Mäusekäfig!?!

Diskutiere Mäusekäfig!?! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Die Trinkflasche kannst du schon behalten... allerdings bin ich vor kurzem ganz auf Wassernäpfe umgestiegen, weil die einfach hygienischer sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusekäfig!?! Beitrag #41
Die Trinkflasche kannst du schon behalten... allerdings bin ich vor kurzem ganz auf Wassernäpfe umgestiegen, weil die einfach hygienischer sind! Mit der Zeit bilden sich viele Bakterien und Algen in dem Trinkröhrchen, das sieht bereits nach einem halben Jahr (trotz täglicher Reinigung mit heißem Wasser) richtig ekelhaft aus (ich sprech da aus Erfahrung). Also Tinkflaschen sollten eigentlich von Zeit zu Zeit ausgekocht und meiner Meinung nach mindestens nach einem halben Jahr ausgetauscht werden...

• Mäusekäfig!?!

Anzeige

• Mäusekäfig!?! Beitrag #42
Ahh, okay!
Kenn ich ja schon von meinen Ninniesund Meeries!
Naja, ich hab bessere erfahrungen mit Trinkflaschen gemacht!
Als erstes hatten wier unsere Ninnies!Bei denen haben wir immer näpfe angeboten!
Nach etwa zwei bis drei Jahren sind wir aber zu Fläschchen umgestiegen, weil immer streu im Napf war. Und das scho nach 10 min!
War uns echt zu doof den Napf 4-5 mal am tag neuzumachen;)
Klar muss man die oft erneuern, aber ich find dass das nix macht!!!!
BB Lollie
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ohhh, die bilder vom käfig gestern sind nicht so toll geworden!
Und ich weiß auch warum!
Wenns zu dunkel ist werden die bilder rot!
So jetzt ein normales foto, auf dem man was erkennen kann!;)
67539lg.jpg

und noch eins!
4rbgbgw.jpg

Ganz schön viel plastik, gell!Habs jetzt halt noch nicht raus, dass ihr in nochmal sehn könnt.MIT dem Plastik

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusekäfig!?! Beitrag #43
oh ja, das viele plastik, hoffentlich hat der vorgänger da nix angenagt...der arme hamster! naja, ohne das plastik ist er zum beispiel bei streitereien ganz praktisch. oder du kriegst das hin ihn an den großen käfig anzuschließen, das kann ja dann der extra spielplatz mit ganz viel seilen werden...

• Mäusekäfig!?! Beitrag #44
an den käfigen kann man super mit draht oder kabelbindern und holzresten aus dem baumarkt etagen baun.... einfach mit ner stichsäge teile aussägen und mit draht am gitter festmachen....

wenn du oben nen t-shirtärmel an der decke festnähst haben sie noch ne schlafschaukel ...

ansonsten find ich die plastiketage ok wenn die sicher net angefressen wird.. dann könntest sie einfach mit terrariernsand auffüllen (die haben ja immer so nen rand) und dann als klo anbieten ^^

kleine vogelkäfige (diese billg mini dinger) kann man gut als verbindungsstück zu großen käfigen nehmen... einfach trchen an türchen festzurren und fertig.

oder im baumarkt ne plexiglasröhre kaufen, nen seil durchziehn und löcher in die röhre bohren, dann kommt luft rein und sie können am seil entlang ^^

wenn deine so essen wie meine kannsts ja als fresshaus für frischfutter und die andere hälfte als klo anbieten, dann ist der hauptkäfig immer schön sauber

• Mäusekäfig!?! Beitrag #45
Wow, Jogy, sind das gute ideen!
Stimmt, ich könnte dass als spielolatz, Kl und Frischfutterplatz verwenden!
Vielleicht in der mitte trennen und denn hälfte streu (Frischfutterplatz)
hälfte sand (Klo)! Und obendrüber den spielplatz!
DANKE!
BB LOllie

• Mäusekäfig!?! Beitrag #46
hey.also für den anfang würde ich mit 30 euro rechnen.du kannst ein häuschen bereits für 5 euro bekommen.eine holzröhe kostet ca.5-6 euro und ein laufrad 15 euro.futternäpfe kosten vielleicht 5 euro.wenn du nicht zuhause noch ein tonschälchen hast.und das meiste spielzeug kann man selbst basteln,wie zb noch steine im käfig um klettern und Äste(nur bestimmte!).auch klopapierrollen zählen zum standartspielzeug.so nach und nach kann man noch weitere klettersachen mit einbauen.lg namibia

• Mäusekäfig!?! Beitrag #47
naja, wenn mäuse zu karantene oder so in dem klitze käfig sind glaub ich schon das die plastik etage doch ganz interessant ist....knabbern. vielleicht ist das überflüssig, aber vielleicht doch: @ seven, kann das sein das okapi sich garnicht mehr meldet ist mir so aufgefallen, das wäre schade.

• Mäusekäfig!?! Beitrag #48
Sicher ist sicher! Die Plastiketage mach ich lieber raus. Und wegen der einrichtung:
Wir haben gestern oder vorgestern (weiß nit mes wann)
Bei rodipet und zooplus bestellt. Ihr glaubt nicht was wir alles bestellt haben.
Ganz schön viele häuschen, Futter, Futternäpfe und zwei flaschen(mag die näpfe nich sonderlich zum draus trinken! Wird so schnell verdreckt das wasser)
Zwei röhren, ect!
Insgesamt für genau 50 euro (oooopps)
Naja, die mäuschen sins mir wert:D
Falls es jemanden interessiert, rechne ich hier mal vor, wieviel wir schon insgesamt ausgegeben haben:

Materialien hauptkäfig: 65 euro
Gebrauchter minikäfig: 15 euro
Bestellung rodipet: 35 euro
Bestellung zooplus: 15 euro
=130 euro

Ganz schön viel, gell! Mein bruder bezahlt gottseidank ein viertel davon!
Da bleibt nichtt mehr so viel an mir hängen. Jetzt müssen wir eh nur noch die anschaffungskosten der Mäuse selbst bezahlen. Das dürfte nicht so viel sein. Gut, ich halt euch dann auf dem laufenden wegen dem käfig!!!!
BB Lollie

• Mäusekäfig!?! Beitrag #49
Mein vater hat jetzt am käfig alleine gebaut! Find ich auch okay! Wenn wirs ihm verboten hätten wär er nicht so glücklich gewesen, weil er es liebt zu bauen:lol:
Okay, am samstag bekommt ihr *gut erkennbare* fotos vom fast vertigen Käfig! Oder besser gesagt von der Mäusevilla:D
BB Lollie

• Mäusekäfig!?! Beitrag #50
Hallo,

130 Euro geht doch noch...
wenn ich mir überlege, was ich bisher für meine Mäusschen ausgegeben hab...ne besser erst gar nicht überlegen...

LG;
Benny

• Mäusekäfig!?! Beitrag #51
also ich bin da ja viel billiger weggekommen, mein alten käfig hab ich alles vielleicht für rund 60- 70 euro gekauft (EB) und meine jetztige kombi aus mäsueburg und alten käfig war auch billig: erst hab ich ein altes gartentischgestell von meinem nachbarn (geschenkt) unter ne osb platte geschraubt, das war aber blöd, dann aus brettern und winkeln ne umrandung gezimmert, alten käfig als stütze drunter fertig!!! alles für ca. 3 euro.....aus ausgeschpülten bierflaschen habe ich dann mit einer kleinen osb platte noch eine halbetage gebaut. ich finde das war alles echt billig!!! oder ?

• Mäusekäfig!?! Beitrag #52
Ich hab jetzt nochmal 15 ausgegeban. Für futter heu, ect.
Naja dann wär ich jetzt bei 145!:D
BB Lollie

• Mäusekäfig!?! Beitrag #53
Der Käfig ist fertig!!!!!!:D
*freu*
Muss nur noch angestrichen werden!
Nochmal ein Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Dankeschön an meinen Vater!
Er hat total viel zeit damit verbracht den Käfig für uns oder mit uns zu bauen.
Also hier sind die bilder:
63hrevp.jpg

5xrxwef.jpg

Im moment steht er noch in der garage, falls wir beim Anstreichen rumsauen!
Und unten sind noch ein paar Holzstückchen drin, halt reste!
Ich hoff er gefällt euch und den Mäuschen! BB Lollie

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusekäfig!?! Beitrag #54
Wow! Sieht klasse aus! Auch von mir ein großes Lob an Deinen Vater! Die Mäuschen werden sich sicher riesig freuen! Toll!!!!
LG, seven

• Mäusekäfig!?! Beitrag #55
der ist super :D sieht gut aus, mit dem dach und so :) bekommen wir auch fotos wenn er eingerichtet ist? nimmt mich wunder wies dann aussieht ^^

• Mäusekäfig!?! Beitrag #56
hi, echt super! habt ihr ne bauplan....: ) das einzige was ich dich noch frage ist: hast du an den gitterseiten so einen holzrand gelassen? ansonsten fällt dir das ganze streu bald raus, ansonsten geil.

• Mäusekäfig!?! Beitrag #57
Ja, ihr bekommt fotos!
@finn: Ne, da ist leider kein so hoher Holzrand!
Wir dachten, dass wir, wenn die allzuviel Sreu rausschleudern entweder noch zusätzlich eiin stück draufsetzen, oder Pappe. Mal schaun.
BB Lollie

Ps. Ich verstehs echt nicht! Vor genau einer Woche hab ich bei rodipet und Zooplus bestellt!
Zooplus ist gleich am Dienstag angekommen, und rodipet ist immer noch nicht da!
*heul*
BB Lollie

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusekäfig!?! Beitrag #58
Hey Lollie!
Du könntest deinen Papa mal bitten ob er mit dir gemeinsam mal alle materialien auflistet die ihr gebraucht habt, für den Käfig. Ich finde den total Klasse und bestimmt wollen den viele nachbauen (könnt ich mir vorstellen).
Vielleicht überlegt ihr mal ob ihr ne Bauanleitung anfertigt und hier reinstellt.
Ich selbst finde den auch ganz klasse, bin aber soweit mit Käfigen versorgt. :D

Lg

• Mäusekäfig!?! Beitrag #59
Moin! Finde auch, dass der Käfig toll geworden ist, allerdings habe ich ein "Aber": Mäuse buddeln sehr gerne. In deinem Käfig kann man nicht tief einstreuen. Deshalb meine Bitte: Stell den Mäusen zumindest eine große Kiste rein, die du hoch mit Streu, Stroh und Heu füllen kannst (achte dabei auf die Belüftung). Deine Mäuse werden sich freuen!
Grüße, Chris

• Mäusekäfig!?! Beitrag #60
Juhu! sie sind endlich da!

Jetzt sind endlich vier Farbmausdamen bei uns eingezogen!!!
Ich hab trozdem noch eine Frage!
Wann darf ich das erste mal versuchen, die mit einem Leckerlie anlocken?
BB Lollie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusekäfig!?!

Mäusekäfig!?! - Ähnliche Themen

"Überraschend" Degus bekommen: Hallo liebe Forenmitglieder, Folgende Situation: Eine Kommilitonin fragte mich, ob ich nicht Mäuse von ihren Eltern aufnehmen wollen würde. Die...
Mutter und Tochter zu 4 Mädels: Hi, Ich habe am Freitag zwei Rattenmädels aus dem Tierheim zu mir geholt um meine 4er Weibergruppe etwas zu vergrößern. Es handelt sich um zwei...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine ersten Degus....Langsam geht es vorwärts!: Hi :o nach viiielem vielem Lesen und Informieren habe ich mich entschieden, dass bei uns im August oder September Degus einziehen werden. Nun ist...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben