Hey Fritz
Du hast recht, es macht keinen Sinn, jede erdenkliche Impfung auch durchzuführen, erst recht nicht bei Tieren, die keinen Fuss nach draussen setzen.
Dennoch gibt es Seuchen unter Katzen, gegen die auch Wohnungskatzen durch eine Grundimmunisierung und gegebenen Falls Wiederholungsimpfungen alle paar Jahre geschützt werden sollten.
Aber das ist hier gar nicht das Thema. Wenn du intensiver über den Sinn und Unsinn von Katzenimpfungen sprechen möchtest, mach doch bitte im Katzen-Gesundheitsbereich ein Thema dazu auf.
Weshalb soll es schlecht sein, Katzen die niemand haben möchte, auf humane Art zu beseitigen ?
Warum sollte es gut sein, erst dafür zu sorgen, dass es ungewollte Katzen gibt? Genau das hast du getan, indem du dazu geraten hast, die Katze rauszuschicken zum Decken. Gewollt ist hier eine Zweitkatze. Nicht ein ganzer Wurf.
Und glaubst du wirklich, es ist im Sinne des Tierschutzes, Katzen zu «beseitigen»?
Im Tierschutz zählt jedes Leben. Es einfach auszuradieren, indem das Tier vom Jäger erschossen wird, hat nichts mit Tierschutz zu tun.
Auch hilft dein Kommentar der Userin absolut nicht, die hier nach Rat gefragt hat.
Der Gedanke, jeder Katze mit dem besten medizinischen Aufwand, immer ein langes Leben zu ermöglichen
und dieses dann Tierschutz zu nennen, empfinde ich als Doppelmoral und wenig sinnvoll.
Aber die überzähligen Katzen zu töten ist Tierschutz? Oder sie unkastriert auf die Strasse zu schicken, um noch mehr überzählige Katzen zu produzieren?
Merkste wat?
Hier will im Übrigen auch keiner eine totkranke Katze durch künstliche Beatmung am Leben erhalten, sondern einer gesunden Katzen den bestmöglichen Start in den Rest ihres Lebens ermöglichen.
Off-Topic
Warum haben nicht unsere Schweine auch ein recht auf ein langes Leben und gute Haltungsbedingungen ?
Du lebst hoffentlich vegan, oder?