Läufigkeit

Diskutiere Läufigkeit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Trotzdem bin ich der Meinung dass das sicherlich nicht "gesund" ist - ein Rüde der ständig aufspringt - pusht sich ja alleine Hormonell in...
  • Läufigkeit Beitrag #21
Trotzdem bin ich der Meinung dass das sicherlich nicht "gesund" ist - ein Rüde der ständig aufspringt - pusht sich ja alleine Hormonell in sämtliche Stratosphären, einer HÜndin wirds wohl ähnlich gehen.

• Läufigkeit Beitrag #22
Traurig das es wirklich User gibt, die dieses Verhalten bei seinem Hund dulden würden... 😞

Ob sie es jetzt wegen Scheinträchtigkeit, Langeweile, Stress oder sonst ein Grund tut.. ich persönlich würde es unterbinden & sie beim Tierarzt untersuchen lassen.

Ich kenne so ein Verhalten von einer meiner Hündinnen nur in der Zeit der Läufigkeit und dort unterbinde ich es sofort wenn ich ihr nur ansehe, dass sie darüber nachdenkt.. Ich nehme ihr den Stress dabei und auch allen anderen "Opfern" die sie dann anrammeln möchte.

• Läufigkeit Beitrag #23
Das Aufreiten sorgt nicht für hormonelle Entgleisungen, wenn schon ist die Kausalkette anders herum.

• Läufigkeit Beitrag #24
Deswegen mein Hinweis, dass das in der Regel eher stress- als lustinduziertes Verhalten ist.

Sei ja jedem freigestellt das anderweitig zu interpretieren.

Grundsätzlich wäre es gut, wenn die TE nochmal konkrete Situationen beschreiben könnte in denen sie das macht :)

Also ich habe 3 verschiedene Tierärzte nach dem Sexualverhalten meines Hundes gefragt, jeder sagte es wäre vollkommen normal, ich habe meine Annahmen ja nicht aus persönlichen Überzeugungen.

Ja aber schon richtig man muss die Situationen genau ansehen.

• Läufigkeit Beitrag #25
Tierärzte haben absolut keine verhaltensbiologische Ausbildung- müssen sie auch nicht haben und wäre im Rahmen des Studiums auch nicht ansatzweise in Gänze implementierbar.

Ohne Zusatzqualifikation sind die Aussagen von TÄ im Bereich Verhalten daher mit Vorsicht zu genießen.

Das nur anbei :)

• Läufigkeit Beitrag #26
Tierärzte haben absolut keine verhaltensbiologische Ausbildung- müssen sie auch nicht haben und wäre im Rahmen des Studiums auch nicht ansatzweise in Gänze implementierbar.

Ohne Zusatzqualifikation sind die Aussagen von TÄ im Bereich Verhalten daher mit Vorsicht zu genießen.

Das nur anbei :)

Hat die Ausbildung denn hier jeder außer mir? Ist nicht böse gemeint, aber ich denke hier treffen lediglich zwei unterschiedliche Meinungsbilder aufeinander.

Und jemandem der seit über 20 Jahren Tierarzt ist, täglich mindestens 15 verschiedene Hunde sieht, auch im längeren Aufenthalt und 5 Tage die Woche, dem traue ich sehr wohl zu eine einigermaßen konkrete Aussage machen zu können bezüglich dem Unterschied zwischen Hund normal und Hund gestresst.

Thema:

Läufigkeit

Läufigkeit - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben