Hallo zusammen,
da ich erst seit dem 24.09.2017 durch einen glücklichen Zufall Katzenmama bin und alles neu für mich ist brauche ich mal kurz eure Hilfe.
Ich habe meinen Kater Kion am 24.09 in Ravenstein ( kleiner Ort zwischen Heilbronn und Würzburg) gefunden. Der kleine Kerl saß komplett verschmutzt, abgemagert und krank zwischen zwei Mülltonnen vor dem Haus meines Freundes. Da man ihm ansehen konnte dass etwas gewaltig nicht stimmt und in der Nähe weder ein Tierarzt noch Tierheim offen bzw. vorhanden war hab ich ihn mit zu mir nach Karlsruhe genommen ( Natürlich erst nachdem ich mit den Nachbarn gesprochen hatte ( keiner hatte ihn jemals zuvor gesehen)). Nach einem Besuch in der Nottierarztklinik wurde klar dass es ein Straßenkater ist, welcher einen ganz schlimmen Katzenschnupfen und Durchfall hatte. Er war kurz davor zu sterben.
Er ist seit der ersten Begegnung mehr als nur zustraulich, er sucht förmlich die Nähe von Menschen. Nach wochenlangem Aufpäppeln ging es ihm auch wieder richtig gut ( der Kleine hat wahnsinns Power

) und wir sind nach und nach langsam mit ihm um die Häuser gezogen, sodass er seine neue Heimat kennen lernen konnte.
Nun wohnen wir in einem Vorort mit reichlich Grünfläche und sehr vielen anderen Katern. Mein Kleiner konnte aber leider noch nicht kastriert und gechipt werden da er gesundheitlich noch nicht fit genug war (lt. Tierärztin).
Wie es auch kommen musste hat mein Kleiner eine Chance zum Ausbrechen gefunden und ist nun seit dem 18.11.2017 spurlos verschwunden. Ich habe alles mögliche in Bewegung gesetzt ( bei Tasso registriert, es bei der Polizei, Tierheimen und Tierärzten gemeldet, Plakate aufgehängt, mit Nachbarn gesprochen, die Gegend jeden Tag mindestens 3x zu unterschiedlichen Uhrzeiten abgesucht und überall im Netz sein Bild mit Text gepostet.
Ist es möglich dass er zu seinem "Fundort" in Ravenstein zurückkehr? Das wären immerhin 120km...
Danke schonmal