Daumendrücken!

Diskutiere Daumendrücken! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Oh Cookie, alle Pfötchen und Daumen werden gedrückt! lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Daumendrücken! Beitrag #41
Oh Cookie, alle Pfötchen und Daumen werden gedrückt!
lg

• Daumendrücken! Beitrag #42
wir drücken 4 daumen und 4 vorderpfoten

• Daumendrücken! Beitrag #43
wir drücken 4 Daumen und 18 Pfoten (Katzen von meinem Freund mit eingerechnet ;) )

• Daumendrücken! Beitrag #44
Hier werden auch zwei Daumen und 48 rattige Vorderpfötchen + zwei Katzentatzen für Cookie gedrückt. ;)

• Daumendrücken! Beitrag #45
Ah, bei so viel Daumendrückpower kann ja kaum mehr was schiefgehen... morgen am späten Vormittag ist sie dran.

• Daumendrücken! Beitrag #46
Hab grad mit der TÄ telefoniert, Cookie ist schon wieder wach und knabbert an der mitgebrachten Gurke :041:

• Daumendrücken! Beitrag #47
juhuuu, das ist doch klasse :D !!! toll !!!

starke kleine maus scheint sie zu sein ^^

• Daumendrücken! Beitrag #48
super, dass es gut verlaufen ist :)

• Daumendrücken! Beitrag #49
mich freuts ebenfalls dass es deiner kleinen wieder so gut geht :D

• Daumendrücken! Beitrag #50
Voilá, die Patientin:

cookietumor2df4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumendrücken! Beitrag #51
schaut ja ganzschoen fit aus! Irre ich mich oder ist das wieder an der selben Stelle? Ich hab weiter oben ein Foto gesehen, das war auch etwa da...

Wie alt ist sie eigentlich?

Und ich hoffe mal, dass es das letzte Mal war, dass sie das mitmachen musste.

Gute Besserung!!!

• Daumendrücken! Beitrag #52
Ja, war leider fast die selbe Stelle wie beim letzten Mal... ich würd mir auch wünschen, daß endlich mal Schluß ist mit Tumoren...

Cookie ist jetzt 2,5 - 3 Jahre alt, genauer kann ich es nicht sagen. Ich hab mich natürlich auch schon fragen lassen müssen, warum ich eine so alte Ratte überhaupt noch operieren lasse, es gibt Rattenhalter, die operieren nix über 2. Aber Cookie ist so lebhaft und fröhlich und fit - wenn ich sie nicht hätte operieren lassen und der Tumor wäre in dem Tempo weitergewachsen, hätte sie maximal noch 6 Monate gehabt, eher weniger.

• Daumendrücken! Beitrag #53
oh, deswegen habe ich nicht nach dem Alter gefragt, ich haette sie auch noch operieren lassen, egal wie alt sie ist. Ich finde sowas ist man als Mami/Papi seinem Tier schuldig, wenn man es liebt und sich auch gut drum kuemmert. Ich mein, wenn man ein Tier bei sich aufnimmt, dann nimmt man ja auch die Verantwortung auf sich, dass es ihm gut geht. Da finde ich es doof und gemein zu sagen, es ist zu alt, da macht man nix mehr. Das sollte man zu denen sagen, wenn sie mal alt sind und im KH...
Ich finde, sie sieht jung aus auf den Bildern, sofern man das sagen kann ;)

Naja, hier sind jetzt jedenfalls alle Pfoten gedrueckt (meine auch *lol*), damit das das letzte mal war :)

• Daumendrücken! Beitrag #54
Fein, daß alles so super geklappt hat! *freu*

• Daumendrücken! Beitrag #55
Heute über Nacht wurde die Hälfte des Pflasters entfernt, aber die andere Hälfte klebt noch so fest, daß ich es drangelassen habe. Cookie macht sich prima, ich denke, ab morgen oder übermorgen kann's auch wieder Auslauf für alle geben.

• Daumendrücken! Beitrag #56
Ups, das ging ja schnell, hab da wohl mal kurz nicht mitgelesen:eusa_shhh:.
Freue mich auch, dass es ihr wieder gut geht. Mit der OP hast du bestimmt alles richtig gemacht, du kannst es eh am besten einschätzen, wie es deinem Ratzi geht, und wenn sie so fit ist, ist es doch toll. Aber jetzt ist Schluss mit Tumoren*dafürdaumendrück*;)!
lg

• Daumendrücken! Beitrag #57
Ponylein hat Krebs :086: 2 Tumore, einer vorne unter den Ärmchen, einer auf der gegenüberliegenden Seite hinten vor dem Hinterbein. Hatte beim ersten Abtasten noch die Hoffnung, es wären "nur" geschwollene Lymphknoten, aber dafür ist die Lage nicht ganz richtig, und es wären auch nicht nur die beiden Diagonalen.
Also muß Toffy wohl unter's Messer *schnief* schlimmstenfalls kommt auf der anderen Seite vorne auch noch einer, da ist schon eine Verdickung, aber eher allgemein/großflächiger, muß also kein Tumor werden.

Ach menno...:090:

• Daumendrücken! Beitrag #58
Sieht schlecht aus... beim genaueren Abtasten kann man an mehreren prominenten Lymphknotenstellen (Ärmchen, Hals, Kniekehle) weitere Verdickungen ertasten. Das heißt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, daß mein Ponylein Lymphdrüsenkrebs hat :( OPs sind dann natürlich relativ sinnlos.

Meine TÄ will jetzt am WE nachforschen, ob es Chemotherapie für Ratten gibt; bei Hunden kann man wohl z.B. mit Cortison und Immunsuppresiva was erreichen, und da vieles ja im Labor an Ratten erprobt wird, hofft sie, da was zu finden. Hab auch schon überall Threads erstellt in der Hoffnung, daß einem der vielen VetMed Studenten-Rattenhalter eine zündende Idee kommt.

*seufz*

• Daumendrücken! Beitrag #59
och weh... ich drücke deinem Näschen die Daumen.

• Daumendrücken! Beitrag #60
Ohje,
dann drücke ich auch mal die Daumen, meine Jungs die Pfötchen!!
Hoffen wir mal auf ne Lösung der TÄ...
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daumendrücken!

Daumendrücken! - Ähnliche Themen

Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Wenn einmal der Wurm drin ist...: ... scheint es an jeder Ecke und Kante etwas zu geben. *seufz* Es fällt mir schwer mit dem Thema 'Krankheit' und 'Alter' umzugehen. :| Ich will...
Oben