Daumendrücken!

Diskutiere Daumendrücken! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Puuuh.. Also das hört sich ja fast an,als wären Tumore ansteckend. Das geht ja richtig rum bei euch:( Hat deine Ratzi überlebt!? LG Khadija;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Daumendrücken! Beitrag #61
Puuuh..
Also das hört sich ja fast an,als wären Tumore ansteckend.
Das geht ja richtig rum bei euch:(
Hat deine Ratzi überlebt!?
LG Khadija;)

• Daumendrücken! Beitrag #62
Toffy ist leider schon über der RBB, aber sie hat noch um einiges länger durchgehalten, als die Prognose war - sie war ein tapferes Pony!
Krebserkrankungen sind bei Ratten eigentlich genauso häufig wie bei Menschen, nur daß es eben mit Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten viel weniger Optionen gibt als bei Menschen oder auch nur größeren Tieren.

Mittlerweile können wir aber wieder gedrückte Däumchen brauchen... letzten Winter hat sich herausgestellt, daß Tilly so etwas wie Asthma hat. Nun hat sie sich einen Atemwegsinfekt eingefangen, der durch den Vorschaden tatsächlich lebensbedrohlich ist. Das erste AB hat gar nicht angeschlagen, wir müssen jetzt andere versuchen. Das Problem dabei ist, daß sich bereits Teile der Lunge abgekapselt haben können, und wenn sich dort eine Entzündung bildet, ist der kaum noch beizukommen. Armes Mäuschen :(

• Daumendrücken! Beitrag #63
Wir hatten lange keine Tumor-OP mehr - heute ist es wieder soweit, Pingu kommt unter's Messer. An sich hätte ich wenig Bedenken, der Tumor ist noch sehr klein, aber Pingu ist eine chronische Röchelnase. Manchmal hört man sie kaum, aber natürlich hat sie heute Morgen wieder heftig geblubbert. Ich hoffe, daß alles gutgeht.

• Daumendrücken! Beitrag #64
Alle Daumen und Pfötchen gedrückt .

Um wieviel Uhr denn ? Nicht das wir zur falschen Zeit drücken

• Daumendrücken! Beitrag #65
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt

• Daumendrücken! Beitrag #66
Um wieviel Uhr denn ? Nicht das wir zur falschen Zeit drücken

Meine TÄ operiert i.d.R. zwischen 10 und 14 Uhr - an wievielter Stelle Pingu heute drankommt, weiß ich nicht, wenn noch ein akuter Notfall reinkommt, geht der natürlich vor.

Däumchen kann Pingu sicher gut gebrauchen ;)

• Daumendrücken! Beitrag #67
Hallo Anja,

da hat der Pingu Heute uneingeschränkt 100 Pfötchen zur Verfügung.

Gruß
Linda

• Daumendrücken! Beitrag #68
auch noch mitdrück!
hoffe es ist nicht schon zuspät ...

• Daumendrücken! Beitrag #69
NAchträglich, ganz feste drück! :)

• Daumendrücken! Beitrag #70
wie gehts Pingu ? Ist alles gut überstanden ?

• Daumendrücken! Beitrag #71
Danke für die Däumchen, Pingu hat alles gut überstanden und schlägt sich schon bei der TÄ mit den mitgelieferten Leckerlis den Bauch voll :D

(Dumm nur, daß ich jetzt noch in der Arbeit sitze... ich will zu meiner Pingu :mrgreen:)

• Daumendrücken! Beitrag #72
Wenigstens eine gute Nachricht :D

• Daumendrücken! Beitrag #73
Und ob ;) eine Freundin hatte bei einem anderen TÄ heute auch eine Black Hooded zu einer Tumor OP, der geht's auch wieder blendend.

• Daumendrücken! Beitrag #74
Hallo Anja,

das ist eine schöne Nachricht!

Gruß
Linda

• Daumendrücken! Beitrag #75
Tja, nun hab ich doch ein Problem: Pepper und Mokka plüschen und giften Pingu an wie bescheuert, als wäre sie ein fremde Ratte :roll: Jetzt müssen die beiden kurzfristig in der Box bleiben, ich hoffe mal, wenn die anderen brav mit Pingu kuscheln, riecht sie bald wieder "rudelkonform", ich will nicht noch einen Käfig hier rumstehen haben...

• Daumendrücken! Beitrag #76
brauch bitte auch ein paar gedrückte daumen. meine bonny kriegt morgen nen abszess raus =/

• Daumendrücken! Beitrag #77
Alle Daumen und Pfötchen sind ganz doll gedrückt!

• Daumendrücken! Beitrag #78
Hallo,

für Deine Bonny haben wir kurzfristig auf 104 Pfoten zum drücken erhöht...

Gruß
Linda

• Daumendrücken! Beitrag #79
Dankeschöön aber die TÄ hat eh gemeint des is kein Problem weil der in sich selbst abgekapselt is ...

• Daumendrücken! Beitrag #80
Danke für die Däumchen, Pingu hat alles gut überstanden und schlägt sich schon bei der TÄ mit den mitgelieferten Leckerlis den Bauch voll :D

(Dumm nur, daß ich jetzt noch in der Arbeit sitze... ich will zu meiner Pingu :mrgreen:)

oh, das ist schön :)
dann wünsche ich der kleinen pelznase gute genesung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daumendrücken!

Daumendrücken! - Ähnliche Themen

Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Wenn einmal der Wurm drin ist...: ... scheint es an jeder Ecke und Kante etwas zu geben. *seufz* Es fällt mir schwer mit dem Thema 'Krankheit' und 'Alter' umzugehen. :| Ich will...
Oben