total gestresst

Diskutiere total gestresst im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr alle, ich mache mir echt sorgen um meinen paul. erst rammelt er die frieda minütlich, dann leckt er sie überall kahl, vor allem am...
  • total gestresst Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle,
ich mache mir echt sorgen um meinen paul.
erst rammelt er die frieda minütlich, dann leckt er sie überall kahl, vor allem am rücken.
seit 3 tagen beisst er sie überall hin, er zwickt sie, alle paar sekunden.
sobald sie sich putzt rennt er hin und will von ihr geputzt werden, paar sekunden später hängt er auf ihrem rücken, er versucht sie zu berammeln.
dann beisst er sie in den bauch, in den schwanz, in die nase.
sie brummelt nur, beisst mal in die luft zurück und versucht zu schlafen..
kaum geht sie fressen, läuft er wie ein irrer hin und her und ist total nervös, wo sie ist. dann rennt er hinterher, und während sie frisst, beisst er sie in den popo.
ihr gleichgewicht ist total durcheinander und ich weiss nicht warum

sie tun mir beide so leid und ich weiss keinen rat...
soll ich sie mal trennen?? was ist hier überhaupt passiert. vorher waren sie ein kuschelherz und eine kuschelseele...:(

weiss jemand einen rat??? ich bin echt ein bisschen verzweifelt, weil ich wenn ich sie trenne, dann wir der total unruhig, ich kenne ihn so gar nicht.
er atmet auch so schnell und hecktisch, er steht unter totaler anspannung, aber warum??

ich wäre so froh, wenn ihr mir einen tipp geben könntet.

lg dani

• total gestresst Beitrag #2
Ich weiß zwar keine Antwort, aber wie wäre es wenn du mit beiden mal zum Tierarzt gehst....

Vielleicht fehlt ihm was oder ihr und er merkt es...

Hört sich nämlich echt nicht normal an....

• total gestresst Beitrag #3
huhu,
also trennen würd ich sie nicht gleich, obwohl die situation sicher nicht einfach ist.. :(
weiß auch nicht was das sein könnte, hört sich echt nicht so gut an..
würd vllt auch mal beide schnappen und zum TA gehen.

• total gestresst Beitrag #4
ja ihr habt recht, das mache ich gleich.
dachte auch, dass ich beide mitnehme, denn es muss ja nicht nur an ihm liegen.
ich finde das nämlich auch nicht normal, das alles hat angefangen als ich das trofu abgesetzt habt und sie geimpft worden sind. seit dem hört paul nicht mehr auf und verfolgt sie egal, wohin sie geht und normalerweise ist er ein schisshäschen;)
inzwischen läuft sie vor ihm ja schon weg.
also ich werde gleich berichten, was der ta gesagt hat.

vielen lieben dank!

dani

• total gestresst Beitrag #5
sag uns dann bitte bescheid was rauskam....
wir bangen alle mit dir:(

• total gestresst Beitrag #6
Da bin ich wieder.
Also PAUL ist das erste Kaninchen was eine Hormonspritze bekommen hat.:p
Ich habe dem TA alles geschildert, 4 Wochen Dauerrammeln, kein Trofu mehr, 9qm Zimmer für die beiden alleine, und er super nervös.
Die Praxis ist total nett, sie haben alle Kaninchenbücher rausgekramt, weil sie so ein Verhalten noch nicht kannten.
Ein kastrierter Rammler, der an "Hypersex" leidet, so nennt der TA das in der Fachsprache, kommt in keinem Fachbuch vor...:(
Kastrierte Kater leiden schonmal darunter oder Hunde.

So, da auch keine Trennung der beiden etwas bringt, weil sie ihn ja doch vermisst und er total unruhig ist, hat der TA in meinem Einverständnis, ihm die Hormonspritze gegeben, die normalerweise Kater bekommen.

Er kann davon nicht tot umfallen, weil es nur Hormone sind und körperliche Nebenwirkungen dürfte er davon auch nicht bekommen. Er ist zwar das erste Kaninchen, was die Spritze jetzt bekommt, aber da die Frieda völlig übermüdet ist, er auch aber total unruhig und wir sonst keine Lösung wussten, habe ich zugestimmt.

Der TA meinte auch, dass liegt nicht am Wetter, sondern er hat tatsächlich eine Hormonstörung im Moment und die bekommen wir auch nicht mit Tricks wieder weg, sondern das ist behandlungsnotwendig.
Es dauert ca. 5 Tage bis es wirkt und dann müsste er erheblich ruhiger werden.
Erstaunlicherweise, schläft er jetzt und sie auch, aber das mag am Ausflug zum TA liegen...;)

Ich wäre sooo froh, wenn es helfen würde, denn so geht es definitv nicht mehr weiter.

DANKE euch allen! :D

• total gestresst Beitrag #7
Sowas:shock:

Das erste Nini das die Spritze bekommen hat....und hast es;)

Hoffe doch für die zwei das es klappt und dann wieder Harmonie einkehrt:)

• total gestresst Beitrag #8
ja das ist irgendwie sehr lustig...
und ich vielleicht wirkt es echt schon, denn sie laufen hier rum und er hat sie nicht einmal berammelt und das ist nach 4 wochen der erste tag...

:O))

• total gestresst Beitrag #9
Na das hört sich doch gut an:eusa_dance:

Vielleicht wirt es bei ihm besonders schnell, denn Katzen denk ich haben doch nen anderen Körper...

drück die Daumen;)

• total gestresst Beitrag #10
habe ich auch schon gedacht, ein Kater ist ja schwerer und größer, aber der TA hat glaube ich nicht die volle Menge genommen, wie beim Kater, weil das würde ihn ja tatäschlich umhauen..;O)
also ich hoffe es geht alles gut, denn sie tun mir schon arg leid. Aber im Moment ist wirklich Ruhe, sie schlafen, zum Glück!

Vielen Dank, ich halte euch auf dem Laufenden..:O)

• total gestresst Beitrag #11
Ja, denke auch nicht das er die gleiche Dosis genommen hat.
Wir er bestimm runtergerechnet haben auf die größe und das Gewicht.;)

• total gestresst Beitrag #12
hypersex?? :shock: :shock:

na das ist ja mal was... bin gespannt wie es wirkt, und hoffe das es besser wird..! daumen sind gedrückt!! ;)

• total gestresst Beitrag #13
Schon sehr heftig, vorallem weil ja schon ziemlich viel versucht wurde, aber ich glaube an sowas haette ich jetzt auch nicht gedacht oder gar getippt!

• total gestresst Beitrag #14
Hallo Zusammen,
also ich glaube tatsächlich es wirkt schon.
Er rammelt zwar ein bisschen noch, aber nicht mehr sooo aggressiv und so oft, er beisst auch nicht mehr so dolle zu.

Heute und gestern ist Frieda auch wieder hüpfend hier rumgelaufen, sie hat kleine Hopser gemacht, das macht sie, wenn sie sich freut, oder wenn sie munter ist.:D

Ausserdem registriert er ihre Warngeräusche wieder, wenn sie rummöpt, geht er tatsächlich weg...:clap:

Also Daumen drücken, dass alles wieder gut wird..

LG Dani

• total gestresst Beitrag #15
Ich drueck dir die Daumen und lasse auch alle Pfoetchen druecken!

• total gestresst Beitrag #16
na das ist doch super wenn sich schon kleine veränderungen zeigen!! :clap:

ist diese spritze eigentlich einmalig oder muß er nach ein paar tagen oder so noch eine kriegen?

hier sind jedenfalls alle daumen und pfötchen gedrückt das alles wieder gut wird!! :D

• total gestresst Beitrag #17
erst einmal: VIELEN DANK AN EUCH; mit der ganzen virtuellen Unterstützung fühlt man sich immer nicht ganz alleine mit dem Problem :D

Also, das habe ich mich auch schon gefragt, ob Paul jetzt monatlich da hin muss...:eusa_think:
Der TA meinte, es gibt Hunde, da wirkt das nicht sofort, die brauchen noch eine 2 Spritze, wobei sie dann echt k.o. sind, also der Trieb ist dann ganz lahmgelegt und sie sind auch relativ antriebslos. Was bei Hunden ja dann aber auch kein Dauerzustand sein sollte.
Nuja, da bisher noch keine Kaninchenerfahrungen damit gemacht worden sind, warten wir jetzt mal 2 Wochen ab, danach soll ich in der Praxis anrufen und mitteilen, wie es ihm geht.
Geht es ihm nicht besser, bekommt er nochmal ein bisschen von dem Zeug.
Aber ich finde, er ist wirklich schon was ruhiger geworden.
Ich hatte die beiden zusammen in einer Transportbox und normalerweise mögen sie das gar nicht doch auch in der Box hat er sie brammelt..also es war wirklich schlimm, als er alleine in der Box zurückblieb und der TA sich die Wunden von Frieda angesehen hat, da hat Paul ein riesen Theater in der Box gemacht, hin und her, er hat gescharrt, ins Gitter gebissen...
Also ihr kennt meine Paul nicht, den konnte man bis vor 4 Wochen irgendwo hinstellen und da stand er 8 Stunden, weil er ein kleiner Schisshase war! Er WAR :lol:

Aber das nächste Problem ist ja, was ist wenn sie demnächst mal will...ohhh maaan das wird noch was...;)

LG Dani

• total gestresst Beitrag #18
Ach Dani, ich glaub das Problem muss erstmal bewältigt werden, und ich kann mir icht vorstellen, das dein Paul noch eine Spritze bekommen muss, wenn es jetzt schon besser geworden ist.

Aber wenn sie mal will, dann wird er das schon begreifen, ich mein ab und zu mal berammeln ist ja nichts schlimmes. Und er sollte ja mit der spritze nicht ganz stillgelegt werden (sonst waere das eine alternative zu kastration *megalach* (soll ein scherz sein))

Also mach dir erstmal keine so großen sorgen, wir druecken hier alle daumen und pfoten! ;)

• total gestresst Beitrag #19
er ist soooo ruhig...hach ist das schön.
Sie schlafen wieder beide aneinandergekuschelt..ein Bild was ich richig herbeigesehnt habe..:D

Danke Dir Killa & Krümel!

LG an alle!

• total gestresst Beitrag #20
freut mich, dass sich das nu scheinbar endlich geklärt hat ;)

Thema:

total gestresst

total gestresst - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe bei der Hundeerziehung: Hallo Forum mitglieder, also wir haben uns entschieden sich in ein Forum anzumelden da uns vielleicht hier uns wer besser weiterhelfen kann, die...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben