Nachwuchs und jetzt?

Diskutiere Nachwuchs und jetzt? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; WIldkaetzchen Wild kaetzchen, hast du schon die Babysfotos gesehen??? Sie haben schon ein paar gramm zugenommen :D:D (72, 79 und 83g.) Die Mama...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwuchs und jetzt? Beitrag #41
WIldkaetzchen

Wild kaetzchen, hast du schon die Babysfotos gesehen???
Sie haben schon ein paar gramm zugenommen :D:D (72, 79 und 83g.)
Die Mama kümmert sich um ihr ganz toll!!!
WK hast du mein lezten Beitrag gelesen, wie findest du Idee??
Grüße

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #42
also wenn man das hier so von dem ganzen ungewollten Nachwuchs liest,sind am Ende eigentlich doch alle glücklich,dass die kleinen da sind;) 1x hätte ich auch sehr gerne Nachwuchs,damit man mal so eine Aufzucht mitmacht:) Aber mit 2 Mädchen geht das ja nicht und man soll es ja auch nicht fördern;)

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #43
Ich habe am Montags auch Babies bekommen :D:D , gut, ich nicht, sondern meine Meeri ;) , sie war schon schwanger, als mein Mann sie kaufte . Sie hat 3 Babies: 2 Böckchen und 1 Weibchen, sie werde ich behalten, die Böckchen, würde ich auch gerne behalten, aber ich habe schon fast bei 20 TA angerufen und Keine macht eine Frühkastration :? , sogar ich müßte ein paar TA erklären, was das ist. :shock::shock: Eine Freundin von mir will die beide Junge haben, ich möchte keine 2. Gruppe und 12 Meeris auch nicht (2 Bocken + 10 Weibchen) Weil ich jetzt kein ältere Bock habe, werde ich jetzt eins holen und dann sofort kastriern lassen, wenn die Böckchen weg von der Mama müssen, werde ich alle drei zusamennn machen, sie sollen nicht so früh alleine sein. Wenn die 6 wochen nach der Kastration um sind (oder wenn die Böckchen so weit sind) , kommt der ältere Bock mit meinen Weibchen zusammen und die 2 Böckchen zu meine Freundin.
Ist das eine Idee????:idea::idea:

Grüße

Das ist eine sehr gute Idee! :clap:
Gib deiner Freundin schon mal als Lesestoff, damits ie weiß was sie schon alles für die beiden einrichten müss und wie man sie füttert.
Woher willst du denn Bock holen, sicherlich nicht mehr aus der Zoohandlung, oder? ;)

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #44
Zoohandlung???

Ich denke ein Boch aus der Zoohandlung wird nicht schwanger sein, oder???? :lol:
Nein, ich hole eins aus dem Tierheim ;)

Habt ihr schon die babies angeguckt??? Sie sind so süßßßßß :D:D

GRÜßE

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #45
Bin mit meinem Freund gefahren, in alle möglichen Tierheime. Ich hätte gerne alle mitgenommen, waren so süß. Konnte aber doch nur zwei halten. Also die Maße sind vom Weibchen Gehege, 1,50m x 1,00m x 70 cm. Bei den Böckchen, geht es um die Ecke, also 2x die Maße, 1,60 x 80 cm, wie hoch muss ich nochmal schauen. Aber ist genügend Platz für alle. Aber ich könnte immer alle mitnehmen die ich sehe in so Heimen, tun mir so leid die Armen :(

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #46
Bimba,ich finde die Fotos nicht (mehr):(

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #47
danke bimba:) Sind echt süß die beiden:)

Ist die Mamaein Glatthaar?

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #48
Ja, aber du unterstützt in der Zoohandlung die meist schlechte Haltung dort, die falsche Beratung und die Vermehrer die hinten dran stehen undoft sind die Tiere ja auch krank!
Und die Babybilder habe ich raus, damit keiner animiert wird, auch Babys haben zu wollen, man findet sie in der Tiervorstellung, dies ist wenigstens nur für Mitglieder zugängig.

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #49
Das war nur ein witz!!! Ich will der Bock aus dem Tierheim holen .

Ich wüßte nicht das man darf hier nicht die fotos reinsetzen, das tut mir leid, jetzt weiß ich schon bescheid!

Gina&Lucy es sind drei!!
Die Mutter ist eine Mischung von Rosetten und Glatthaar, glaube ich, sie hat nur 2/3 Rosetten oder "Locken" ;) , statt 8 oder mehr. Den Vater kenne ich nicht!

Grüße

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #50
ach ja,es ist schon spät:D;)

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #51
das verstehe ich jetzt nicht!

Die Babies haben schon heute 5 g. zugenommen!
Das Titel könnte ich nicht ändern!!!
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwuchs und jetzt? Beitrag #52
Sorry, ich denk auch nicht immer komplett dran, wird geändert :uups: ;)

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #53
:D:D:Dhahaha du bist aber schnell , ich habe das geändert, ich wollte jetzt keine größe diskussion anfangen, aber du hast es schon gesehen hhahahaha:D:D:D
Grüße

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #54
Wollte nur mal kurz bescheid sagen, das es den kleinen supi geht. Die Mutter lässt sie ohne Probleme trinken. Sie sind jetzt eine Woche alt und wiegen 175g. Ist das gut? haben am Anfang ja schon 125g gewogen, also am Tag der Geburt.

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #55
Ja, das ist in Ordnung! ;)

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #56
So heute wurde der Nachwuchs kasstriert. Ihm geht es schon wieder ganz gut, er frisst und trinkt schon. Weiß jemand was ich alles so genau beachten muss? Mein TA hat mir noch alles gesagt aber ich denke ich frag euch nochmal. Noch dazu haben die neuen Böckchen die ich geholt hatte Haarlinge. Jetzt muss ich alle meine Meeries heute, dann nächsten Mittwoch und dann in zwei Wochen nochmal mit so nem Zeug einsprühen. Das mögen sie garnicht aber sie wehren sich kaum. Hoffe ihr könnt mir und meinen Schweinchen noch Tipps geben, wie wir die Haarlinge schnell wieder los werden. :mrgreen:

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #57
Was für Zeug?
Wie genau hälst du den frischkastrierten im Moment?

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #58
Ich soll sie mit Interplex Spray einsprühen, hat er mir mitgegeben. Ich halte ihn seperat und auf Zeitung. Wechsel ich dann jeden Tag damit sich nichts entzündet. Wurde mir so gesagt, ist doch richtig oder?

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #59
Zeitung finde ich jetzt nicht so lecker, da zieht die Pipi auch nicht richtig ein. Nimm besser Küchenpapier und lege es damit aus, ist auch etwas weicher und bequemer als die Zeitung. ;)
Sobald die Wunde gut geschlossen ist, kannst du ihn auf Streu setzen.

• Nachwuchs und jetzt? Beitrag #60
Ok werde ich gleich machen. Kann ich denn auch Klopapier nehmen? Davon haben wir noch, Küchenrolle muss ich erst noch holen, ist alle.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwuchs und jetzt?

Nachwuchs und jetzt? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund hörte bei bellendem anderen Hund nicht - was sollte ich üben?: Wir haben unsere Hündin seit mittlerweile 2 Jahren. Sie läuft normalerweise ohne Leine und kommt, wenn man sie ruft. KIürzlich gab es (erstmals)...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben