Daumendrücken!

Diskutiere Daumendrücken! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Glückwunsch für Sternchen !!! und natürlich Daumendrück für Schnuppi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Daumendrücken! Beitrag #21
Glückwunsch für Sternchen !!!
a085.gif

und natürlich Daumendrück für Schnuppi
p050.gif

• Daumendrücken! Beitrag #22
Danke euch beiden!

@Briana: Wär ich froh, wenn meine Ratzis ihre Medi so einfach nehmen würden wie der Smiley! Sternchen hat auch noch wahrscheinlich eine hartnäckige Blasenentzündung (Blut im Urin), und ihr Antibiotika zu verabreichen ist echt schwer. Anfangs konnte ich sie noch austricksen, ihr ein Leckerli hinhalten bis sie das Mäulchen aufgemacht hat und dann Marbocyl direkt ins Mäulchen spritzen, aber das hatte sie nach 2 Tagen auch raus. Marbocyl auf Keks hat sie auch gleich geschmeckt und den Keks rund ums Marbocyl gefressen, den Rest liegenlassen.
Jetzt sind wir auf einen Kindersaft umgestiegen, der angeblich nach Banane schmecken soll (meint meine TÄ). Hab jetzt extra Butterkekse und Bananen-Babybrei gekauft, hoffentlich frisst sie das damit...

*Auch Daumen drück*

Supi, dass mit deiner Sternchen alles gut gegangen ist, hoffe, dass es ihrer Schwester auch bald wieder gut geht!
Find deine Berichte super interessant (habe ja leider auch drei Tumorratten hier sitzen, leider nicht so gut operabel)!

Alles Gute euch allen, auch von unseren Kleinen natürlich^^

Mea Culpa.

Freut mich, daß dir meine Berichte gefallen, ich wusste ja nicht, ob das nun jemanden interessiert oder nicht... Aber wenn das so ist, werde ich bei Schnuppi auf jeden Fall weiterschreiben, wenn ich sie heute Abend mit nach Hause nehmen darf - hoffentlich!!!!! Die OP sollte ja längst fertig sein, aber da ich bei Kunden war, konnte ich vor 13 Uhr nicht bei meiner TÄ anrufen, und jetzt hat sie Mittagspause bis 15:30 Uhr... noch eine halbe Stunde *ächz* schlimmer als Warten auf das Christkind. Aber wenn was schiefgegangen wäre, hätten sie mich doch angerufen, oder??

Wo liegen denn die Tumore deiner Ratzis, daß man sie nicht operieren kann? Oder sind deine einfach schon so alt, daß du es nicht mehr machen lassen willst (wie bei meiner Herbie damals)?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hurraaaaa! Grad bei der TÄ angerufen, Schnuppi ist schon wieder wach, ich kann sie heute Abend abholen, alles ist gutgegangen (will ich dem kleinen Fellbällchen auch geraten haben!).

Also gibt bald wieder neue Berichte, Mea Culpa! Vielleicht lesen das ja noch ein paar Leute, die Ratten mit operablen Tumoren haben und sich aufgrund mancher Horrorgeschichten nicht trauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumendrücken! Beitrag #23
Wie ihr ja lesen konntet, habe ich Schnuppi gestern Abend wieder mit nach Hause nehmen können - und was soll ich sagen, sie ist noch fitter als Sternchen es war, und das fand ich schon erstaunlich.

Schnuppi hat ca. 1 Std. gepennt, nachdem wir zuhause waren, danach war sie so munter, als wäre sie nie operiert worden. Sie hat gefressen (es gab Babybrei - als ich den mittags gekauft hatte, dachte ich ja noch, sie braucht Krankenkost zur Genesung :roll: ) - und als ich abends Nudeln gekocht habe, gabs natürlich auch Nudeln für die Ratten. Kaum hatte ich die obere Klappe auf und wollte das Futter reingeben, kam Schnuppi schon aus dem Käfig gehopst!

Heute hat sie sich ihr Pflaster abgepfriemelt; die Naht sieht bereits jetzt fast so aus wie die bei Sternchen, aber der Tumor war auch kleiner. Noch ist um die Naht eine Schwellung sichtbar, die aber auch so schwach wie bei Sternchen nach 2 Tagen. Die OPs sind also total gut gelaufen, ich bin richtig erleichtert.

Vielen Dank an alle, die meinen Fellbällchen so nett die Daumen gedrückt haben :clap: :clap: :clap: Wer in der Nähe von München einen TA sucht: ich kann Dr. Herrle nur empfehlen, hat sie super hingekriegt.

• Daumendrücken! Beitrag #24
Seit heute hat mein Schnuppi keine Fäden mehr, keine Ahnung ob sie die sich selber gezogen hat oder ob Sternchen dran war. Schwellung ist gar keine mehr zu sehen. Erstaunlicherweise nibbelt sich keine von beiden die Kruste auf der Narbe ab, es ist fast so als wüssten sie, daß es so besser heilt... bin sehr zufrieden!

• Daumendrücken! Beitrag #25
Ich muß dem Thread mal wieder ausgraben - bitte wieder Daumendrücken! Schnuppi muß am Mittwoch ein zweites Mal unters Messer; am Hals hat sich ein weiterer Tumor gebildet, und die TÄ meinte, der sei noch so schön abgegrenzt, daß sie es noch einmal versuchen würde. Wenn danach nochmal was nachkommt, sollte man es vielleicht eher lassen, aber diesen Versuch fände sie noch sinnvoll. Also nochmal fest Daumendrücken!

LG
Chipi

• Daumendrücken! Beitrag #26
Hier sind alle verfügbaren Daumen gedrückt - und das sind ´ne Menge: 4 Menschendaumen und 36 Mäuse- bzw. Rattendaumen (na gut, die Daumen eher nicht, aber die Pfötchen zählen genauso, oder?)
Toi toi toi für Deine Ratzendame! Sie schafft das!!!
LG, seven

• Daumendrücken! Beitrag #27
Dankeschön! Ich bin ja schon optimistisch, immerhin hat das erste Mal auch super hingehauen... aber trotzdem könnte es sein, daß meine Maus nicht mehr aufwacht... daran will ich gar nicht denken. Bin wahrscheinlich den ganzen Mittwoch über im Büro wieder zu nix zu gebrauchen *seufz* aber meinem Chef werd ich nicht gleich auf die Nase binden, daß es an einer Ratten-OP liegt...

• Daumendrücken! Beitrag #28
Ich hab meine Schnuppi wieder! Danke fürs Daumendrücken! Jetzt schläft sie gerade fest zusammengerollt, aber das war auch anstrengend für sie. Als ich sie geholt habe, lag sie relativ nahmslos in der Box - aber als sie meine Stimme gehört hat, wollte sie sofort rausspringen, wie süß! Zuhause ist sie gleich in den Käfig gehopst, als wäre nie was gewesen, bin sehr beruhigt.

Danke fürs Daumen- und Pfötchendrücken!
LG
Chipi

• Daumendrücken! Beitrag #29
Puuuh, da bin ich aber froh, dass Du Dein Ratzi wohlbehalten wieder daheim hast! Ich hoffe, sie erholt sich gut von dem Stress und kann bald mit Deinem Neuzugang vergesellschaftet werden...
LG, seven (und Chiqui und Nezumi, die ganz besonders doll Pfötchen gedrückt haben...)

• Daumendrücken! Beitrag #30
Dann natürlich dickes Danke auch an Chiqui und Nezumi, denen ich wünschen würde, daß ihnen sowas erspart bleibt... denn auch wenn alles gut ging, besonders spaßig ist es für die Rattis sicher nicht.

Ich hoffe auch, daß ich bald die Inti starten kann, die arme Maus hockt ständig alleine in einer Ecke und guckt ängstlich... sogar meine Brownie, Angsthase vor dem Herrn, kommt ans Gitter um nach Leckerlies zu betteln! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Angst das neue Ratti haben muß, um sich so zu verhalten.

LG
Chipi

• Daumendrücken! Beitrag #31
Meine Schnuppi ist so brav! Sie hat sich diesmal noch nicht einen Faden gezogen *stolzbin* und ist bereits wieder so lebhaft, als wäre nichts gewesen... erstaunt mich immer wieder. Bleibt nur zu hoffen, daß so schnell nicht noch irgendwo ein Tumor nachkommt.

• Daumendrücken! Beitrag #32
Hey, das freut mich für Dich und natürlich besonders auch für Schnuppi! Ich hoffe, dass sie jetzt eine lange, fröhliche, tumorfreie Zeit genießen kann!
LG, seven

• Daumendrücken! Beitrag #33
Ich muß leider meinen Daumendrück-wegen-Tumor-OP-Thread wieder ausgraben
smilie_tra_146.gif

Am Mittwoch wird meine Cookie operiert. Hinter dem linken Vorderbeinchen haben sich 2 Knubbel gebildet, und auch an der rechten Bauchseite. Beide scheinen gut operabel zu sein, da sie schön unter der Haut liegen. Ich hoffe, daß ich meine kleine Flauschefluse am Mittwoch Abend wieder heil mit nach Hause nehmen kann!
smilie_tra_067.gif

• Daumendrücken! Beitrag #34
Oh morgen ist es dann soweit, ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht...
lg

• Daumendrücken! Beitrag #35
Cookie wartet gerade bei der TÄ, bis sie drankommt... gegen Mittag wird sie operiert, ich bin total nervös...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hurra, ich hab meine Cookie wieder! Die Tumore konnte man gut entfernen, sie war auch schon wieder hungrig, schläft aber nun...

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumendrücken! Beitrag #36
Cookie ist bereits wieder topfit, sie springt rum, frisst, alles wie vorher *freu*

Hier mal vorher-nachher Fotos:
auf dem ersten sieht man den einen Tumor am Bauch (klassischer Mammatumor), das zweite Bild ist von gerade eben - echt erstaunlich wenn man bedenkt, wie unsereins nach so einer OP aussehen würde...

Anhänge

• cookies tumor2.jpg
    cookies tumor2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 45
  • operierte cookie.jpg
    operierte cookie.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 50
  • Daumendrücken! Beitrag #37
Hier nochmal ein "frisches" Foto von heute: Unter der sichtbaren Wunde sind die Knoten des Fadens zu ertasten, aber ansonsten sieht man fast gar nichts mehr. Sogar das Fell sprießt schon wieder!

Anhänge

• OP-Cookie.jpg
    OP-Cookie.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 42
  • Daumendrücken! Beitrag #38
*Threadwiederausgrab*

Cookie hat wieder einen Tumor :( nachdem ich am WE hin- und herüberlegt habe und heute die TÄ meinte, es wäre alles gut abgegrenzt und damit sehr wahrscheinlich gut operabel habe ich mich dazu entschlossen, daß sie noch einmal unters Messer kommt.

Sie ist so ein Wusel und so fit, ich bringe es nicht über's Herz, sie nicht operieren zu lassen. Natürlich, die Risiken bleiben, aber ohne OP ist sie in einem halben Jahr ganz sicher tot. Mit hat sie wenigstens die Chance, beschwerdenfrei älter zu werden.

Mittwoch ist sie dran - also wieder feste daumendrücken!!!

• Daumendrücken! Beitrag #39
*ganzfestedaumendrück* ;)

• Daumendrücken! Beitrag #40
Hier drücken auch 2 Daumen und 8 Pfötchen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daumendrücken!

Daumendrücken! - Ähnliche Themen

Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Wenn einmal der Wurm drin ist...: ... scheint es an jeder Ecke und Kante etwas zu geben. *seufz* Es fällt mir schwer mit dem Thema 'Krankheit' und 'Alter' umzugehen. :| Ich will...
Oben