Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ach sie kennen sich schon. also sie haben sich schon beschnuppert und so :?: :!: Ich dachte das wäre auch noch nicht gewesen, dann hättees ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eifersucht Beitrag #21
Ach sie kennen sich schon. also sie haben sich schon beschnuppert und so :?: :!: Ich dachte das wäre auch noch nicht gewesen, dann hättees ja schon gereicht wenn sie sich beschnuppert hätten erstmal, deswege das mit dem zaun :!: Vieleicht ist der eine hund einfach nur tierich eifersüchtig wenn er bei dir ist :!: Weil er meint das sei sein revier :!: aber die idee vom mumitz ist nicht schlecht frag doch mal einen fachman :!:

Ganz viel glück
sammy88 :wink:

• Eifersucht

Anzeige

• Eifersucht Beitrag #22
Also, wenn unsere Bella mit meinem Mann geht ist das mit Kelli kein Problem weil sie an ihm nicht so hängt wie an mir.

Sowie ich dabei bin ist es aus, sie liebt mich eben.

Gruß Brigitte

Glaub nicht das da was zu machen ist.

• Eifersucht Beitrag #23
hey, dann hole dir wirklich ilfe von nem profi.
hoffe es klappt. es wird bestimmt klappen,den der eine hund muß es ja akzeptieren,aber ich könnte mir auch vorstellen das es ach ner zeit auch ers kapiert das da noch n 2ter hund ist.

grüße

• Eifersucht Beitrag #24
Hey,

heute habe ich meine Bella von Kelly weg gezogen habe keine Lust mehr auf diese Attaken da.

Gruß Brigitte

• Eifersucht Beitrag #25
hey, welcher hund fängt den an?
warum informierst du dich nicht mal bei nem profi?

grüße

• Eifersucht Beitrag #26
HI

Ich denke mal das da ein profi auch nichts machen kann :!:
Der hund ist einfach nu tierich eifersüchtig, und will nicht akzeptiren das du nicht ganz alleine seins bist :!:
Ich denke mal das sich das mit der zeit was geben wird, aber so direkt kann man da warscheinlich nichts drann machen :!:

Wünsche dir trotzdem viel glück

sammy88 :wink:

• Eifersucht Beitrag #27
hey, aber tipps kann man sich immer holen,also einfach mal nachfragen.

mumitz,kannst du hier nicht tipps geben? du bist doch in einem hundeverein oder?

grüße

• Eifersucht Beitrag #28
Hallo
Stehe ja leider nicht daneben, wo man einwirken und erklären kann. Ich weiß nicht in welchen Situationen das ganze passiert. Wer fängt an? Wenn der andere Hund anfängt, macht sie mit ? Ist es mit anderen Hunden auch ein Problem? Wie schon gesagt, geht einfach mal in einen Verein oder eine Hundeschule und erklärt Eurer Problem. Wenn es mit anderen Hunden auch Probleme gibt, kann man dort die Situationen austesten (provozieren) um dann einwirken zu können. (Wie verhindere ich die Angriffe meines Hundes gegenüber anderer Hunde? )
Gruß Silvia

• Eifersucht Beitrag #29
Bellen oder Angreifen anderer Hunde

Man kann es aber den kleinen abgewöhnen. Mit strikten Kommandos und Konsequente Durchsetzung der Kommandos. Oft wird mit dem kleinen Hund geredet : "Ist doch gut, der tut dir doch nichts. 2 und ähnliches. Damit verstärke ich meinen kleinen Hund nur mit dem was er tut.
Ein konsequentes "pfui"oder "aus" verbunden mit einem kurzen (kräftiger) Leinenruck reichen meistens aus um den Hund zur Ruhe zu bringen. Natürlich nicht gleich nach dem 1. Mal. Der Leinenruck ist auch nervig und unangenehm für den Hund. Also läßt er es irgendwann oder es reicht nur noch das Kommando.
Hoffe ich hab das halbwegs einleuchtend erklärt. Kann mich schriftlich nicht so gut ausdrücken.
Liebe Grüße Silvia

• Eifersucht Beitrag #30
hey, das sind doch mal gute tipps,evtl schafft man das so.
grüße

• Eifersucht Beitrag #31
Hallo
Hoffe das es hilft.
Gruß Silvi

• Eifersucht Beitrag #32
Hallo,
es ist so wenn ich mit Bella rausgehe und Kelly treffe ist es die Kelly die auf Bella geht meist, dann ist es das nächste mal aber meine Bella die die Kelly anknurrt.
Habe das Gefühl die eine duldet die andere gerade mal so, habe mich informiert und bei zwei Weibchen ist das halt so, ist also schlecht.

Hätte ich einen Rüden wäre das besser gewesen, wollte aber keinen mehr, bin auch froh das ich ein Waib habe .

Nun, wir werden immer aufpassen müssen, ansonsten alles im grünen Bereich.
Ich akzeptiere es eben, es ist wie es ist.

Würde nie beide in einer der beiden Wohnungen zusammen lassen die würden sich zerfleischen die beiden.

Gruß´Brigitte

• Eifersucht Beitrag #33
hey, ich meine die hunde jeweils an der leine lassen. und noch nicht spielen.erst wenn sie sich dran gewöhnt haben.

grüße

Hunde läßt man im allgemeinen nicht an der leine spielen..

Geht wo hin wo ihr ungestört seit,macht die hunde direkt los.Läßt sich der nachbarshund abrufen ohne probleme?

Ansonsten vorher bitte was in die tasche packen,ich hab immer einen riesen schlüsselbund dabei mit ohne ende krams dran,der macht gut krach und fliegt auch weit.

So weiter dann losmachen.Ihr müßt dann halt schauen wie sie reagieren,Sollten sie sich beissen auf keinen fall schreien,damit stachelt man die Hunde noch auf.

Für den Fall wird ein *AUS* oder je nachdem was für ein Komando ihr benutzt wird gerufen und der schlüssel direkt neben die Hunde geworfen.Sie erschrecken sich und dann muss sofort das abrufkomando benutzt werden........

Versuchts mal aber auf keinen fall trennen denn so kriegt ihr sie nur noch sehr schwer zusammen.

Und ganz wichtig ncht dahei,das ist das revier da führt man keine hunde zusammen

• Eifersucht Beitrag #34
Re: Bellen oder Angreifen anderer Hunde

Oft wird mit dem kleinen Hund geredet : "Ist doch gut, der tut dir doch nichts. 2 und ähnliches. Damit verstärke ich meinen kleinen Hund nur mit dem was er tut.

Rischtisch ich rede auch mit meinen Hunden aer in diesem Fall läßt man sowas.

Ein konsequentes "pfui"oder "aus" verbunden mit einem kurzen (kräftiger) Leinenruck reichen meistens aus um den Hund zur Ruhe zu bringen. Natürlich nicht gleich nach dem 1. Mal. Der Leinenruck ist auch nervig und unangenehm für den Hund.

Also leinen ruck ist veraltet,damit kann man böses anrichtien,leg dir mal was um den hals und rucke dran,tut gut oder?Bei Hunden sind Kehlkopf verletzungen garnicht mal so selten ,weil die Besitzer wie irre an der leine rumzergeln.

Wenn man einen dominateren Hund hat zeigt man anders wer der Boss es.Zb mit man läßt ihn ablegen-macht unterordnungsübungen ,macht ihn somit kleiner und zeigt ihn damit wer der Boss is.
Ist halt alles nen bissl mit arbeit verbunden:

Habt ihr das denn mal versucht?

• Eifersucht Beitrag #35
Sie heißt Bella und bellt halt, wir haben noch so ein Exemplar hier in der Nähe der bellt auch nach lust und laune,

Meine Bellt auch oft aus Übermut einfach so, vielleicht redet sie eben halt gerne.

Gruß Brigitte :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eifersucht

Eifersucht - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein Kind ist eifersüchtig auf unseren Hund: Ich hoffe mal, ich hab das richtige unterforum erwischt. Wenn nicht, seht es mir bitte nach :D Mein Sohn hat, auf Grund seines Verhaltens, sehr...
Oben