Hündin lernt keine Beißhemmung

Diskutiere Hündin lernt keine Beißhemmung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hast du dir die 98% ausgedacht oder basiert diese Information auf Studien oder anderen Quellen? Wenn ja würde ich mir die Quelle gerne ansehen...
  • Hündin lernt keine Beißhemmung Beitrag #21
Der Welpe/Hund muss wissen, dass er sich auf dich verlassen kann.
Er sollt auch nicht bestraft werden für Dinge, die er noch gar nicht wissen kann.
Denn die Folge davon ist zu 98 % ein sehr unsicherer Hund, der seinen Halter nicht einschätzen kann - was weitere Folgen nach sich zieht
Hast du dir die 98% ausgedacht oder basiert diese Information auf Studien oder anderen Quellen?
Wenn ja würde ich mir die Quelle gerne ansehen wollen.

Mich würde es sehr interessieren wie der User das “Problem“ angehen, möchte oder wie seine Meinung ist. Denn wir wollen ja ihm hier in erster Line helfen.

• Hündin lernt keine Beißhemmung Beitrag #22
Sorry, ich habe deine Frage überlesen

Das sind meine persönlichen Erfahrungswerte, ich hatte jahrelang sehr intensiv mit einer großen Anzahl und den verschiedenartigesten Hunden zu tun.
Studien dazu kenne ich nicht.

Studien finde ich persönlich immer "zweideutig", kommt immer darauf an, wer sie in Auftrag gibt, wer sie bezahlt und aus welchen Gründen sie erstellt werden

Was nun die TE macht oder bereits in Angriff genommen hat, würde mich auch sehr interessieren

Thema:

Hündin lernt keine Beißhemmung

Hündin lernt keine Beißhemmung - Ähnliche Themen

Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben