Mäusekäfig!?!

Diskutiere Mäusekäfig!?! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi Lollie! Herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs"!... Ich würde den Damen so ca. 2 Tage Ruhe zum Eingewöhnen gönnen... Danach kannst Du ruhig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusekäfig!?! Beitrag #61
Hi Lollie!
Herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs"!... Ich würde den Damen so ca. 2 Tage Ruhe zum Eingewöhnen gönnen... Danach kannst Du ruhig versuchen, Deine Hand mit einem Leckerli in den Käfig zu halten... Du brauchst aber Geduld - manche Mäuse sind vorwitziger, andere sind scheuer... Wahrscheinlich dauert es ein bisschen, bis die erste Maus sich das Leckerchen klaut... Später, wenn sie die "Prozedur" schon kennen, bleiben mutigere Mäuse sicher auch auf der Hand sitzen und fressen das Leckerchen da... Und schließlich trauen sich irgendwann die allermutigsten Mäuschen auch, Deinen Arm hochzukrabbeln... Aber wie gesagt, jede Maus ist eine Charaktermaus - die eine traut sich sofort, die andere nie... erzwingen kann und soll man da nichts... Irgendwo hab´ ich mal gelesen, man sollte ruhig, wenn man einen Arm in den Käfig hält, in dem anderen ein Buch halten und in Ruhe lesen ;-) ... man braucht eben wirklich Geduld - aber es lohnt sich...
Viel Erfolg und viel Freude mit Deinen Fellnäschen!
LG, seven

• Mäusekäfig!?!

Anzeige

• Mäusekäfig!?! Beitrag #62
Hallo! Ist zwar etwas offtopic, aber will jetzt keinen anderen Tread aufmachen:D
Habs mir echt nicht so schwehr vorgestellt, mit dem zutraulich werden!
Entweder haun die ab wenn ich komm, oder kugen mich ängstlich an!
Bei den Meerschweinchen gings schneller!!!!!!! Ich sag nur abwarten und Tee trinken! Irgenwann klappts bestimmt, das sie sich das Leckerlie schnappen, dass ich ihnen hinlege!
Immerhin verstehn sie sich super! Konnt denen problemlos eine etage nach der andreren öffnen!!!!!!!!!!!!!!!
BB Lollie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusekäfig!?!

Mäusekäfig!?! - Ähnliche Themen

"Überraschend" Degus bekommen: Hallo liebe Forenmitglieder, Folgende Situation: Eine Kommilitonin fragte mich, ob ich nicht Mäuse von ihren Eltern aufnehmen wollen würde. Die...
Mutter und Tochter zu 4 Mädels: Hi, Ich habe am Freitag zwei Rattenmädels aus dem Tierheim zu mir geholt um meine 4er Weibergruppe etwas zu vergrößern. Es handelt sich um zwei...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine ersten Degus....Langsam geht es vorwärts!: Hi :o nach viiielem vielem Lesen und Informieren habe ich mich entschieden, dass bei uns im August oder September Degus einziehen werden. Nun ist...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben