wir können nicht beide Welpen im selben Raum lassen, das sie sich die ganze Zeit streiten. Meine Hündin versucht immer zu spielen und schnuppern, jedoch gefällt dass dem Hund meines Bruders überhaupt nicht und der fängt sofort an zu knurren und zu bellen. Ich kann mir Vorstellen dass wir es zu Anfang direkt falsch gemacht haben und uns in einer der Wohnungen getroffen haben, anstatt auf "neutralem Boden". Hat jemand Tipps damit sich die Zwei besser verstehen? Demnächst sind ja auch Feiertage und es wäre schade diese getrennt zu feiern, denn die Hunde dafür auszuschließen finde ich jetzt auch nicht unbedingt richtig. Ich habe gehört zusammen Gassi zu gehen soll helfen, es wäre nett wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank

• Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht! Beitrag #2
Hi Patrick

Mein Chihuahua ist nur bedingt verträglich, da er aus Angst agressiv wird. Bei ihm ist ein gemeinsamer Spaziergang mit dem fremden Hund eigentlich immer die beste Lösung, so hat er auch schon Freundschaften geschlossen :angel: Was habt ihr denn schon alles versucht? Und weisst du, ob der Hund von deinem Bruder aus einer zucht kommt und wie alt er bei der Abgabe war?
Lg :)

• Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :)
Wir sind schon paar mal miteinander gelaufen, vielleicht noch nicht oft genug. Er war noch sehr jung bei der Abgabe ich schätze mal 10-12 Wochen. Soweit ich weiß keine so richtige Zucht eher ne Privatperson. Kann es vielleicht damit zusammen hängen dass unsere in der Welpenschule war und der Hund meines Bruders nicht ? Aber wir werden es mal weiter versuchen mit Gassi gehen. Gibt es sonst noch Tipps außer Gassi gehen ?

• Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht! Beitrag #4
Bei mir und dem Hund meines Partners hat auch eine regelmäßige Begegnung der Beiden auf neutralem Boden sehr geholfen. Spazierengehen an der Leine und selbst wenn sie nicht ein Herz und eine Seele werden, irgendwann werden sie lernen sich zu akzeptieren. Leckerchen oder Spielzeug, Stöckchen oder sonstige Sachen, die es gilt zu verteidigen sind beim gemeinsamen Spazierengehen absolutes Tabu!

• Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht! Beitrag #5
Hey,

was tut ihr denn, wenn deine Hündin den Rüden nervt?
Machen lassen?

Es hört sich nämlich so an als würde der Rüde versuchen sich die Hündin vom Hals zu halten.
Da MUSS er knurren, schnappen usw., wenn ihr ihn nicht schützt.

Ein Staff ist um einiges stabiler und größer als ein Pinscher, da sind Konflikte, wenn nicht eingegriffen wird, vorprogrammiert.

Mal ganz abgesehen vom durchaus unterschiedlichen Naturell.

Wichtig: "Die klären das unter sich!" gibt es nicht.
In keinem Kontext.

Wenn der Kleine so offensichtlich Abwehrverhalten zeigt muss dein Bruder ihn vor deiner Hündin schützen (auch wenn sie es nicht böse meint), sonst wird sich das vermutlich auf Dauer immer weiter hochschaukeln.

Thema:

Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht!

Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht! - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Oben