Wie trainiert man am besten das Abrufen?

Diskutiere Wie trainiert man am besten das Abrufen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Zusammen, Ich habe im Moment folgendes Problem. Meine Hunde laufen Prima ohne Leine bei mir und hören aufs Wort. Das Problem fängt dann an...
  • Wie trainiert man am besten das Abrufen? Beitrag #1
PaddyFr87

PaddyFr87

Punkte Reaktionen
0
Hey Zusammen,

Ich habe im Moment folgendes Problem. Meine Hunde laufen Prima ohne Leine bei mir und hören aufs Wort.
Das Problem fängt dann an, wenn ein anderer Hund in Sichtweite ist, dann wird alles vergessen und Sie laufen zu Ihm hin.
Wenn ich versuche Sie zurück zu rufen ist dies zu gut wie gar nicht möglich.

Ich habe angefangen mit Leckerlis Ihren Namen zu rufen wenn kein Hund in Sicht ist, damit Sie wissen was ich möchte.

Klappt soweit, bis halt ein Hund kommt...

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich es am besten trainieren könnte?

Vielen Dank

Gruß
Paddy

• Wie trainiert man am besten das Abrufen? Beitrag #2
Hey,

kennst du Schleppleinentraining?

• Wie trainiert man am besten das Abrufen? Beitrag #3
  • Wie trainiert man am besten das Abrufen? Beitrag #4
Thema:

Wie trainiert man am besten das Abrufen?

Wie trainiert man am besten das Abrufen? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Abruf funktioniert nicht - Rückruf trainieren: Wir trainieren ja fleissig, leider wurde der heutige Anfang des Hundekurses wegen Matschwiese abgesagt. Ich habe folgendes Problem: Zu Hause...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben