hat meine kleine Katze FIP?

Diskutiere hat meine kleine Katze FIP? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich freue mich sehr, zu hören, dass es dem Sorgenkind besser geht :D Allerdings schließe ich mich pc.lieschen an, es wäre sinnvoll gewesen auch...
  • hat meine kleine Katze FIP? Beitrag #21
Ich freue mich sehr, zu hören, dass es dem Sorgenkind besser geht :D
Allerdings schließe ich mich pc.lieschen an, es wäre sinnvoll gewesen auch noch die Blutuntersuchung machen zu lassen. Wir vermenschlichen das ein wenig wenn wir glauben, es wäre das Blutabnehmen, bzw die Spritze die die Tiere so sehr stressen würde, für die meisten (und ich denke gerade für Katzen) besteht der Stress vor allem darin zuhause eingepackt zu werden und überhaupt zum Tierarzt zu müssen, fremde Menschen, fremde Gerüche, fremde Umgebung. Da ihr diese Prozedur ja ohnehin schon auf euch nehmen musstet hätte der kurze Moment fürs Blutabnehmen den Kohl wohl auch nicht mehr fett gemacht.
Wenn es ihr jetzt wieder gut geht würde ich aber wohl nicht extra dafür nochmal dahinfahren. Nächstes Mal wäre ich aber wohl zu einem anderen Tierarzt gegangen.
Jetzt hat die kleine Katze Durchfall ��Ansonsten geht es ihr aber gut. Hab jetzt angefangen Kot zu sammeln. Das muss doch ein verflixter Keim sein, oder?
Es kommen bei Durchfall immer sehr viele Ursachen in Betracht, von Parasiten über Unverträglichkeiten bis hin zu genetisch bedingten Krankheiten oder Vireninfektionen. Das ihr den Kot untersuchen lasst ist gut, dieser Katze würde ich allerdings eine langwierige Antibiotikatherapie ersparen sollte es keine konkrete Diagnose geben.

Thema:

hat meine kleine Katze FIP?

hat meine kleine Katze FIP? - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
Coronaviren und trotzdem impfen?: Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Thema Coronaviren mal näher erklären könnte. Ich habe das Gefühl mein TA ist...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern: Hallo ihr lieben, habe mich grade vorhin vorgestellt und möchte euch hier noch mitteilen was Luna hat. Luna ist 6Monate alt, hat einen Bruder der...

Neueste Beiträge

Oben