Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen
Diskutiere Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen einen Mittelspitzwelpen geholt und seit ca. 3 Tagen bellt sie, wenn wir ein spielen oder wenn sie einfach rum...
-
-
Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen Beitrag #1
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen einen Mittelspitzwelpen geholt und seit ca. 3 Tagen bellt sie, wenn wir ein spielen oder wenn sie einfach rum liegt, fängt sie dann auch einfach so an zu bellen und ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ist das ein normales Verhalten bei Welpen? Wenn ich mit ihr spiele, z.B. , dann fängt sie an an meinen Füßen und Socken zu knabbern, springt zurück und fängt dann wieder an zu bellen. ich bräuchte dringend Ratschläge,denn meine Eltern nervt es schon langsam, weil sie schon am morgen damit anfängt.
mit freundlichen Grüßen, Rina
-
-
-
Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen Beitrag #2
Das bellen beim Spielen ist eine Spielaufforderung. Das haben unsere als Welpen auch gemacht.
Sie muss lernen, dass sie das nich weiter bringt. Wir haben also immer aufgehört zu spielen, sobald sie gebellt haben. Haben uns einfach umgedreht und sind weggegangen. Das würde ich auch bei unerwünschtem Verhalten, wie beispielsweise in die Socken beißen tun, denn das ist irgendwann nich mehr lustig.
Der lernprozess kann ewas dauern, aber solange ihr das Spiel konsequent immer abbrecht, sobald sie bellt und mit ihr spielt solange sie ruhig bleibt, wird sie lernen, dass ihr das bellen nichts bringt.
Das bellen beim Liegen ist mir allerdings auch neu.
-
-
Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen Beitrag #3
Danke, ich habe zwar viel recherchiert, aber nie dass passende gefunden. und ich bin mir sicher das bringt mich weiter, vielleicht nicht sofort, aber Stück für Stück
-
-
Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen Beitrag #4
Welpen und Junghunde bellen und jammern sehr viel weil sie einfach testen ob dieses Verhalten eine Reaktion hervorruft. Im Wurf mit den Geschwistern wird ständig so kommuniziert und das versucht der Welpe natürlich auch bei euch. Unsere Hündin ist jetzt 9 1/2 Monate alt und veranstaltet hier auch immer wieder ein knutterkonzert wenn sie gerade ihre 5 Minuten hat.
Das ist ein ganz normales Verhalten für einen Welpen. Das Bellen solltet ihr dem Hund abgewöhnen, wenn es sich manifestiert wird das später ziemlich nervig wenn der Hund immer bellt wenn er was möchte.
Ignoriert das Bellen und reagiert nicht darauf und lobt wenn sie aufhört und ruhig wird.
Welpen sind wie Babys und Kleinkinder, die sind eben früh wach und wollen bespaßen werden und das wird auch noch Monate lang dauern, da müsst ihr euch dran gewöhnen und eurem Hund beibringen das nicht immer dann Action ist wenn der Hund das möchte

Thema: