Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus?

Diskutiere Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich muss mich nochmal melden! Zum Zeitpunkt des letzten Fotos war die Maus noch recht jung, nun hat sich aber etwas in der Färbung verändert! ^^...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #101
Ich muss mich nochmal melden! Zum Zeitpunkt des letzten Fotos war die Maus noch recht jung, nun hat sich aber etwas in der Färbung verändert! ^^
Deshalb wollte ich mal fragen, ob jetzt vielleicht jemand weiß, wie diese Färbung nun heißt?
Ist die selbe Maus, hat aber auf dem Rücken leicht gräuliche Haare bekommen, so wie ein Silber-Agouti, aber nicht so dunkel, sondern wirklich ein sehr helles grau.
Das beige-orange im Nacken ist dafür heller geworden und man sieht es nur noch, wenn man genau hinsieht.

Ich werde gleich auch ein Foto machen und hochladen, muss die Kleine nur mal schnell mit meiner Cam erwischen ;D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Na das ging doch mal fix!
Hier ist auch schon das Bild! Sind sogar gleich 2, damit man sie einmal im Vergleich zu einer Silber-Agouti sehen kann. ;]
Ich hoffe, es gibt endlich eine Auflösung, bin nämlich echt unsicher~
Ich hatte überlegt, ob es sich um einen Schimmelschecken handeln könnte...Hm, aber wie gesagt: Bin sehr unsicher.
sam3590b.jpg

Und hier mit einer Silber-Agouti
sam3613b.jpg

Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus?

Anzeige

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #102
Hm... am Anfang hätte ich ja noch auf einen Superschecken getippt:

Zu Schimmeln sagt das Wiki: "Schimmel sind als Jungtiere orange und können vom Algierfuchs erst im Alter von 8 Wochen unterschieden werden. Das Fell des Schimmels färbt sich etwa ab der 8. Woche vom Bauch her über den Rücken weiß. Diese Umfärbung wird als „schimmeln“ bezeichnet.
Nach Ende des Umfärbens sind Schimmel weiß, bis auf wenige orange Stichelhaare, einen orangen Schwanz und eine orange Schnauze.
Die Ohren sind gräulich, die Augen schwarz und die Krallen hell."

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #103
Oh, vielen Dank! War im Urlaub, antworte deshalb erst jetzt!
Als ich heute wieder vom Urlaub zurückkam, war ich echt überrascht, inzwischen hat meine kleine Unbekannte-Fäbrung-Maus einen gräulich-melierten Mantel bekommen! Jetzt sieht man eindeutig, dass sie eine Kragen-Scheckin ist! ^^''
Ist echt ungewöhnlich. Das leichte beige-orange ist immernoch schwach sichtbar. Foto mache ich demnächt, im Moment haben sie Milben und stehen unter Quarantäne=(

Naja, au jeden Fall ist sie echt ein ungewöhnlich gefärbtes Mäuschen ;)

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #104
RÄTSEL GELÖST!!!
Ich habe hier zwei CP-Silberschimmel-Scheckinnen!
War heute bei einer Rennmauszüchterin, die CP und Schimmal züchtet. Sie war reichlich überrascht, dass ich solche Tiere aus der Zoohandlung habe.

Sie hat mir aber auch gesagt, dass CPs anfälliger für Krankheiten sind (im Durchschnitt)
Hoffendlich geht's meinen beiden weiterhin gut! =(

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #105
Weil ich keinen neuen Thread eröffnen möchte, wo dieser doch noch geöffnet ist ;)

Könnt ihr mir sagen wie die Färbung dieser beiden Damen heißt? :eusa_think:

Maus16.jpg

Maus113.jpg

Maus111.jpg

und von dieser Dame
Maus23.jpg

Maus220.jpg

Sie ist um die Nase ein bisschen brauner.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #106
Keiner? :(

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #107
Wie alt sind die auf den Bildern denn?

Ich persönlich würde sagen, dass es Silber-Agoutis sind. Evtl. Zobel-Hell dafür müssten sie aber ein dunkleres Gesicht bekommen (kommt halt auf das Alter an), die auf den unteren beiden Bildern sieht aus als würde es dunkler werden. Evtl. auch Dilute-Anthrazit o. Dilute-Silberagouti.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #108
Sie sind vom Juni 2010. Also auf den Bildern 3 Monate alt.
Laut Tierheim jedenfalls.
Bis wann ändert sich das denn mit der Färbung noch?
Die zweite hat definitiv ein brauneres Gesicht. Zumindest die Nase. Wenn sie sich mal von der Kamera erwischen lassen würden, wäre es einfacher... :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich sehe erst jetzt, dass du zu einer der beiden, der ersten, schon mal was zur Färbung in ihren Steckbrief geschrieben hast :eusa_doh::uups:
Allerdings dort als Polarfuchs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #109
Also wenn die da erst 3 Monate alt waren, kann sich das noch ändern. Meine Marder-Dame hat so mit 6 Monaten angefangen die typische Zeichung zu bekommen.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #110
Also kann es noch einige Zeit hindauern? Naja ok, dann frag ich in drei Monaten ca mit neuen Fotos nochmal nach :D
Und danke ;)

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #111
Ich hab hier 4 Bilder von meiner Marder Dame. Bei dem ersten war sie so 8 Wochen alt, bei dem zweiten ca. 13 Wochen (die Verletzung an der Nase kam vom Vergesellschaftungsgitter -.-), bei dem dritten muss sie so 4-5 Monate alt gewesen sein und das letzte ist das neuste, sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

fk5hew.jpg

whlchu.jpg

w1u5he.jpg

ojqur7.jpg

Allerdings glaube ich, dass man es bei meiner anderen (Siam) noch besser sieht, am Anfang war sie extrem hell und hatte kein einzigstes Zeichen. Von ihr hab ich ein Babybild in ihrem Tierprofil, kannst ja mal unter Blaze gucken.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #112
Ja, stimmt sie hat sich echt noch gewandelt :shock:
Ich kenn das von meinen alten Rennmäusen gar nicht, die sahen immer so aus, wie sie es taten als ich sie bekam :) Nur größer später eben.
Bin mal gespannt wie die sich noch entwickeln.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #113
Welche Farbe haben diese 5?

Hi, hier mal eine ganz simple Frage: Welche Farbe haben meine fünf Notfellchen?

Ai: (Bauch ist weiß, also schätze ich "Fox")
ka177270.jpg

Yue & Tian (abgesehen vom Alter gleich: PEW?)
ka177276.jpg

Mei (unterm kinn, im Genitalbereich und an den innenseiten der Beine hellbraun! daher vielleicht Agouti-Tan-Schecke?)
ka177271.jpg

Und Niu: (Ich tippe mal auf Black-Tan-Schecke?? an den gleichen Stellen hellbraun, wie Mei! Sieht man auch ein bisschen auf dem Foto unterm kopf und an den Hinterbeinen.)
ka177289.jpg

So, das wären meine fünf hübschen Damen. ;)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich bestätigen oder berichtigen. :)

Liebste Grüße,
Kaine

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #114
Neuzugang! Farbe?

Guten Abend,

ich war lange nicht mehr online (- es gab auch lange nichts neues -),
nun melde ich mich aber zurück mit einer neuen Nachricht und auch gleich einer Frage!
Heute habe ich ein neues Notfellchen bei mir aufgenommen.
Der 'Kleine' ist ein 6 Monate alter, (noch) unkastrierter Farbmausbock von stolzen 41g - und damit einer meiner dicksten. Er hat dichtes, am Nacken leicht gewelltes Satin-Fell.
Und um genau dieses Fell geht es nun auch! Ich würde gern wissen, um welche Farbe es sich handelt! Er hat Pechschwarze Augen, weißes Bauchfell und ein bräunlichgraues Hauptfell.
Ich schätze ich als Lilac Fox Satin ein, aber leider habe ich bei den Farbmausfarben erst ein zu kleines Spektrum live gesehen. Und wie es bei den Bilder im Internet so ist - mal passt's, mal nicht.

Hier nun endlich ein Bild von dem Süßen:
sam0309s.jpg

Liebe Grüße,
Kaine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus?

Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? - Ähnliche Themen

Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben