- Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse? Beitrag #21
S
smoona
- Punkte Reaktionen
- 0
Danke, Julia_93! Der Corgi ist mir zu klein. Aber den Sheltie schau ich mir gleich mal etwas genauer an! 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, Arolec. Das klingt sehr interessant. Die Aussies sind optisch einfach traumhaft! Wie lastest Du Deine Hunde denn sonts noch aus? Machst Du nebst den Spaziergängen noch Sport mit ihnen?

Bedenke bitte, das du deine Klasse nicht für immer behalten wirst.Muss trotzdem noch kurz was zu deinem vorigen Text sagen: Meine Klasse ist unglaublich lieb und ruhig (geworden), da ich sehr diszipliniert, ruhig und liebevoll unterrichte. Personen, die bei uns ins Zimmer kommen, sind immer "schockiert", wie ruhig es bei uns ist. Trotz Kindern mit massiven Verhaltensauffälligkeiten, "diagnostizierten Störungen", schwierigem familiären Hintergrund und 17 verschiedenen Sprachen/Kulturen im Klassenzimmer. Der Hund hätte auf jeden Fall seine Ruhe. Aber es müsste halt auch ein gelassener Hund sein. Ein Hund, der einen starken Bewacherinstinkt hat, hat sicher Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen. Aber es gibt ja eben auch - rassenspeziisch - Hunde, die von Geduld und Gelassenheit geprägt sind.
Ein Welpe könnte am Anfang gar nicht allein sein, später wenn es gelernt es allerdings schon stundenweise. Von 7:30 - 14:00 wäre es 6,5 Stunden, das fände ich für einen erwachsenen Hund durchaus vertretbar.Aber wenn der Hund absolut ungeeignet wäre für die Arbeit, dann wüsste ich auch nicht weiter. Ich kann ihn ja schlecht von 7:30 bis ca. 14:00 Uhr Zuhause lassen (und das will ich auch auf keinen Fall). Und mein Freund kann ihn nicht den ganzen Morgen mitnehmen.
Wow, das überrascht mich echt, Arolec. Aber super, wenn das so klappt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch Hundesport zu machen. Lg