bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Diskutiere bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ach, ich denke, jedes hat sein für und wider. In der Gruppe ist die Motivation besser, allein lernt man eben mehr (dafür ist es aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #121
Ach, ich denke, jedes hat sein für und wider.
In der Gruppe ist die Motivation besser, allein lernt man eben mehr (dafür ist es aber auch anstrengender).

Gruß

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Anzeige

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #122
Huhu,
also ich bezahle für eine Reitstunde 10€
Reite aber in einem echten Luxusstall und meine Reitlehrerin ist Pferdewirtschaftsmeisterin oder sowas xD
Also bei mir ist es echt günstig!
Bei uns Ihlow konnte man auch Pferde *leihen* und das kostete für eine Stunde 7€!
Mfg Kabardiner

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kabardiner schrieb nach 9 Minuten und 6 Sekunden:

Hey,
hab mir jetzt grad mal den rest durchgelesen und ich kann nur sagen: BOAR wie viel bezahlt ihr???? :shock:
Ich muss sagen das ich total Ländlich wohne und ihr?
Kann das so einen Riesen Unterschied machen?
Also ich finde die Preise echt Hamma! (im negativen!)
Mfg Kabardiner

Zuletzt bearbeitet:
  • bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #123
Reite aber in einem echten Luxusstall und meine Reitlehrerin ist Pferdewirtschaftsmeisterin oder sowas xD
Das ist aber kein Luxus, sondern bescheinigt deiner Reitlehrerin nur, dass sie Pferde züchten darf. ;)
Das hat nichts mit ihrer Qualität zu tun, sondern ist nur eine Ausbildung mit Meisterprüfung.

Edit:

Tja, es gibt halt preisliche Unterschiede, die eben auch auf Qualität gebaut sind.

Gruß

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #124
Das Luxus bezog sich nicht auf die Reitlehrerin! ;)
Ich meinte den Stall!

Guck dir das man an, dann weißt du was ich meine xD
Die ganzen großen Hengstgalen und so wurden dorthin verlegt!

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #125
Ich muss gestehen, dass mir unser Offenstall lieber ist als dieses backsteinrote Ungetüm. :silence:

*duck und weg*

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #126
Bei uns sind es 13 Euro mit ausgeliehenem Schulpferd und 9 Euro mit eigenem Pferd. Trainerin hat Schein und klasse Ausbildung und schon viele Turniere für sich entschieden und Fohlen spitze ausgebildet. :)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #127
Findest du? xD
Naja... Das sind ja nur die Gebäude!
Die ganzen Ländereien sind da garnicht mit drauf!
Und ich finde es sehr schön! (Zumindest in Natura =))
Alles super sauber, die Boxen sind Hell und die Pferde echt gepflegt!
Die sind auch ziemlich pingelig mit ihren Pferden!
Sporen sind bei den Schulpferden verboten und die haben 3 TA fest eingestellt!
Das finde ich dann aber doch etwas übertrieben xD
Frage: Die mit den *hohen Preisen*, kommt ihr aus der Stadt oder so?
Mfg Kabardiner

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #128
Naja, genau wegen der Boxenhaltung mag ich solche Ställe nicht. Ein Pferd gehört auf die Weide, basta. ;)

Ich bezahle auch 25€ für eine Einzelstunde und find's gerechtfertigt.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #129
Ich bezahle 30€ für 45min mit eigenem Pferd.Aber der Trainer ist unheimlich gut und kommt von relativ weit weg.
@birgitg7991 versteh ich nicht? Kommst du da einfacah und sagst, dass du dir das Pferd ausleihen willst und dann darfst du damit machen was du willst?Darfst du auch ausreiten? Und wie kann man sich reiten selber beibringen?
Lg sry kenne das nicht, dass man sich Pferde ohne Lehrer ausleiht

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #130
Ich zahle 8€ pro Reitstunde mit Reitlehrerin in der Gruppe sind wir 2-höchstens 5... ich wohne aber auch auf dem Land und nicht in der Stadt

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #131
Ich bezahle (umgerechnet) ca. 40Euro die Stunde, aber ich lerne jetzt bei meiner Reitlehrerin etwa 4mal so viel wie vorher für ca.20Euro. Und ich lerne bei ihr nicht nur reiten sondern auch longieren, Fahren vom Boden, Freiheitsdressur und so..

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #132
hi, ich bgezahle 11 € für eine stunde und in unserer gruppe, sind wir 8... das nervt ziemlich =(

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #133
also ich gehe in den unterricht jeden freitag und der kurs hat ca. 13 reitstunde(in den ferien nicht) und eine stunde beträgt 1 stunde wir müssen die pferde davor auch sattaln und putzen...
für die stunden haben wir eine super, nette reitlehrerin und manchmal springen wir auch
für das alles zahle ich: 154€
aber man muss ehrlich sein für das geld lohnt sich das alles!!!:clap::clap::clap:

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #134
Hi,
ja das verstehe ich schon aber ich fahre nun auch extra mit dem Bus in so nen Dorf, ok es sind islandpferde aber mich nervt dass wir bei uns welche drinnhaben die viel schlechter als ich (das soll sich jetzt nicht eingebildet anhören) oder manch andere in unserer gruppe reiten, die können nicht gerade auf dem pferd sitzen.. das ist ja auch nicht schlimm, wir waren alle mal anfänger, aber ich meine es ist schon doof für uns anderen wenn dir der hintere in die volte reinreitet nur weil er noch keinen abstand halten kann... =(

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #135
Kannst du nicht Einzelunterricht nehmen bzw. in einer Gruppe von 2, 3 Leuten?

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #136
Einzelunterricht gibt es glaub ich nicht und die Gruppen sind fast alle so groß und durchmischt.....=(

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #137
also bei mir in der nähe sind ja mehrere ställe der billigste reitstunmden preis liegt bei 13€/ 1 stunde in der abteilung und der teuerste 45 minuten einzelunterricht 20€ und abteilung 45 min. 15€ also das teuerste is aus einem stall
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und deshalb finde ich es sehr billig für guten unterricht . Ich zahle 10€ in nem privatstall aber meine reitlehrerin hat auch keinen trainingsschein

Zuletzt bearbeitet:
  • bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #138
Ich reite auf meinem Privatpferd, bei einer Freundin von meiner Mutter, also kostet das auch nur 2,50€ (einzel- oder zweierunterricht). Das dann einmal die Woche, ansonsten gibt meine Mutter mir Unterricht, aber da streite ich mich dann öfters mit ihr...Mütter und Töchter :roll:

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #139
In meine früherem Reitstall hab ich anfangs 6 Euro für ne halbe Stunde und schließlich 10 Euro für ne ganze Stunde bezahlt...war aber auch nicht so toll, der Unterricht.
andere Reitställe wollten 20 Euro und mehr und das fand ich schon etwas heftig...

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #140
Also, hier das ganze mal aus der Sicht einer Reitlehrerin:

Ich z.B. reite seit 26 Jahren, habe bei etlichen Trainern guten und auch weniger guten Reitunterricht gehabt, jahrelanges Turnierreiten, Ausbildung von etlichen jungen Pferden bis hin zu Dressur M und Springen S. Was ich noch für Bücher, Fortbildungen, Kurse usw ausgegeben habe, will ich gar nicht nachrechnen.
Auch jetzt noch nehme ich regelmäßig Unterricht, habe mich vom Turniersport zurückgezogen und orientiere mich in Richtung feine Reitkunst im Sinne der alten Meister ( la Guerinière, Baucher ), weil ich es unglaublich faszinierend finde, mit leichtesten, unsichtbaren Hilfen zu reiten und schon immer zu faul war, mit Kraft zu reiten **g**
Dieses ganze Gezerre, Getrete und Unterwerfen des Pferdes, wie es heute leider überwiegend zu sehen ist, ist nicht notwendig, sonder kontraproduktiv.

Meine Kollegen und ich nehmen so um die 20 - 30 Euro für die halbe Stunde auf eigenem Pferd. Schulpferde sind einfach zu teuer (allein schon die Versicherung), wenn es unseren Ansprüchen genügen soll, muss ich es auch permanent selbst reiten, damit die Qualität nicht leidet.
Kleiner Vergleich: bei Phillipe Karl kostet die Trainerausbildung ca. 6000 Euro inkl. der Kosten und läuft über drei Jahre.
Peter Kreinberg nimmt 1000 Euro für einen 10-Tages-Trainer-Kurs
zzgl. Unterstell- und Fahrkosten...

Dieses Wochenende haben wir einen Kurs, der über zwei Tage geht. Eine Schülerin von Jean-Claude Racinet, die vorher schon bei Richard Hinrichs, Bent Branderup und auch Egon von Neindorff geritten hat und die ich über ein Gerd Heuschmann-Seminar ( hat auch was gekostet... ) kennengelernt habe, kommt zu uns. Der kostet auch wieder, kommt aber meiner Weiterbildung zu Gute, von der dann auch meine Reitschüler profitieren.

Nicht jeder, der einen Trainerschein der FN hat, ist auch wirklich gut, das habe ich auf meinem Trainerlehrgang gesehen.

Mein Fazit: viel anschauen (man kann auch als Zuschauer zu Kursen gehen), viel ausprobieren, viel lesen und vor allem: kritisch und pferdegerecht denken und sein! Nur, weil jemand auf Turnieren gewinnt, heisst es nicht, dass auch der Unterricht gut ist.
Teuer ist nicht ausschliesslich gut, aber das Qualität auch oft seinen Preis hat, liegt in den obigen Ausführungen begründet.

Einen schönen ersten Mai!

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben