Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus?

Diskutiere Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; es sind farbmäuse. sie sticht einfach total herraus. der rest sind schecken grau-weis und schwarz-weis, und eine tan.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #61
es sind farbmäuse.
sie sticht einfach total herraus.
der rest sind schecken grau-weis und schwarz-weis,
und eine tan.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #62
Das erinnert mich jetzt an meinen Anubis, der glänzt auch so wunderschön, ist allerdings eine Siam. Der Unterschied werden dann wahrscheinlich nur die Points sein. Wär echt mal interessant ein Foto von der Maus zu sehen.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #63
ich versuch weiter eine cam zu organiesieren...
dann muss ich es nur noch schaffen die hier rein zu bekommen...

hoffe das klappt endlich mal :roll:
würd euch meine mausis nämlich gern mal zeigen ;)

an siam hatte ich auch schon gedacht, haben die denn keine roten augen?

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #64
Nee, ne Siam würd ich net schätzen dass es eine ist. Man sieht zwar die Points erst später, aber die sind einfach sehr selten. Aber von der Fellfarbe an sich hört sich das eben wie mein Anubis an.
Die Babys können aber die Farbe noch verändern, meine Kassandra sah mit 4 Wochen hellbeige aus und jetzt mit 7 Wochen ist sie grau. Und die ganz weißen sind leicht beige geworden.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #65
hm... also siam denke ich jetzt auch weniger, wie gesagt die sind sau selten.... meine peanut hat auch so schön glänzendes fell, aber ihres und anubis fell sind eindeutig beiger... kräfigter

es könnte vllt eine siam sein, ganz vllt, die points kommen ja später, ich glaub es aber einfach nich.
ich würde jetzt mal ganz frech sagen, das du eine b.e. silver erwischt hast... von der beschreibung her passt sie am besten und die schwarzen augen stimmen überein. ohne ein bild ist es natürlich schwer.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #66
werde dieses WE mal fotos machen.

ja die farbe von meiner Lilly hat sich auch verändert. von hellbeige zu gräulich.
aber die kleine ist ja gar nicht beige sondern so wie eine perle eben.
echt schwer zu beschreiben...
sie glänzt auch etwas silbrig ja,
also fotos werden sicher mehr sagen ;)

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #67
farbe entdeckt

hallo,
ich habe gestern abend mal wieder meine mausels beobachtet und mir ist aufgefallen das Glöckchen doch nicht einfarbig ist...

also sie ist komplett champania-farben, also ein ganz helles beige, fast elfenbein ist das. sie ist eine siam was mit der farbe sehr schön aussieht finde ich.
und dann ist mir aufgefallen dass sie einen weißen bauch hat.
eine richtige FOX zeichnung, von forne bis hinten.

habe versucht herauszubekommen wie man die farbe nun nennt.
habe diese seite gefunden:

sie sieht etwas so aus wie die beispielmaus für die fellform: Satin
ganz am ende der seite, aber noch was heller.

wie könnte ihre farbe heißen?

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #68
hallo,
sie ist eine siam was mit der farbe sehr schön aussieht finde ich.
und dann ist mir aufgefallen dass sie einen weißen bauch hat.
eine richtige FOX zeichnung, von forne bis hinten.

Du sagst es doch schon selbst, wenn es eine Siam ist hast du eine Siam mit Fox, sprich Siamese Seal Point Fox (wenn sie Points hat).
Satin verdunkelt die Farbe auch immer etwas;)

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #69
ach quatsch hab mich vertan nicht siam - satin!
sie hat somit auch keine points, einfach die helle farbe und einen weißen bauch.
im inet hab ich diese art nur mit roten augen gefuinden aber meine hat schwarze augen.

ich frage mich halt ob sie eine seltene farbe hat, würde mich interessieren.

habe gerade mal in "zeigt her eure mäuse" reingeschaut und die farbe entdeckt
auf der 20. seite ist ein beitrag von:
Marylou
ihre scheint auch einen weißen bauch zu haben, auf jeden fall sieht sie so aus.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #70
moment, moment, moment, mir ist nicht bekannt das siams eine fox bzw. eine tanzeichnung haben können :eusa_think:

hast du mal ein bild deiner maus? ich schätze es jetzt mal auf b.e dove mit fox aber genaueres kann man am besten mit einem orginalbild deiner maus sagen.

EDIT: nicht dove, ich meinte lilac. da sind die augen grundsätzlich schwarz. da es eine self farbe ist, wäre dort auch die sogenannte foxzeichnung möglich ;) müsste eine lilac fox sein, bild würd mich aber tortzdem mal interessieren. chamapnger kann es nicht, sein die gibts nur in p.e ;)

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #71
Vanja, das hört sich ein bisschen wie meine Kassandra an, die ist auch sehr hell und hat nen weißen Bauch. Und Summer meinte damals auch, es müsste eine Lilac Fox sein. Nur ist sie nicht Satin.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #72
ja genau henni :mrgreen: das ist meiner ansicht nach auch eine lilac :D eben langhaar, aber lilac mit fox

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #73
Also 1. gibt es durchaus auch Siams mit Fox, aber ohne Point fällt das ja weg. Kommt meines erachtens noch Beige Fox oder Light Sepia Fox in Frage.
Lilac hat einen deutlichen rosa-Stich, das lässt sich sehr gut von beige usw. unterscheiden.
Aber Satin verdunkelt eben immer. Ein Foto würde echt helfen;)
Das Bild der anderen Maus sagt mir nicht viel, ich kann nicht mal erkennen ob da ein Ticking im Fell ist, leider.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #74
die siam mit dem fox möcht ich gern sehn :mrgreen: nur kurz zur info, die heißen siam WEGEN der points, es gibt keine siam ohne point, das sind die jungtiere die erst noch die points bekommen, genetisch ist es aber veranlagt ^^

beige ist glaub ich nicht mal mehr eine anerkannte farbe, was den namen betrifft.

lilac hat auch keinen pinkstich, sondern eine leichte liane note (deswegen auch lilac) die aber nicht erkennbar sein muss, vorallem nicht bei nicht rassetieren. die tiere sind hell beige bis kräfig beige teilweise läuft es in einen leichten lilastich.

die maus auf dem bild da hat kein ticking, getickt sind tiere wie: cinnamon und agouti, die maus hat eindeutig keine dieser farben.

sepia wäre aber dunkelgräulicher stich, selbst wenn light, es wäre gräulich, nicht beige.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #75
Siam Fox hab ich hier sitzen:D.
Das wollte ich auch damit sagen, "ohne Points fällt Siam ja eh weg".
Beige ist keine Zuchtfarbe des Vereins, einen eigenen Gencode hat sie trotzdem.
Wie gesagt, ein Bild der maus wäre hilfgreich.
Ein Ticking haben übrigens auch Sepia White Agouti, Lilac Agouti, usw.;)
Und das Light Sepia mit beige verwechselt wird, ist gar nicht so selten, aber gut. Ich werd dann mal versuchen den jungen Mann so zu knipsen, dass man den Foxbauch auch sieht;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Siam mit Seal point und Fox, ich hoffe man sieht es gut genug, sind leider nen Ticken unschrf geworden;)

Anhänge

• Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    144 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #76
das lilac agouti ein ticking hat, ist ja wohl logo, ist ja agouti, lilac und so aber selber nicht.

und die wahrscheinlichkeit das die maus lilac ist, halte ich für viel größer als dinge wie ligth sepia ;)

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #77
Ich denke da können wir ewig weiterraten ohne Bild;)

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #78
ja sorry war das we nicht zu hause werde heute aben mal einige bildchen machen
aber ich hab auch ein bild von ihr in meinem profil irgendwo...???

mom schau ma nach wo.....
---

ahhhhhhhrrr
ausgerechnet von ihr noch nicht, war klar!

stell die bilder heute abend rein so um 21.00
---

so hat was länger gedauert, aber hier sind ein paar bilder von Glöckchen:

Anhänge

• DSC00413.JPG
    DSC00413.JPG
    30 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00414.JPG
    DSC00414.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00416.JPG
    DSC00416.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00422.JPG
    DSC00422.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #79
und was meint ihr nun?????

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #80
Hm, die sieht ein bisschen wie mein Anubis aus, der war eine Siam, nur fehlen Glöckchen die Points :eusa_think: Satin ist sie auf jeden Fall und Fox auch. Nur mit der Grundfarbe tue ich mir jetzt schwer, da müssen die Spezialisten ran :mrgreen:

Ist auf jeden Fall eine sehr sehr hübsche Maus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus?

Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? - Ähnliche Themen

Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben