Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe das Problem: Mit einer Westiehündin 6 .jahre alt die Kelly von meinem Nachbarn bin ich fast 4 Jahre immer Gassi gegangen und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eifersucht Beitrag #1
B

Brigitte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das Problem: Mit einer Westiehündin 6 .jahre alt die Kelly von meinem Nachbarn bin ich fast 4 Jahre immer Gassi gegangen und sie war auch oft bei mir in der Wohnung.

Nun habe ich seit 7 Wochen selbst eine Westiehündin und die Kelly ist wohl Eifersüchtig, musste sie von Anfang an erstmal fernhalten weil meine furchtbare Angst hat vor größeren Hunden kelly ist größer ich habe ein kleineres Exemplar und zarteres.
Nun danach kam die OP wo sie auch keine Kontakt haben konnten, nun wenn wir uns treffen schnappt Kelly nach meiner Bella.
Wir haben Angst sie zusammen in unsere Wohnung zu lassen oder rüber zum Nachbarn das wollte wir aber eingendlich, so ein MIst.

Wie legt sich das nur? ich gehe ab und an zu Kelly rüber und streichel sie eine Weile und gehe halt wieder rüber zu meiner Bella die ihr nichts machen würde.

Gruß Brigitte :roll:

• Eifersucht

Anzeige

• Eifersucht Beitrag #2
Keiner weiß es aaaccchhh mannn :oops:

• Eifersucht Beitrag #3
nich verzweifeln. also es wäre gut wenn dein nachbar und du zusammen spazieren geht,mit leine. dann steigert ihr das, lasst sie von der leine,spielt zusammen. aber das braucht zeit,sie müßen sich erstmal kennen lernen. gruß

• Eifersucht Beitrag #4
HI

Ambesten geht ihr ohne leine spatzieren, damit sie sich besser ausweichen können und dann lasst ihr sie einfach mal laufen so das sie sich kennen lernen können wenn sie wollen :!: Das könnt ihr dann ein paar mal machen dann wird das nach einer zeit schon gehen :!:

sammy88 :wink:

• Eifersucht Beitrag #5
hey, ich meine die hunde jeweils an der leine lassen. und noch nicht spielen.erst wenn sie sich dran gewöhnt haben.

grüße

• Eifersucht Beitrag #6
Die meisten hunde werden sehr schnell agressiev (wird das so geschrieben?) wenn sie an der leine gehen, da kommt es dann meistens schneller zu beissereien :!: Also lässt man die hunde besser laufen und geht dazwichen wenn was ist :!:

• Eifersucht Beitrag #7
die hunde sollen nur sich sehen können,nit berühren.

• Eifersucht Beitrag #8
Das reicht meistens schon, ich habe damals mal eine woche in einer hunde schule geholfen und da haben sie mir das erklärt :!: Die haben gesagt das man die hunde einfach nur laufen lassen soll die regeln das meistens selber und das es meistens so ist das die besitzer es halt mit der leine machen und es dabei oft zu eifersucht oder sonstigen dingen führen kann :!:

• Eifersucht Beitrag #9
Ja Sammy das leuchtet mir ein, wir werden sehen wenn das Wetter besser ist dann gehen wir mal in einen Park der umzäunt ist ich habe noch das problem das ich sie nicht von der Leine lassen kann ich habe panik das sie wegläuft und ihr was passiert.

Mir mal mit meinem Dackel vor langer Zeit passiert war weg über Nacht es war die Hölle für mich.

Das sitzt wohl heute noch mist.

Muss aber mal anfangen zu vertrauen gel.

Glaube wenn ein halbes Jahr rum ist so lange haben wir sie dann können wir das auch mal ausprobieren, und so lassen wir sie erstmal immer sich beschnüffeln an der Leine anders geht es nicht , sind hier direkt am Wald und da ist eine Straße die eine Rennstrecke für Autos ist deshalb auch.

Gruß Brigtte danke euch allen :oops:

• Eifersucht Beitrag #10
also, ich würde das so tun,wenn man doch ein leckerli dabei hat,steht mein hund die gaaanze zeit bei mir,wenn ich dann geh und ich sag lauf dann läuft er. das kannst du tun:du nimmst leckerli in ner tüte mit,dann machst du sie los,auf n feld,wiese wo keine hunde da sind oder autos und läßt sie los. wenn sie wegrennt kannst du schütteln mit der tüte und sie müßte kommen.(nur weiß ich nicht ob das bei dir geht,bei mir schon.gg.)

aaber, du mußt auch das vergessen,auch wenns noch tief in dir drin steckt. dieser hund is doch ganz anders.also mußt du das soweit vergessen.und mehr zu vertrauen.
wenn dein hund an der leine auf bei fuß,sitz oder platz reagiert hast du dann ohne leine keine probs.

grüße

• Eifersucht Beitrag #11
HI

Also mein hund interessiert sich nicht dafür wenn ich mit einer tüt eleckerlie raschel :!: Da steht dann eher mein pferd neben mir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber habt ihr den kein stück was eingzeumt ist :?: Wo ihr sie laufen lassen könnt :?:

• Eifersucht Beitrag #12
hey, sammy echt nicht? man hab ich nen verfressenen hund.

du hast doch von nem umzäumten park geredet,da kannst du sie doch mal loslassen und laufen lassen und sehen was passiert.

grüße

• Eifersucht Beitrag #13
Hallo

Wenn es bei Euch einen Hundeverein gibt, geht doch dort mal mit Euren Hunden hin und erklärt den Sachverhalt. Die können Euch dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei uns kommen öfter Leute vorbei, die Probleme mit den Hunden von Nachbarn, Bekannten oder Freunden haben. Auch wenn sich die Hunde vorher mal verstanden haben.

Aber das gemeinsame Spazierengehen an der Leine find ich in Ordnung. Und später wenn keine Aggressionen mehr sind, mal versuchen ohne Leine versuchen.

Gruß Silvia

Anhänge

• 12256.jpg
    12256.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 9
  • Eifersucht Beitrag #14
hey mumitz, ja ich find ich auch,die hund erstmal an der leine lassen bis sie sich vertragen und dann mal von der leine lassen.und dann müßte es doch funktionieren.

aber brigitte, wenn du dein hund in nem umzäunten park gehst und sie von der leine lässt,wo soll sie dann hin?is doch umzäunt.und passieren wird bestimmt nix.
aber du musst das testen und darfst nicht so panik haben.vertrau ihr einfach
grüße

• Eifersucht Beitrag #15
Wenn das Wetter besser ist versuchen wir es in diesem Park es ist eigendlich ein Fußballfeld, da muss ich wohl durch gel.

Muss ihr vertrauen eigendlich hört sie ja gut auf uns.

Gruß Brigitte :oops:

• Eifersucht Beitrag #16
hey, ja ihr könnt sie ja an der leine laufen lassen oder in der wohnung. und dann sagt ihr mal komm her.oder bei fuß. wenn sie darauf hört habt ihr später keine großen prob. den hund her zurufen.

grüße

• Eifersucht Beitrag #17
Hey,

es mißlinkt wir stehen am Aufzug, wer kommt von unten hoch die Kelly, und sie sieht meine kleine und schnappt volle pulle nach ihr.

Wir haben es verhindert also so sehr ich die Kelly liebe sie ist total Eifersüchtig auf meine und sie duldet sie nur unterwegs.

Ich nehme Abstand ich glaube nicht mehr dran irgendwie, vielleicht gebe ich auch zu früh mal wieder auf.

Es ist blöd sowie wir immer einen Anfang haben fällt es tagelang aus weil der Nachbar säuft, es ist zum kotzen :roll:

Ich weiß nicht . :cry:

• Eifersucht Beitrag #18
Könnt ihr sie nicht zwichen einem zaun sie sich beschnuppern lassen, so das sie sich nicht sehen aber richen können :?: oder das sie nicht an sich rann kommen :?:

• Eifersucht Beitrag #19
Hallo
Holt Euch Hilfe in einem Hundesportverein oder Hundeschule. Dort bekommt Ihr das erklärt oder gezeigt. "Hunde müssen sich untereinander nicht lieben, aber akzeptieren !" Ist wie bei uns Menschen. Wenn ich jemand nicht mag, brügle ich auch nicht gleich drauf los.
Viel Glück.
Gruß Silvia

• Eifersucht Beitrag #20
Hey Sammy,

wenn die sich nicht sehen was bringt das denn ?

Mal geht es gut da stehen ´sie beide nebeneinander oder gehen nebeneinander ich muss mal drauf achten ob das nur hier vor der Wohnungstür ist oder auch draußen.

Denn draußen im Wald da ging das schon.

Gruß Brigitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eifersucht

Eifersucht - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein Kind ist eifersüchtig auf unseren Hund: Ich hoffe mal, ich hab das richtige unterforum erwischt. Wenn nicht, seht es mir bitte nach :D Mein Sohn hat, auf Grund seines Verhaltens, sehr...
Oben