Royale Canine
Hallo,
Royale C. wird so oft empfohlen doch nur die wenigsten leute wissen das für dieses Futter Tierversuche durchgeführt werden.
Ebenso wie eukanuba.
die armen Tiere hauptsächlich beagle liegen auf betongböden und ihnen werden mmuskelstücke rausgeschnitten um zu sehen wie das futter auf die wundheilung wirkt danach werden sie einfach so wieder auf den kalten boden gelegt, aber auch katzen geht es da nicht besser,
Hunden werden höhren in den Hals geschoben und Öl eingeflösst .
so stimmen sie es für alle rassen passend ab.
ich habe den Flyer mit den bildern der armen Tiere gesehen die für dieses scheiß futter her halten müssen.
schaut doch mal im netz vielleicht findet ihr ja was drüber.
was mich angeht, ich kauf es nicht und könnte jedesmal heulen wenn ich es haufenweise in tierhandlungen liegen sehe.
da geht mir nur eins durch den kopf:
Wieviel unschuldige arme Hunde und katzen mussten dafür qualvoll sterben.
und jetzt überlegt euch mal ob es euch das wert ist.
es könnte auch euer hund oder katze sein.
Tierschützer sind schon gegen vorgegangen bis jetz hab ich allerdings nicht mehr viel von gehört.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hi,
ich bin schockiert.
Heute kam in "Tiere suchen ein Zuhause" ein Bericht darüber, dass im Auftrag der großen Qualitätsfutterhersteller (u.a. IAMS, Eukanauba) TIERVERSUCHE gemacht werden, untermauert von Bildern und Reportagen!
Ich will hier wirklich keine Details nennen, sie waren jedenfalls mehr als schockierend.
Auch Royal Canin hat Tierversuche in Auftrag gegeben, allerdings leben die Versuchstiere dort in großen Zwingern mit Kratzbäumen, Höhlen, Spielzeug etc. Sicher kein Vergleich zu unseren Katzen, aber in etwa vergleichbar mit Tierheim. Jedenfalls besser als in den anderen Labors, wo sie ganz typisch in Minizwinger mit Gitterrosten als Boden sitzen. Außerdem "testet" Royal Canin (scheinbar) lediglich, wie die Katzen auf neue Zusatzstoffe/Geschmacksstoffe reagieren, indem sie es ihnen verfüttern.
Ob das nun nötig ist, darüber läßt sich streiten. Warum spenden sie es nicht einfach Tierheimen?
Aber was mich ärgert ist, dass überall groß geworben wird, dass diese Hersteller nur "das Beste für Ihr Haustier" wollen, alles nur gesund etc. und dann im Hintergrund so was läuft. Wir kaufen das (wesentlich teurere) Qualitätsfutter, weil wir wirklich nur das Beste für unsere Liebsten haben wollen und ahnen nicht, dass wir so etwas damit unterstützen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hallo liebe Tierfreunde ,
Ich wollte euch mal ein wenig über das Futter auf klären .
Eukanuba was auch unter Iams bekannt ist , macht schreckliche Tierversuche an Hunden und Katzen. Leider wissen es nicht viele .
Es ist als sehr gutes Futter bekann , was ich auch nicht abstreiten will . Ich habe es bevor ich davon erfahren habe auch selber gekauft und war damit sehr zu frieden .
Aber seit dem ich erfahren habe , das sie Hunde auf Gitterstäben halten , in kleinen Käfigen wo sich kaum derhen können , nur um testen wie das Futter auf Geklenke wirkt , oder sie Katzen bei bewußtsein aufschneiden und Röntgen um zu gucken wie die Katze das Futter im Magen verdaut ...ich weiß nicht ob das was mit guten Futter etwas zu tun hat ???
Bitte BItte Bitte kauft dieses Futter nie wieder , nur so kann man diese Firma ausrotten .
*********.de/aktionen/iams/wycd.html_
Alles andere auch Bilder ( die heimlich fotografiert worden sind ) sind zu sehen . Nur was für starke Nerven und bitte keine Kinder !!!!!!!!!!!!!!!!!
Traurige Grüße Medy