Quieken, drängeln, nörgeln

Diskutiere Quieken, drängeln, nörgeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ganz kurz zu mir. Ich habe einen fast 8 Monate alten Mini-Aussie. Er macht sich im Großen und Ganzen wirklich gut und wir haben...
  • Quieken, drängeln, nörgeln Beitrag #1
G

Garazza

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ganz kurz zu mir. Ich habe einen fast 8 Monate alten Mini-Aussie.
Er macht sich im Großen und Ganzen wirklich gut und wir haben schon einiges geschafft, denke ich.
Eine Sache macht mich allerdings ratlos. Wenn wir unterwegs sind, auf dem Hundeplatz zB, quiekt er sehr ausdauernd. Es ist manchmal sehr sehr anstrengend.
Zu Hause hat er dies nicht. Da schläft er die meiste Zeit.
Ich habe das Gefühl, dass es eine Art nörgeln ist. Wenn er still sitzen soll, nicht zu anderen Hunden darf manchmal erkenne ich aber auch keinen Grund.
Ich weiß nicht wie ich es angehen soll. Habt ihr vielleicht Tipps?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

• Quieken, drängeln, nörgeln Beitrag #2
Vielleicht ist es ihm auch zu stressig und er will es so abbauen, weil er keinen anderen Ausweg sieht?

• Quieken, drängeln, nörgeln Beitrag #3
Erzähl doch mal, wie es auf dem Hundeplatz so abläuft.
Wie oft seid ihr da, wie viel Training habt ihr? Was trainiert ihr?
Etc. Einfach mal so alles aufschreiben, was ihr da erlebt.

Könnte mir vorstellen, wie MsPinkman schreibt, das es einfach zu viel reize für einen 8 Monate alten Aussie ist.

Thema:

Quieken, drängeln, nörgeln

Quieken, drängeln, nörgeln - Ähnliche Themen

Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Oben