- Winterfütterung 2017 begonnen... Beitrag #21
Midoriyuki
- Punkte Reaktionen
- 535
Bei meinen Großeltern steht jetzt auch seit Juli ein Vogelhäuschen direkt vor dem Wintergarten und meine Oma sitzt fleißig da mit ihrem Bestimm-Büchlein und notiert sich welche Vögel wann zum Fressen kommen^^
Bei uns am Haus gibt es aktuell auch wahnsinnig viele Elstern.
Mind. 6, die direkt am Haus leben und in den Nachbargärten auch nochmal jede Menge- aber noch wesentlich mehr Spatzen und Amseln^^
Der Schlafbaum von weiteren Rabenvögeln ist direkt gegenüber von meinem Wohnzimmerfenster, welche genau das sind weiß ich aber gar nicht.
So schlimm kann da die Dezimierung durch Elstern etc. also wirklich nicht sein.
Kleiber, Spechte, Zaunkönige sehe ich aber immer nur bei Spaziergängen, da hat aber wohl jmd. an einem alten Jägerhochsitz auch Futter aufgehängt, da herrscht auch reges Treiben.
Bei uns am Haus gibt es aktuell auch wahnsinnig viele Elstern.
Mind. 6, die direkt am Haus leben und in den Nachbargärten auch nochmal jede Menge- aber noch wesentlich mehr Spatzen und Amseln^^
Der Schlafbaum von weiteren Rabenvögeln ist direkt gegenüber von meinem Wohnzimmerfenster, welche genau das sind weiß ich aber gar nicht.
So schlimm kann da die Dezimierung durch Elstern etc. also wirklich nicht sein.
Kleiber, Spechte, Zaunkönige sehe ich aber immer nur bei Spaziergängen, da hat aber wohl jmd. an einem alten Jägerhochsitz auch Futter aufgehängt, da herrscht auch reges Treiben.