Hallo herzlich willkommen hier im Forum
So gut es auch gemeint ist, ihr wisst schon, dass ihr da gegen das Gesetz verstoßen habt? Man darf kein Tier einfach so mitnehmen, auch wenn man sich sicher ist, dass es keinen Halter hat, es muss erstmal den Behörden vor Ort gemeldet werden und natürlich darf man es nicht einfach über die Grenze mitnehmen. Soweit ich weiß gilt Italien z.B. im Gegensatz zu Deutschland nicht mehr als tollwutfrei, da dürfen natürlich dann keine Tiere ohne amtliche Genehmigung, EU-Impfpass und nachgewiesener Tollwutimpfung über die Grenze.
Habt ihr Erfahrung in Katzenhaltung oder sogar schon mit Geburten? Darf die Katze dann auf Dauer bei euch bleiben? Ist später Freigang möglich? Jetzt darf sie natürlich die ersten Wochen nach der Geburt bis zur Kastration nicht mehr raus.
Leben noch andere Haustiere in eurem Haushalt, wenn ja welche? Habt ihr einen Haustierarzt? Hat der auch Erfahrung mit Katzengeburten? Ist der auch außerhalb der Sprechzeiten für euch erreichbar?
Habt ihr euch informiert wie viel Zeit und Aufwand eine verantwortungsvolle Kittenaufzucht kostet und vor allem wie viel Geld? Mit ca. 100-150 Euro pro Kitten müsst ihr da schon rechnen, bis die dann mit 13 Wochen alt genug sind, um entwurmt und fertig geimpft in verantwortungsvolle Hände abgegeben werden können.
Könnt ihr im Notfall euch frei nehmen, falls eine Handaufzucht notwendig wird, wenn die Kätzin zu wenig oder keine Milch hat und/oder die Kitten nicht annimmt und diese dann alle 2-3 Std gefüttert werden müssen.
Ich würde die Katze röntgen lassen, damit man weiß, wie viele Welpen es werden. Dann braucht ihr die Telefonnummer von einem TA der Tag und Nacht zu erreichen ist, falls es zu Komplikationen kommt. Wenn ihr einen TA findet, der entsprechende Erfahrung mit Trächtigkeit und Tiergeburten hat, wird der euch auch sagen können, wie lange es ungefähr noch dauert bis zur Geburt.
Der Milcheinschuss kommt oft erst kurz vor oder mit bzw. kurz nach der Geburt, ist auch davon abhängig, ob die Katze schon öfters Nachwuchs hatte. Lasst die Kätzin ruhig wenn sie will die Nachgeburt fressen, das fördert auch den Milchfluss.
Auch wenn ich von dem Futter nicht allzu viel halte, finde ich die Seite doch recht informativ:
Wehen und Geburt bei Katzen