Kater - extrem vergrößerte Nieren

Diskutiere Kater - extrem vergrößerte Nieren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, wir sind gerade vom Tierarzt gekommen. Unserem Kater Kasi geht es garnicht gut. Er trinkt und frisst nicht mehr und ist komplett...
  • Kater - extrem vergrößerte Nieren Beitrag #1
S

Sonja786

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir sind gerade vom Tierarzt gekommen. Unserem Kater Kasi geht es garnicht gut. Er trinkt und frisst nicht mehr und ist komplett schlapp. Es wurde Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und er wurde geröntgt. Dabei hat sich herausgestellt, dass beide Nieren extrem vergrößert sind. Es wurde von "tumorös" gesprochen worden. Es gibt aber keinen Tumor an einer Niere, sondern es sind Veränderungen in den Nieren, in beiden. "Flecken" waren beim Ultraschall zu erkennen.

Bei meinen Recherchen im Internet, was ich für ihn tun kann, bin ich auf einen Artikel hier aus 2006 gestoßen. Dieser passt zu 100% zu uns. Die Verfasserin habe ich schon angeschrieben. ich habe leider noch keine Antwort erhalten. Eine Antwort damals, von jemandem, der nun scheinbar nicht mehr da ist, wurde geschrieben, dass keine Katze an Nierenproblemen sterben muss und man ihr helfen kann. Es gäbe so genannte Katzennotspezialisten und man könne Katzen helfen. Nun meine Fragen: Hatte jemand schonmal eine Katze mit extrem vergrößerten Nieren der geholfen werden konnte? Wenn ja, wie? Ich wäre über Tipps sehr sehr dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße
Sonja

• Kater - extrem vergrößerte Nieren Beitrag #2
Das tut mir leid für deinen Kater.
Wie lautet denn die genaue Diagnose? Hat er eine akute Niereninsuffizienz?

• Kater - extrem vergrößerte Nieren Beitrag #3
Hallo Sonja 736,

unserer Katze ging es letztes Wochenende auch schlecht und wir sind Montag beim Tierarzt gewesen.
Der hat eine Niereninsuffizienz festgestellt. Ob sie vergrößerte Nieren hat weiß ich nicht, da kein Ultraschall gemacht wurde.
Als erste Hilfe hat sie eine Infusion mit Ringerlösung bekommen.
Am nächsten Tag ging es ihr schon besser und sie hat gefressen.
Jetzt bekommt sie Diät und wir hoffen das es noch eine ganze Zeit gut geht. Conny ist schließlich schon 12. Was wir noch tun können weiß ich nicht.
Liebe Grüße und gute Besserung für den Kater

Dosenöffner10

• Kater - extrem vergrößerte Nieren Beitrag #4
Jetzt bekommt sie Diät und wir hoffen das es noch eine ganze Zeit gut geht. Conny ist schließlich schon 12. Was wir noch tun können weiß ich nicht.
Ich freue mich, dass es eurer Katze wieder besser geht und sie die Diät offensichtlich gut annimmt. Wenn die Nieren dadurch entlastet werden ist ihr schon sehr geholfen. Falls du dich intensiver mit der Krankheit und den Behandlungsmöglichkeiten auseinandersetzen möchtest gibt es eine sehr gründlich recherchierte und ausführlich geschrieben Homepage:

Thema:

Kater - extrem vergrößerte Nieren

Kater - extrem vergrößerte Nieren - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...

Neueste Beiträge

Oben