- Nachwuchs fast weg Beitrag #1
B
billyBoB1234
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe auf antworten. Und zwar habe ich 3 Farbmäus Weibchen (die Mutter 1,1/2 und ihre zwei Töchter fast 1 Jahr ) in 2 Terrarien die durch einen Tunnel verbunden sind. Eine der beiden Töchtern hat vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen 10 Babys waren es bis heute Morgen und als ich nach der Arbeit mal rein geguckt habe waren es plötzlich nur noch 4 daraufhin habe ich in jedem nest nachgeschaut doch ich blieb erfolglos. Nun ist meine Frage was da nur passiert sein kann und was der Auslöser dafür gewesen sein könnte
.
An Eiweißmangel dürfte es eigendlich nicht liegen da ich regelmäßig Mehlwürmer verfüttere. Und an Stress dürfte es eigendlich nicht liegen weil meine mäuse Super zahm sind ( kaum ist der Deckel auf gucken sie aus ihren Hütten und schnuppern und wenn die Hand erstmal drinnen ist gehen sie direkt von alleine drauf und Kletter auf ihr rum und lassen sich auch streicheln nur leicht aber sie werden such nicht nervös oder hektisch sondern bleiben ruhig und probieren nicht zu fliehen. Denn ich achte darauf das ich sie nicht bedränge und wenn sie nervös werden mache ich sie zurück und lasse sie ihn Ruhe aber sie kommen meistens direkt wieder an und wollen auf die Hand
) ich habe auch extra drauf geachtet das ich nicht so offt ran gehe immer nur einmal zum füttern und dann habe ich mich immer noch 5 min oder so mit ihnen beschäftigt .
Ich hoffe ihr könnt mir Villeicht sagen was noch eine Ursache sein könnte?
Danke schon mal

An Eiweißmangel dürfte es eigendlich nicht liegen da ich regelmäßig Mehlwürmer verfüttere. Und an Stress dürfte es eigendlich nicht liegen weil meine mäuse Super zahm sind ( kaum ist der Deckel auf gucken sie aus ihren Hütten und schnuppern und wenn die Hand erstmal drinnen ist gehen sie direkt von alleine drauf und Kletter auf ihr rum und lassen sich auch streicheln nur leicht aber sie werden such nicht nervös oder hektisch sondern bleiben ruhig und probieren nicht zu fliehen. Denn ich achte darauf das ich sie nicht bedränge und wenn sie nervös werden mache ich sie zurück und lasse sie ihn Ruhe aber sie kommen meistens direkt wieder an und wollen auf die Hand
Ich hoffe ihr könnt mir Villeicht sagen was noch eine Ursache sein könnte?
Danke schon mal