Welcher Mix ist das? ;)

Diskutiere Welcher Mix ist das? ;) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen ihr Lieben, ja, "man" hat sich gemeldet ☹ Nach ewiger Aufforderung bin ich vorgestern zum Imfpass gekommen, in den Havaneser steht...
  • Welcher Mix ist das? ;) Beitrag #21
Hallöchen ihr Lieben, ja, "man" hat sich gemeldet ☹
Nach ewiger Aufforderung bin ich vorgestern zum Imfpass gekommen, in den Havaneser steht..?!?! ��
Darauf hin habe ich bei der Tierärztin angerufen, die den Welpen versorgt hat.
Diese konnte mir versprechen, mit hinterlassen meiner Nummer, dass die Züchterin sich bei mir meldet!

Was natürlich NICHT geschah....!
Dann habe ich wiiiiiiiiederum bei der Familie 'Frau -Dame -Oma (��) angerufen und letzte Frist für den Herkommendsnachweis verlangt! !
Gestern dann via Whatsapp -Foto erhalten, aber nirgendwie eine Seite! !

Ich weiß such warum, auf der 2. steht, der Hund darf nicht weiter verkauft werden, sondern geht an den " Züchter " zurück! !

Moment, ich sende dies erst mal. .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich schreibe vom Handy, sorry , ob der Fehler. .

Also habe ich anhand des Namens die " Züchterin " gefunden, die frech behauptet, es stehe nirgends ORIGINAL Havaneser ��, er "verächtlich " sich. ..!
Ich sagte das der unverschämte Preis bei einem Mix nicht gerechtfertigt ist.
Ich wollte dennoch wissen, welche Rasse dabei ist..!

Sie wurde absolut primitiv und ungehalten, erzähle mir von einem Vergleich mit einervt Waschmaschine, ich werde den Text mal kopieren u euch senden @

Ich wurde dann auch etwas ungehalten und deutlich, zumal ich auf ihrer Homepage Hundehandel, Krankheit, etc las.
Schlussendlich droht sie mir ����,den Hund abholen zu wollen, da die Dame ihn nicht lt. Vertrag verkaufen, und somit mein Kaufvertrag 0 und nichtig wäre!
Ich teilte ihr mit, daß es um ein Lebewesen geht, welches ich NICHT zum Spielball machen werde, der Hund bleibt wo er ist!

Was sagt ihr dazu? ??? Enorm ja ?!! ☹

Email Verlauf gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welcher Mix ist das? ;) Beitrag #22
Hallo Atlas,

Ich verstehe das ganze nicht ganz. Du hast einen Hund über eine Dubiose Quelle übernommen, bei der man dir sagte, das du einen Havaneser bekommst, richtig?
Dann hast du bei der Züchterin angerufen, die dir aber sagt " das ist kein Havaneser" Richtig?

Die Züchterin kann doch nichts dafür, mit welchen Worten die Dubiose Quelle hier ein Tier weiter gibt?

An deiner Stelle würde ich das ganze jetzt auch einfach ruhen lassen. Ich verstehe nicht so ganz, welche Erwartungen du hast?
Ich möchte dich auch bitten, hier keine Emails zu veröffentlichen. Das kann im Nachhinein auch noch richtig probleme geben, private Mails ins Internet zu setzen.
Daher habe ich diese Entfernt.

• Welcher Mix ist das? ;) Beitrag #23
Über KEINE dubiose Quelle, bitte nachlesen!

Die "Züchterin " ist eine Dame die eine Pension betreibt, u Tiere ohne Papiere "vermehrt ", und diesbezüglich auch auf ihrer Seite neg.Einträge hat.
Wenn dies hier nicht geschrieben werden soll, darf, Austausch, Fragen und Meinungen statt Verurteilung ist man hier leider falsch!

Trotzdem vielen lieben Dank an alle Schreiber die sich interessierten und Ratschläge gegeben haben.

Gruß

Und NEIN, die "Züchterin " besteht darauf, daß es ein Havaneser sei! ! Jedoch, so ihre Worte, NICHT ORIGINAL!

Das alles habe ich such so dargestellt!

Gruß

Nachtrag :!
Bei den Mails stand weder Name, Anschrift der ähnliches, wobei man eine "Privatsphäre " verletzt haben sollte!

• Welcher Mix ist das? ;) Beitrag #24
Ich kann dir ehrlich gesagt auch sehr schwer folgen.

Du hast den Hund von einer älteren Dame, die ihn wegen scheinbarer Krankheit abgegeben hat. Diese Dame hatte den Hund von einer "Züchterin" und verkaufte ihn dir als Havaneser. Die Übergabe war allerdings sehr dubios, fand nicht bei ihr Zuhause statt und du bekamst auch nicht alle Papiere (also doch eine eher dubiose Quelle). Inzwischen hast du zumindest einen Impfpass (mehr aber auch nicht?) und hast darüber die Züchterin ausfindig gemacht. Die erscheint dir aber unseriös.
Stimmt das soweit?

Jetzt ist die Frage, was du von der Züchterin willst? Wieviel Geld sie für den Welpen verlangt hat, kann dir doch egal sein, du hast ihn schließlich von der älteren Dame. Die Züchterin hat mit dem Preis, den du mit der Dame ausgemacht hast, doch nichts zu tun :eusa_think:

Thema:

Welcher Mix ist das? ;)

Welcher Mix ist das? ;) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben