Halbwilde katze entlaufen

Diskutiere Halbwilde katze entlaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Kion, das ist ja mehr als doof gelaufen :/ Ein unkastrierter, jedoch potenter Kater (keine Ahnung, ob das bei deinem zutrifft), läuft...
  • Halbwilde katze entlaufen Beitrag #41
Hey Kion,

das ist ja mehr als doof gelaufen :/

Ein unkastrierter, jedoch potenter Kater (keine Ahnung, ob das bei deinem zutrifft), läuft mitunter kilometerweit, um "seine Dame" zu finden und begibt sich da auch gern mal in unnötige Gefahr.

Ja, es ist durchaus möglich, dass dein Kater zurück läuft - wobei ich 120 km schon eher unwahrscheinlich finde - aber er könnte sehr weiten Radius wandern. Unglaubliche Katzen-Fund-Geschichten hört man ja ab und zu mal in den Medien. Ich würde dir also empfehlen, den Suchradius zu erweitern und nicht nur die direkten Nachbarn zu informieren, sondern auch ein paar Straßenblocks weiter zu gehen.

Futter könntest du auch aufstellen, solange nicht sehr, sehr viele Freigänger/Streuner bei euch rumlaufen.

Ich wünsche ich viel Glück, dass euer Kater zurück kommt!

• Halbwilde katze entlaufen Beitrag #42
Hallo Keisuke,

danke für deine schnelle Antwort. Ich denke mal schon dass er schon Potent ist, immerhin wurde das gesamte Haus + die Nachbarsgärten fleißigst markiert....

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass er 120 km weit läuft. Plakate haben wir jetzt erstmal im Umkreis von 4 Km aufgehängt, mit Leckerlis rascheln wird nicht funktionieren da er nicht so ein Naschkater ist, bzw Leckerlis total uninteressant findet.

Und Futter aufstellen klappt bei uns leider gar nicht, da wir zwei sehr verfressene Nachbarskater haben, welche das Futter innerhalb Sekunden vernichten würden.

Danke dir trotzdem für deine Antwort!

Thema:

Halbwilde katze entlaufen

Halbwilde katze entlaufen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kann ich die Katzen behalten?: Hallo zusammen Zu unserer Vorgeschichte: Ich wohne mit 2 Kinder in einer EG Wohnung. Wir hatten früher einen Kater. Einen absoluten...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Unsere Katze wurde überfahren: Hallo Liebe Tierfreunde, Unsere Liebe Lissi ist am Samstag brutal von einem Auto erfasst worden und jetzt Tage danach bin ich immernoch der...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben