Babykatze, heimatlos?

Diskutiere Babykatze, heimatlos? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo allerseits, ich bräuchte mal Eure Hilfe, beziehungsweise Meinung. Ich habe heute ein Katzenbaby in einem Wohnvierte vor einem Haus an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze, heimatlos? Beitrag #1
Joya

Joya

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, beziehungsweise Meinung.
Ich habe heute ein Katzenbaby in einem Wohnvierte vor einem Haus an der Strasse sitzen sehen.
Das Kleine war schätzungsweise 4-8 Wochen alt, kenne mich bei Babies nicht so aus, auf jeden Fall war es noch sehr klein. Für mein Empfinden viel zu klein um raus zu gehen. Es war eine ausgewachsene Katze dabei, wahrscheinlich die Mutter. Meint Ihr es ist eine Streunerkatze, denn wer läßt so eine Kleine schon raus? In dem Fall würde ich morgen wieder hingehen, das Kleine mitnehmen und Zettel mit meiner Nummer aufhängen für den Fall dass das Kleine doch jemanden gehört. Andererseits braucht es in dem Alter doch noch die Mutter! Aber irgendwie hat es mir leid getan....
Was würdet Ihr tun? Bitte schreibt mir Eure Meinung...

• Babykatze, heimatlos? Beitrag #2
Hallo, ob es eine Streunerkatze war, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich würde das Kleine aber nicht mitnehmen, und schon gar nicht von seiner Mutter trennen, die es wahrscheinlich gut versorgt. Wenn du dir Sorgen machst, frag doch erst mal in der Gegend herum, ob jemand weiß, wem die Katze gehört.

• Babykatze, heimatlos? Beitrag #3
Danke Adraste, für Deine Antwort. Normalerweise hätte ich auch auf jeden Fall erstmal in der Straße rumgefragt. Aber ich bin hier ja noch in Frankreich, hab ich leider vergessen zu schreiben. Und die meisten Franzosen sind halt sehr unfreundlich (ja, das ist wirklich ein Unterschied zu Deutschland) vor Allem wenn sie merken, dass sie es mit einer Ausländerin zu tun haben. Dazu kommt dass "herkömmliche Hauskatzen" hier nicht so einen hohen Stellenwert haben. Aber weil ich ja mittlerweile einigermaßen französisch kann werde ich mich erstmal durchklingeln. Ich werde Euch schreiben was dabei rauskam, wenn es Euch interessiert!

• Babykatze, heimatlos? Beitrag #4
ja bitte, berichte auf jeden Fall weiter.

Ich würde das Kleine auch nicht mitnehmen. Ich kann gut verstehen, dass du da helfen möchtest, aber manchmal ist es besser, nicht einzuschreiten.

• Babykatze, heimatlos? Beitrag #5
Hallo, ich war heute wieder dort und hab keine Katzen weit und breit gesehen.
Ich habe aber trotzdem ein paar Anwohner gefragt aber keiner wußte zu wem die Katzen gehören könnten. Naja, im Grund kann ich dem Kleinen sowieso nicht helfen im Moment braucht es ja seine Mama. Wollt ich Euch nur mal erzählen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze, heimatlos?

Babykatze, heimatlos? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Oben