Ebby 15 Wochen wird nicht satt ...

Diskutiere Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Unser Schäferwelpe wird nicht richtig satt ? Sie bekommt 3 x eine halbe Welpenbüchse und 2 x Haferflocken kleine Portion ,etwas Karotte zum...
  • Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #1
Ebby17

Ebby17

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Unser Schäferwelpe wird nicht richtig satt ?
Sie bekommt 3 x eine halbe Welpenbüchse und 2 x Haferflocken kleine Portion ,etwas Karotte zum knabbern

Was darf sie im wechsel oder besser was macht Satt ? Wenn Zwieback welchen ? und wie viel ?
So wie sie aufgefressen hat sucht sie nach mehr ... / vor 3 Wochen hat sie sehr geschlungen was schon viel besser geworden ist .
Wenn wir spazieren gehen sucht sie nach Fressbaren ! Und findet es auch grrr
Wenn wir essen bringt sie sich fast um und wird hektisch
Danke schon mal fürs lesen

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #2
Hunde haben kein Sättigungsgefühl wie wir und sind Schlingfresser.
Dazu noch Wachstum und man hat ein kleines schwarzes Loch.

ABER gerade große Hunde sollte man im Wachstum nicht mästen.
Die wachsen wie Unkraut in die Höhe, Bänder und Gelenke kommen aber nicht mit- schlecht im Hinblick auf HD etc.

Zwieback und Haferflocken kannst du also getrost streichen.

Welches Nassfutter genau meinst du?

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #3
Wir nehmen das von Rewe Welpenfutter

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #4
Kannst du die Zusammensetzung mal Posten? Wenn es die kleinen 400 Gramm-Dosen sind würde mich die Fütterungsempfehlung auch interessieren.

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #5
400 g Dose :
Zusammensetzung :
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
( 4 % vom Geflügel ) Getreide,Öle und Fette u.a. 2 % Fischöl ,Mineralstoffe

Vor 3 Wochen zog Ebby ein und wog 10 kg und bekam 1 1/4 Büchse + Karotte
vor 1,5 Wochen habe ich erhöt auf 1 1/2 Büchse +Haferfocken oder Banane im wechsel

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #6
Fütterungsempfehlung:
Alter des Hundes6 Wochen3 Monate6 Monate12 Monate
Gewicht / kgtägl. Menge in Dosen
5 kg2/311-
10 kg3/41 1/41 3/4-
15 kg122 1/2-
30 kg1 3/43 1/353 1/3
Mahlzeit / Tag4332

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #7
Ich würde mich an die Futterempfehlung vom Hersteller halten, wie oben schon geschrieben wurde. Die Haferflocken und Co. würde ich ganz weg lassen.
Ich würde mir auch an deiner Stelle überlegen auf hochwertigeres Nassfutter umzustellen. Denn die Produkte von dem REWE Hundefutter sind nicht gerade optimal.
Schau dich mal im Internet um und vergleiche ein Paar Nassfutterhersteller. Am besten sollte da kein Getreide drin sein und so viel Fleischanteil wie möglich.
Vielleicht fängst du an dich mal Rinti, Belcando, Bewidog etc. zu befassen.

Ich würde mich aber an die Herstellerangaben was die Futtermenge angeht orientieren. Wenn er dennoch Hunger hat kannst du ihm vielleicht einen Ochenziemer oder etwas in der Richtung anbieten. Damit ist er dan über längere Zeit beschäftigt.

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #8
Danke schön

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #9
Ich finde das Futter hat nr mistige Zusammensetzung... Am besten du liest dich hier mal etwas ein und schaust ob du was besseres findest. Von diesen billigen Futtesorten muss man meist richtig viel füttern und satt werden die Hunde nicht bzw durch diese ganzen Geschmacks Stoffe wird der Hund nicht satt weil es so geil schmeckt und er immer mehr mag. Ist wie Glutamat bei uns Menschen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #10
Fütterungsempfehlung:
Alter des Hundes6 Wochen3 Monate6 Monate12 Monate
Gewicht / kgtägl. Menge in Dosen
5 kg2/311-
10 kg3/41 1/41 3/4-
15 kg122 1/2-
30 kg1 3/43 1/353 1/3
Mahlzeit / Tag4332

Bitte eine Quelle angeben, ansonsten müssen wir es löschen. Danke. :)

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #11
  • Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #12
Du hast die Fütterungsempfehlung falsch verstanden. Deshalb wird der Welpe auch nicht satt. Du richtest dich nach einem ENDgewicht von 10 kg. Dabei wiegt ein ausgewachsener Schäferhund doch sicher um die 30 kg. Entsprechend musst du 3 1/2 dieser Dosen füttern. Ich würde dieses minderwertige Futter auch nicht weiter mit Zwieback und Haferflocken strecken. Der Welpe ist jetzt schon unterversorgt, aber damit gerät die Versorgung mit allen Nährstoffen dann vollkommen aus dem Ruder.

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #13
Du musst wissen, dass das Nassfutter ziemlich viel Wasser enthält und durch den Körper durchflutscht wie Babybrei, ganz von dem zu schweigen was Drinnen ist, Tiernebenprodukte, Fett, hier muss man sehr aufpassen, dass man auch eines erwischt - das der Hund mag und was nicht so viel Zeugs enthält was nur "Füllmaterial" ist, in deinem Futter ist 4% Geflügel drinnen, sonst wahrscheinlich kein anderes Fleisch - würdest du davon satt werden? . Dh. kurzes Sättigungsgefühl, mitunter kommt es nach 2-3 Stunden zu Heisshungerattacken, weil der Inulinspiegel oben ist, und nix mehr da ist was verdaut werden kann = der Hund verlangt nach mehr verlangt (Ein Kinderschlecker macht nicht satt - sondern verändert nur den Inulinspiegel - und nach einer Stunde muss ein neuer her). . Welpen sind teilweise sehr heikel mit den Futterumstellungen, deshalb nie das Futter absetzen und plötzlich ganz was anderes füttern, ein paar Tage Löffelweise etwas anderes dazu geben, das neue Futter auf 1/3 erhöhen, abwarten, das Futter auf 1/2 erhöhen - warten und dann auf 3/4. Sonst bekommt dein Welpe bauchschmerzen, Durchfälle.

Haferflocken sind schon mal nicht schlecht (Hafer ist das Produkt - das den Insulinpegel auspendelt und es zu einem längeren Sättigungsgefühl verhilft- hat auch einige Vitamine, Mineralstoffe die wirklich gesund sind, als Non plus Ultra der Hundeernährung würde ich es jedoch nicht sehen), wenn ihr dazufüttern möchtet würde ich mir überlegen entweder mit etwas Reis aufzupeppen (bleibt länger im Organismus), oder aber eben eine andere Ernährungsstrategie zu fahren. Trockenfutter - wird teilweise sehr gerne genommen. Hier ist jedoch wichtig, dass der Hund ständig und dauernd Wasser aufnehmen kann (macht durstig), gleichzeitig darf man das nicht überfüttern (das Stein im Magen gefühl taucht schnell auf). Sonst gibt es noch die Möglichkeit selber zu kochen, Reis mit vollwertigem Fleisch, dazu gibt es natürlich auch von der Tierindustrie ernährungspulver die man darüberstreuen kann um den Hund vollständig mit den Mineralstoffen und Vitaminen zu versorgen die er nun eben gerade benötigt.

Das Hundwelpen alles Essbares und nicht essbares in den Mund stecken ist völlig normal und hat nichts mit Hunger - sondern mit Neugier zu tun. Die kleinen Racker haben auch sowas wie die Orale Phase bei Kindern, Steine in den Mund, Schnecken und würmer müssen getestet werden, das Leben ist neu und ein Erlebnis... Sie müssen erst erlernen - was ist gut, was kann man essen, was schmeckt nicht und vor allem - läuft es noch wenn man es wieder ausspuckt. Die Fabelhafte Welt ist für Welpen ein Kinderüberraschungsei - und es gibt immer was zu entdecken, was gut duftet - was möglicherweise schmeckt - und was was wieder läuft wenn man es einmal im Mund hatte. (Steine sind nicht gut, Erde in Übermengen ebenfalls nicht - wobei es Hunde gibt die sowas sehr gerne fressen - enthält Mineralstoffe und soll sehr gut für den Darm sein, Gras (im Frühjahr und in Spätherbst wird es teilweise sehr gerne gefressen - regt den Fellwechsel an, zu viel davon genossen heisst - dass sich dein Hund übergeben muss, aber bitte fressen lassen - was draussen ist kann auch nicht mehr wehtun) - Wiese, und alles was so kreuchen und fleuchen kann. Passt auf dass es nicht unbedingt etwas ist was gefährlich sein könnte wie Bienen, Kröten oder Schlagen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #14
Vielen lieben Dank :clap:

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #15
Nur noch ein Tipp, fertiges Futter aus dem Laden bitte nicht standardmäßig mit Reis ect aufwerten, das Futter ist so wie es ist ausgewogen, wenn du da jetzt dauerhaft was dazu mischt verschieben sich die Nährstoffe. Mal etwas Käse, Sahne, Reis ect ist ok aber bitte nicht dauerhaft und vor allem nicht in größeren Mengen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... Beitrag #16
Off-Topic
Bei Sahne bedenken, dass auch Hunde idR Laktose nicht so supergut vertragen und mit Durchfall reagieren können.

Thema:

Ebby 15 Wochen wird nicht satt ...

Ebby 15 Wochen wird nicht satt ... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Oben