Kitten in 2 Hund Haushalt. Wie handhaben.

Diskutiere Kitten in 2 Hund Haushalt. Wie handhaben. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin zwar nicht neu im Forum aber neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit knapp einer Woche ein Kitten hier. Ich schaetze sie ist zwischen 3-4...
  • Kitten in 2 Hund Haushalt. Wie handhaben. Beitrag #1
I

icestar87

Punkte Reaktionen
1
Ich bin zwar nicht neu im Forum aber neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit knapp einer Woche ein Kitten hier. Ich schaetze sie ist zwischen 3-4 Monate alt. Habe sie von ner Tierschutzorganisation, die haben die Mutter mit Kitten uebernommen.

Die Kitty (Gracie) hat sich super eingelebt. Sie hat 24h am Tag Freigang, (kann durch ein Fenster mit Leiter rein und raus) ist aber eh meist drinnen. Sie geht fast nur zum entledigen raus und schlaeft sehr viel.
Nun zu meinem "Problem": Ich habe ja 2 Hunde (Huendin Ginger 4J, Ruede Cooper 8M) und die Katze war Hunde ueberhaupt nicht gewoehnt. Auch die Hunde kennen Katzen nur von der Nachbarschaft und jagen diese auch. Die Hunde hoeren eigentlich wirklich gut und Gracie jagen ist natuerlich Tabu, war bisher auch kein Problem.
Gracie hat schon gemerkt, dass sie sie mit Fauchen und brummen auf Abstand halten kann und tut dies auch. Futter hat sie erhoeht stehen, so dass die Hunde dort nicht dran kommen.