Meine geliebte Katzendame eingeschlafen

Diskutiere Meine geliebte Katzendame eingeschlafen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
  • Meine geliebte Katzendame eingeschlafen Beitrag #1
SternenNunu

SternenNunu

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum Schluss Wasser im gesamten Brustraum...Diese Nacht war so schlimm... Eine Entscheidung treffen zu müssen während meine kleine Maus mich aus dem Korb anschaut. Ich hatte nahezu einen Nervenzusammenbruch..Es ging dann sehr schnell...Ich glaube eine Spritze und sie schlief innerhalb von 10 Sekunden ein... Ich sehe sie hier im Haus überall....Ich vermisse sie unglaublich und fühle mich als wäre ich in einem schlimmen Traum...so unwirklich.. Ich habe mich jahrelang auf diesen Tag vorbereitet und doch habe ich irgendwie immer gedacht; Meine Nunu ist unsterblich...ihr passiert das nicht...und jetzt ist sie einfach nicht mehr da..Ihr Körper liegt jetzt einfach so unter der Erde...Keine Küsschen mehr ...keine Schweißpfötchen mehr..Sie war eine so unglaublich liebe Maus,ein wahrer Schatz und mein Herz und meine Seele. Sie ist das 3/4ste meines Lebens an meiner Seite gewesen und plötzlich ist alles anders..Seitdem weine ich die meiste Zeit und vermisse sie so schrecklich und beginne mir Vorwürfe zu machen. Sie war die letzten zwei Wochen vier mal beim Tierarzt wegen Blasenentzündung..aber während der Zeit wurde sie immer schwächer und hat kaum noch gefressen..Sie begann tiefer zu atmen was ich der Ärztin auch sagte und sie meinte das es wohl von ihrer Blase kommt..(Hatte aber auch eine HCM) aber das nahm zu. Sie fing an zu pumpen aber hechelte nicht. Ich bin um sie herum geschwirrt wie ein Helikopter um ihr alles zur Verfügung zu stellen was sie braucht..auch zum KaKlo habe ich sie getragen aber sie wollte nicht machen und ich dachte, dass sie Schmerzen in der Blase hat...Dabei hatte sich ihr Brustraum mit Wasser gefüllt und daher konnte sie schlechter atmen und hat dann solche Situationen vermeiden wollen....Warum habe ich das nicht verstanden??????
Warum habe ich sie nicht eine Woche früher röntgen lassen??
Vielleicht wäre sie noch da..
So hatte sie am Sonntag in der Nacht plötzlich gekrampft und begonnen mit starkem Hecheln, woraufhin wir sofort in die, eine Stunde entfernte, Klinik gefahren sind, wo sie dann geröngt wurde...Erschreckend und ich hasse mich regelrecht..
Die Tierärztin war sehr nett und hat auch mit Nunu ganz lieb gesprochen...Ich musste dann diese Entscheidung treffen....bei meinem Ein und Alles...
und jetzt mache ich mir Vorwürfe...und wenn die etwas weniger werden, dann kommt die Angst, dass sie sich zu Tode gequält hat während sie die Spritze bekam...Sie hat einen Venenzugang bekommen und ist während des Spritzens SOFORT eingeschlafen, hat dann kurz leicht gekrampft und die Hinterbeinchen leicht weggestreckt und kurz das Mäulchen geöffnet. innerhalb von 5 sekunden etwa...Die Tierärztin meinte dass sie wirklich nichts mehr spürt... Ist das so?? Sie hat sie genau abgehört und nach ca 10 Sekunden nach der einen Spritze war sie erlöst.. Hat sie sich gequält??

• Meine geliebte Katzendame eingeschlafen Beitrag #2
Oh das tut mir sehr leid für Dich!

Aber fühl Dich beruhigt - Deine Lady hat ein wirklich stolzes Alter erreicht! Und man spürt gewöhnlich einfach, wenn es soweit ist. Ich empfinde es als großes Geschenk, daß wir das Gespür dann in die Tat bei unseren Tieren umsetzen können.

Bei meinem Kater war es auch so, er hatte einen Zungentumor, und ich hab mich seine ganze Krankheit über gefragt woran ich denn merk, wenn es soweit ist - ich hab es gemerkt, ganz zweifellos!

Und bei ihm war es auch so - er war innerhalb von 10 Sekunden weg - er hat sich nicht gequält, ich war dabei, er ist einfach eingeschlafen. Ganz friedlich. Er hat sich nichtmal gegen die Spritze gewehrt.

Also bitte bitte, mach Dir keine Vorwürfe. Sei dankbar für 18 wunderbare Jahre mit einer wunderbaren Katze! Du darfst natürlich trauern und darüber hier soviel schreiben soviel Du willst - wir sind für Dich da! - aber Vorwürfe? Nein!!

LG

• Meine geliebte Katzendame eingeschlafen Beitrag #3
Trauer um meinen Schatz

Danke für deine lieben Worte, ich weiß das meine Maus eine überglückliche Katzendame war und ist...Ich habe Angst sie nie nie wieder zu sehen...Ich weiß aber das es nach dem Tod irgendwie und irgendwo weitergeht....und ich hoffe irgendwann denselben Weg zu gehen wie sie und sie dort auf mich wartet...So wie alle meine lieben Tiere..

Ich fahre morgen für drei Tage, mit meiner kleinen Hündin, zu einer guten Freundin und dann wahrscheinlich weiter hoch an die See..Ich liebe die See und brauche jetzt diese Unendlichkeit und Weite. und plötzlich kommt der Gedanke, das ich dann gar nicht da bin wenn Nunus "Tag" eine Woche her ist...Das macht mir schon wieder ein schlechtes Gewissen...obwohl ich an der See genauso an sie denke wie hier zuhause.

Sie fehlt mir so so sehr....

wie alt ist dein Katerchen geworden?

• Meine geliebte Katzendame eingeschlafen Beitrag #4
Deine Maus lebt doch in Deinem Herzen weiter :) Und man sieht sich wieder, ganz bestimmt. Und wichtig ist, DASS Du an sie denkst - wo, das ist vollkommen egal. Also genieß Deine Tage an der See, ich find das ist eine gute Idee!

Mein Katerchen ist leider nur 12 geworden...

• Meine geliebte Katzendame eingeschlafen Beitrag #5
Danke ja die Tage werde ich auch brauchen..und meine Hunde helfen mir da auch sehr..Ich kann aber nur meine kleine Hündin mitnehmen. Sie wird jetzt ein halbes Jahr alt und begleitet mich seit dem sie 10 Wochen alt ist...
Die andere Hündin war letztes Jahr mit mir an der See..Sie ist die Hündin meiner Eltern..

Ja man weiß nie was die Zukunft bringt..deshalb habe ich gelernt alle Augenblicke mit meinen Tieren aufzusaugen weil es auch so schnell vorbei sein kann.. und trotzdem fühlt es sich so an als hätte man vieles verpasst oder nicht intensiv genug erlebt..
Wie hieß dein Katerchen? hattest du ihn auch von Anfang an? Ich weiß noch wie meine Nunu in der Küche saß..mit ihren noch fast blauen Augen..vor 18 Jahren, das ist so krass. Ich weiß noch auf welcher Fließe sie saß..=) mein kleiner Engel

Thema:

Meine geliebte Katzendame eingeschlafen

Meine geliebte Katzendame eingeschlafen - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...

Neueste Beiträge

Oben