Hund ist süchtig nach Spielzeug

Diskutiere Hund ist süchtig nach Spielzeug im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein Anliegen und zwar waren wir im Tierheim und haben uns in einen 9jährigen Malionis verguckt. Nun zum Problem der Hund ist...
  • Hund ist süchtig nach Spielzeug Beitrag #1
J

JuHa91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Anliegen und zwar waren wir im Tierheim und haben uns in einen 9jährigen Malionis verguckt. Nun zum Problem der Hund ist völlig besessen von seinem Spielzeug. Ohne geht er nicht raus und bellt so lange bis er dieses bekommt. (hat er wohl so von der Besitzerin beigebracht bekommen). Er ist zudem sehr unruhig beim Gassi gehen zieht wie verrückt an der Leine. Andere Hunde interessieren ihn zum Glück nicht. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Das Tier steht völlig unter Stress und das ist weder für mich noch für das Tier schön.
Gruß Jule

• Hund ist süchtig nach Spielzeug Beitrag #2
Hey,

da kommt es ganz darauf an wie massiv das Verhalten schon ist.

Verteidigt er den Ball auch?
Hast du generell Erfahrung mit solchen Junkies oder kennst einen guten,positiv arbeitenden Trainer, der sich damit auskennt?

Mit Balljunkies kann man idR gut arbeiten, wenn man sie erstmal "geknackt" hat, aber da sollte man zumindest einen groben Plan haben was und wie man es macht.
Die Leinenführigkeit dürfte da dann eher ganz normales Grundgehorsamsproblem sein^^

Wie ist der Hund generell so drauf?

Thema:

Hund ist süchtig nach Spielzeug

Hund ist süchtig nach Spielzeug - Ähnliche Themen

Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben