welches welpenfutter nehmen?

Diskutiere welches welpenfutter nehmen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Jetzt mal ehrlich, aber ich denke, da bist Du wirklich eine der wenigen Ausnahmen. Wir kaufen auch ab und zu im Fressnapf und co, aber Beratung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches welpenfutter nehmen? Beitrag #21
Achne, aber auf deine Ratschläge soll man hören? Ich persönlich fühle mich von dir sehr angegriffen, denn ich arbeite selbst in einem Zoofachhandel und kann von mir nicht behaupten, ich seie im Thema Hundeernährung nicht genug geschult um andere Leute zu beraten. Nicht umsonst gehe ich zu Seminaren der Hersteller, Messen und andere Fortbildungsmaßnahmen um die Leute möglichst fachgerecht zu beraten und zu unterstützen. Sicher bin ich auch nicht allwissend, aber so eine Frechheit muss ich mir von dir lang nicht bieten lassen.
Jetzt mal ehrlich, aber ich denke, da bist Du wirklich eine der wenigen Ausnahmen. Wir kaufen auch ab und zu im Fressnapf und co, aber Beratung und Erfahrung beim Personal kann man dort meist lange suchen. Da habe ich bisher auch nur ganz wenige Ausnahmen erlebt. Im Normalfall sträuben sich einem bei ganz simplen Fragen die Nackenhaare.
Ehrlich gesagt, verlasse ich mich lieber auf die Erfahrungen von Hunde und Katzenhaltern, als auf das meiste Fachpersonal.
Wir barfen unsere Hunde übrigens seit ein paar Monaten. Da weiss ich wenigstens was ich ihnen gebe.

LG Simone

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #22
Keine Ahnung was dein Problem ist Sweetroke,aber wie du selbst schreibst ist es gut einen Hund mit einem GERINGEN Anteil Getreide zu versorgen,und in den meisten Trockenfutter Sorten ist nunmal der GROßTEIL Getreide und Mais=billige Füllstoffe um nur ja nicht zuviel Fleisch rein packen zu müssen,denn das käme den Firmen dann ja teuer.

Bei einem hochwertigen Produkt, wie zb das von mir empfohlene Hills Science Plan Puppy Lamm & Reis enthält sicherlich nicht als allererstes Getreide.

Im Übrigen läuft bei Royal Canin nicht nur das gleichnamige Produkt vom Band, sondern u. A. auch mangelhaft bewertete Artikel wie zb Frolic, was die Qualität vor allem der verwerteten Inhaltsstoffe meiner Meinung nach doch sehr in Frage stellt.

Wenn du,Sweetroke,auch weiterhin ein Problem mit mir hast,dann bitte per pn.
Mit dir hab ich kein Problem, sondern nur mit deiner Art hier zu argumentieren und Vorwürfe in den Raum zu schmeißen.

denn was ich so gesehen habe, bei marken mit denen ich mich in letzter zeit beschäftigt habe, ist der proteinwert bei welpenfutter doch überall ziemlich gleich (hoch) ?!
und zwar liegen die alle um die 30%, ist das zu viel???
Für mich wäre es definitiv zu viel, ich würde es meinem Welpen nicht anbieten. Bei Welpenfutter ist ein Gehalt von 26/27% ok, für adulte Hunde sogar weniger.

Wir barfen unsere Hunde übrigens seit ein paar Monaten. Da weiss ich wenigstens was ich ihnen gebe.
Genau. Denn jeder der hingeht und jeden einzelnen Inhaltsstoff des jeweiligen Futters zerpflücken muss und daran herumnörgelt, der solle sich doch bitte auch die Mühe machen, seine Hunde zu barfen.
Ich persönlich habe die Mittel nicht dazu (keine Gefriertruhe, zu wenig Zeit) und bin auch ein wenig bequemlich in der Hinsicht, da ich jetzt für meinen Hund das optimale Futter gefunden habe und damit zufrieden bin. Natürlich koche ich auch ab und zu mal für Hundi, aber das ist und bleibt Ausnahme zb. zu Geb. o. Ä.

LG

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #23
Ernährung

Wir füttern drei mal am tag. (7Uhr, 13Uhr, 19Uhr).

Happy Dog Premium-Croq

Nur Trofu.

Unser Kleiner ist total heiß drauf :D Deswegen stellen wir doch nicht um, wie anfänglich geplant.

ABER: Langsam umstellen. Erst bisheriges Futter mit neuem mischen, so eine Woche, immer weniger altes Futter nehmen...
Hallo also ich habe ( nein unser Hund ) ;) hatt auchAnfang an Happy Dog bekommen gibts auch als Welpenfutter und wir sind bis jetzt auch zufrieden damit .
Tanja

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #24
Find ich traurig das es bei der Frage Ernährung, immer so eskalieren muß..:(

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #25
Find ich traurig das es bei der Frage Ernährung, immer so eskalieren muß..:(

Und wo ist es deiner Meinung nach so eskaliert? Ich sehe nix. Nur Diskussionen. Sonst nix.

Wenn es hier "eskaliert" wäre hätten sicherlich Mods eingegriffen oder?

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #26
Es ist ein weites Feld...

Einig ist sich nur die Uneinigkeit ;)

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #27
Und wo ist es deiner Meinung nach so eskaliert? Ich sehe nix. Nur Diskussionen. Sonst nix.

Wenn es hier "eskaliert" wäre hätten sicherlich Mods eingegriffen oder?

Der Ton macht die Musik, und das was hier gemacht wird, ist nicht dissutieren, sondern oft mit dem Tonfall angreifend :|

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #28
Der Ton macht die Musik, und das was hier gemacht wird, ist nicht dissutieren, sondern oft mit dem Tonfall angreifend :|

Dann musst du demnächst meine Beiträge überlesen, denn ich werde hier keinem Honig ums Maul schmieren noch einen auf "Friede, Freude, Eierkuchen" machen, sondern sachliche Beiträge schreiben und ja, auch mal Sachen hinterfragen, aber Fehler auch einsehen. Wenn ich aber hier nur in Babysprache schreibe, weil ich mich sonst im "Ton" vergreifen würde, kämen wir kein Stück vorwärts.

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #29
Naja,dann darfst du dich aber nicht wundern wenn sich so mancher angegriffen fühlt....und man kann auch sachlich UND nett sein....

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #30
Naja,dann darfst du dich aber nicht wundern wenn sich so mancher angegriffen fühlt....und man kann auch sachlich UND nett sein....

Und? Bin ich das nicht? Nein? Naja wie heißt es so schön, nicht immer, aber immer öfter ;)

• welches welpenfutter nehmen? Beitrag #31
Royale Canine

Hallo,

Royale C. wird so oft empfohlen doch nur die wenigsten leute wissen das für dieses Futter Tierversuche durchgeführt werden.
Ebenso wie eukanuba.

die armen Tiere hauptsächlich beagle liegen auf betongböden und ihnen werden mmuskelstücke rausgeschnitten um zu sehen wie das futter auf die wundheilung wirkt danach werden sie einfach so wieder auf den kalten boden gelegt, aber auch katzen geht es da nicht besser,

Hunden werden höhren in den Hals geschoben und Öl eingeflösst .
so stimmen sie es für alle rassen passend ab.

ich habe den Flyer mit den bildern der armen Tiere gesehen die für dieses scheiß futter her halten müssen.

schaut doch mal im netz vielleicht findet ihr ja was drüber.

was mich angeht, ich kauf es nicht und könnte jedesmal heulen wenn ich es haufenweise in tierhandlungen liegen sehe.

da geht mir nur eins durch den kopf:
Wieviel unschuldige arme Hunde und katzen mussten dafür qualvoll sterben.

und jetzt überlegt euch mal ob es euch das wert ist.
es könnte auch euer hund oder katze sein.

Tierschützer sind schon gegen vorgegangen bis jetz hab ich allerdings nicht mehr viel von gehört.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi,

ich bin schockiert.
Heute kam in "Tiere suchen ein Zuhause" ein Bericht darüber, dass im Auftrag der großen Qualitätsfutterhersteller (u.a. IAMS, Eukanauba) TIERVERSUCHE gemacht werden, untermauert von Bildern und Reportagen!
Ich will hier wirklich keine Details nennen, sie waren jedenfalls mehr als schockierend.
Auch Royal Canin hat Tierversuche in Auftrag gegeben, allerdings leben die Versuchstiere dort in großen Zwingern mit Kratzbäumen, Höhlen, Spielzeug etc. Sicher kein Vergleich zu unseren Katzen, aber in etwa vergleichbar mit Tierheim. Jedenfalls besser als in den anderen Labors, wo sie ganz typisch in Minizwinger mit Gitterrosten als Boden sitzen. Außerdem "testet" Royal Canin (scheinbar) lediglich, wie die Katzen auf neue Zusatzstoffe/Geschmacksstoffe reagieren, indem sie es ihnen verfüttern.
Ob das nun nötig ist, darüber läßt sich streiten. Warum spenden sie es nicht einfach Tierheimen?
Aber was mich ärgert ist, dass überall groß geworben wird, dass diese Hersteller nur "das Beste für Ihr Haustier" wollen, alles nur gesund etc. und dann im Hintergrund so was läuft. Wir kaufen das (wesentlich teurere) Qualitätsfutter, weil wir wirklich nur das Beste für unsere Liebsten haben wollen und ahnen nicht, dass wir so etwas damit unterstützen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo liebe Tierfreunde ,

Ich wollte euch mal ein wenig über das Futter auf klären .

Eukanuba was auch unter Iams bekannt ist , macht schreckliche Tierversuche an Hunden und Katzen. Leider wissen es nicht viele .

Es ist als sehr gutes Futter bekann , was ich auch nicht abstreiten will . Ich habe es bevor ich davon erfahren habe auch selber gekauft und war damit sehr zu frieden .

Aber seit dem ich erfahren habe , das sie Hunde auf Gitterstäben halten , in kleinen Käfigen wo sich kaum derhen können , nur um testen wie das Futter auf Geklenke wirkt , oder sie Katzen bei bewußtsein aufschneiden und Röntgen um zu gucken wie die Katze das Futter im Magen verdaut ...ich weiß nicht ob das was mit guten Futter etwas zu tun hat ???

Bitte BItte Bitte kauft dieses Futter nie wieder , nur so kann man diese Firma ausrotten .

*********.de/aktionen/iams/wycd.html_

Alles andere auch Bilder ( die heimlich fotografiert worden sind ) sind zu sehen . Nur was für starke Nerven und bitte keine Kinder !!!!!!!!!!!!!!!!!

Traurige Grüße Medy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches welpenfutter nehmen?

welches welpenfutter nehmen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Katze hat stumpfes und fettiges Fell bekommen: Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes: meine Dame die ich aus dem Tierschutz habe, frisst partou nur TroFu. Ich habe sämtliche Möglichkeiten...
Oben