- Halbwilde katze entlaufen Beitrag #1
Dr. Watson
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen, kurz zu mir. Ich hatte immer Katzen, eigentlich immer genau jene, die es schwer hatten, ein Zuhause zu finden. Unsre Salsa wurde 14 Jahre alt, wir holten sie aus einem Katzenhaus zusammen mit Jonathan, der leider innerhalb kurzer Zeit an FIP verstarb, was man uns verschwiegen hatte. Nun, Salsa verstarb letztes Jahr im Mai. Eigentlich wollten wir keine Haustiger mehr, doch ich entdeckte eine Kätzin, schwarz, mit längerem Fell im Tierheim und endschied mich für sie, auch mein Mann. Die Nala wurde wild geboren, lebte schon seid letztem Jahr August im Tierheim. Wir holten Sie Anfang Juli 2017, ist also noch nicht solange her. Nala läßt sich nicht anfassen, was für uns kein Problem ist. Wir nahmen sie deswegen zu uns, weil die meisten Menschen Schmusekatzen wollen und kaum Geduld aufbringen mit solcher Katze. Tja, was soll ich schreiben...Sie wurde innerhalb der 4 Wochen, die sie bei uns lebte immer zutraulicher. Sie fauchte nicht mehr so oft, schlief auf dem Sofa, saß sogar drauf wenn einer von uns auch drauf saß etc. Sie nahm leckerlis aus der Han, ließ sich aber nicht berühren. Sie sprang durch unsser Haus und spielte....wälzte sich auf den Teppich etc. Wir freuten uns serhr über diese Fordschritte, doch dann passierte dass Unglück, denn sie verschwand in der Nacht vom 1 August zum 2ten August. Die Katzenklappe war offen, obwohl wir dachten, wir hätten sie geschlossen. Was ein Fehlurteil! Nun suchen wir sie über Tasso, verteilen Plakate, haben eine Zeitungsanzeige aufgegeben, doch bisher erfolglos.
Wie stehen denn die Chancen, dass die Nala wieder zu uns findet? Oder müssen wir unsere Hoffnung aufgeben? Sie läßt sich nicht berühren ist sehr scheu. Wir sind schon sehr traurig und haben natürlich auch Sorge, dass sie angefahren wird.. Sie ist natürlich gechipt.
Nun sind es 5 Tage seid sie verschwunden ist. Wie lange kann ein Zurückkommen dauern? Oder kommt sie gar nicht wieder, weil sie vielleicht doch noch keinen wirklichen bezug zu uns hergestellt hat...
Danke für Antworten und freundliche Grüße
Wie stehen denn die Chancen, dass die Nala wieder zu uns findet? Oder müssen wir unsere Hoffnung aufgeben? Sie läßt sich nicht berühren ist sehr scheu. Wir sind schon sehr traurig und haben natürlich auch Sorge, dass sie angefahren wird.. Sie ist natürlich gechipt.
Nun sind es 5 Tage seid sie verschwunden ist. Wie lange kann ein Zurückkommen dauern? Oder kommt sie gar nicht wieder, weil sie vielleicht doch noch keinen wirklichen bezug zu uns hergestellt hat...
Danke für Antworten und freundliche Grüße
Zuletzt bearbeitet: