Mit altem Kater umziehen oder da lassen?

Diskutiere Mit altem Kater umziehen oder da lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Community:) Folgende Umstände sind gegeben: Meine Eltern leben schon lange getrennt, ich und mein Bruder leben bei unserer Mutter...
  • Mit altem Kater umziehen oder da lassen? Beitrag #1
K

Katharina98

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community:)

Folgende Umstände sind gegeben:

Meine Eltern leben schon lange getrennt, ich und mein Bruder leben bei unserer Mutter.
Nun verkauft mein Vater sein Haus und zieht in eine Wohnung, meine Mutter zieht mit meinem Bruder in eine andere Stadt und ich ziehe in eine eigene Wohnung wieder in eine andere Stadt.
Der Kater lebt bei meinem Vater.
Nun wissen wir nicht was mit dem Kater passieren soll.
Die neue Wohnung von meinem Vater liegt an einer Vielbefahrenen Kreuzung, er möchte den Kater deshalb auch eigentlich nicht mitnehmen, aus Angst das er überfahren wird.
In der Stadt in die meine Mutter zieht sind schon sehr viele (circa 10) Katzen spurlos verschwunden und meine Wohnung liegt auch an einer Straße die oft befahren wird.
Eine Alternative wäre, das die neuen Besitzer des Hauses den Kater nehmen, wobei dann natürlich die einzige Bezugsperson von ihm weg wäre...

Der Kater ist seit 17 Jahren ein Freigänger und würde deshalb eine Wohnungshaltung wahrscheinlich nicht gut vertragen.

Was könnt ihr mr raten? Irgendwelche Tipps? Was würdet ihr tun?

• Mit altem Kater umziehen oder da lassen? Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Einen eingefleischten Freigänger wird man in dem Alter vermutlich nicht mehr an reine Wohnungshaltung gewöhnen können. Wie aktiv ist er denn mit seinen 17 Jahren noch, ist er immer noch viel draußen unterwegs? Wenn dem so ist, wäre es vermutlich tatsächlich besser, falls die Käufer den Kater behalten würden, vorausgesetzt sie sind auch tierlieb und haben schon etwas Katzenerfahrung.

• Mit altem Kater umziehen oder da lassen? Beitrag #3
Danke fürs Willkommenheißen :)
Nicht mehr so aktiv wie früher, aber so 3-4 Stunde kommen im Schnitt doch noch zusammen.
Wie es da um die Halter steht weiß ich nicht, ich wurde erstmal beauftragt die Möglichkeiten auszuloten und zu gucken was denn am Ende am besten für den Kater ist...
Andere Möglichkeit wäre den Garten meiner Mutter dann Katzensicher zu machen, aber ob sie dazu bereit ist, glaub ich eher nicht :roll:

• Mit altem Kater umziehen oder da lassen? Beitrag #4
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit für einen Kater von 17 Jahren sollte ein katzensicherer Garten wirklich ausreichend sein, wenn du sie mal fragst und vielleicht deine Hilfe anbietest, vielleicht ist sie ja doch bereit dazu und wenn nicht, hast du es zumindest versucht.

• Mit altem Kater umziehen oder da lassen? Beitrag #5
Okay, danke für deine Hilfe :)

Thema:

Mit altem Kater umziehen oder da lassen?

Mit altem Kater umziehen oder da lassen? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater weggeben oder umziehen?: Ich habe einen 10jährigen Kater. Ich beginne von Vorne. Als ich ihn mit 11 Monaten im Juni 2011 zu mir genommen habe, wohnte ich noch bei meinen...
Oben