Jack Russel 10.7 kg?!

Diskutiere Jack Russel 10.7 kg?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja aber nur weil dein Hund am Leberversagen stirbt heißt es ja noch lange nicht das sowas normal ist. Es gibt so viele Hunde die einfach nur viel...
  • Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #21
Ja aber nur weil dein Hund am Leberversagen stirbt heißt es ja noch lange nicht das sowas normal ist.
Es gibt so viele Hunde die einfach nur viel zu dick sind weil die Besitzer sie zu arg vollstopfen, das müsste nicht sein aber viele sehen das einfach nicht ein und gerne werden so Gründe wie Kastration vorgeschoben um das Übergewicht zu rechtfertigen.
Jeder gesunde Hund kann und sollte ein gesundes Gewicht haben.

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #22
Man sollte auch bedenken, dass ein trainierter und gut aufgebauter Körper (egal ob Mensch oder Hund), durch das Training auch vieles abfedern kann und der Gesunderhaltung entgegen kommt, da die Zellerneuerung aktiviert wird und andere positive Effekte auftreten.

Aber nur bei gesunden Hunderassen, Bei eingegedrückten Mopsnasen und Schnappatmung schaut das wieder ganz anders aus. Nicht jede Hunderasse ist dazu geeignet "fit wie ein Turnschuh" zu sein, leider. Aber ein Hund sollte sich wohlfühlen dürfen in seiner Haut.

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #23
Ja aber nur weil dein Hund am Leberversagen stirbt heißt es ja noch lange nicht das sowas normal ist.
Es gibt so viele Hunde die einfach nur viel zu dick sind weil die Besitzer sie zu arg vollstopfen, das müsste nicht sein aber viele sehen das einfach nicht ein und gerne werden so Gründe wie Kastration vorgeschoben um das Übergewicht zu rechtfertigen.
Jeder gesunde Hund kann und sollte ein gesundes Gewicht haben.

Es gibt aber nicht mehr sehr viele "gesunde" Hunde. Es nimmt sich heute auch kaum mehr ein Hundebesitzer Zeit seinen Hund geistig oder körperlich auszulasten. Also wie soll so ein Hund "gesund" werden. Und klar, die Zeit um einen Gesunden Hund zu halten muss man erst einmal haben - dh. 4-5 Stunden spazieren gehen, oder 3-4 Stunden spazieren gehen, dazu noch 1-2 Stunden geistige reize, Spielen, erlernen neuer Fähigkeiten oder festigen der alten.

Wenn wir nur gesunde - ausgelastete Hunde hätten, hätten wir in Mitteleuropa wahrscheinlich nie die Probleme - die wir haben mit "Listenhund" - Maulkorb und Leinenpflicht und ein Hund darf nicht mehr mit ins Restaurant.

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #24
Ein Hund, der sich nicht ausreichend bewegen kann darf dann schlicht nicht überfüttert werden.

Wer sagt dir denn, dass ein dicker Hund sich wohlfühlt?

Witzigerweise ist mein Hund ziemlich schlank und nein, der rennt nicht täglich 3-4 Stunden durch die Gegend, sondern ist ganz moderat im Alltag dabei.

Kurios. Und auch noch kastriert.

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #25
Ein Hund kann sich auch mit 5 Kilo weniger wohlfühlen. Ein Hund denkt nicht nach "Ohh! Ich habe 5 Kilo mehr! Jetzt muss ich wieder 5 Stunden pro Woche aufs Laufband1" - Ein Hund gühlt sich grundsätzlich so wie er ist, er hat kein menschliches Denken wie unsere Spezies es hat.
Ein Hund macht jeden Tag das Beste aus dem was er hat und der Mensch hat die Verantwortung - wie beim Reitsport auch - das Tier bestmöglich gesund zu erhalten. Und wenn dass durch ein gesundes Gewicht, Diät, mehr Sport etc. zu erreichen ist, dann halt so.

Unsere Tieräztin in der Veterinärkunde in der Pferdewirtschaft hat eine durchaus interessante Aussage gemacht: "Heutzutage ist es leider so, dass "dicke" Tiere als normal angesehen werden. Ihr werdet das oft genug hören und auch mit Pferdebesitzern öfter mal durchkauen. Auch bei Pferden gilt aber: lieber weniger Gewicht und trainiert - auch wenn ihr euch damit mit dem Pferdebesitzer anlegt. Sehnen und Bänder sind dazu da, um den Körper zu schützen, erst recht die Muskelmasse. Schaut daher drauf, dass ihr immer gut die Tiere trainiert, aufgewärmte Muskeln sind ein großartiger Schutz gegen Verletzungen."

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #26
Tut mir leid, wer nicht in der Lage ist seinen Hund artgerecht zu halten und zu füttern darf sich halt keinen anschaffen.
Kein Hund braucht 6-8 Stunden Bespaßung am Tag, Hunde ruhen 18-20 Stunden pro Tag und auch in der Zwischenzeit muss nicht non Stop Programm herrschen aber eine Art- und Rassegerechte Haltung zu diskutieren würde zu weit führen.

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #27
Ein Hund, der sich nicht ausreichend bewegen kann darf dann schlicht nicht überfüttert werden.

Wer sagt dir denn, dass ein dicker Hund sich wohlfühlt?

Witzigerweise ist mein Hund ziemlich schlank und nein, der rennt nicht täglich 3-4 Stunden durch die Gegend, sondern ist ganz moderat im Alltag dabei.

Kurios. Und auch noch kastriert.

Weil nicht jeder Hund in Deutschland oder Österreich im Winter vor dem Kuscheligen Kamin schlafen darf. Es gibt Hunde die leben im Garten, die sollen eben auch ihre "Fettschicht" haben dürfen, die isoliert.

Mein Labrador hatte 37 kg in Aussenhaltung, mittlerweile sind wir bei knapp 30 kg (reine Indoorhaltung - ausgenommen Spaziergänge) . Wobei er Gott sei Dank die Hundefutterschüssel stehen lässt, wenn er es nicht benötigt. Er frisst wenn er Hunger hat, es gibt auch Tage, da gibts was zwischendurch, da rührt er die Hauptmahlzeit danach nicht an. Er reguliert sehr wohl sein Gewicht selber, ich kontrolliere ab und an mal.

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #28
Du wirst staunen... aber ein Hund hat auch fell welches sich anpasst 😉 meiner hatte enorme Wolle weil er draußen lebte, mittlerweile hat sich das alles sehr verändert weil er drinnen lebt
Das muss man nicht mit extra Fett schön reden. Denn das unsere Hunde heutzutage sich ein Fettpolster anfressen müssen um sich auf den Winter vorzubereiten, wird wohl auf die meisten haus und hof Hunde nicht mehr zutreffen

Und grade rassen wie mops und co müssen schlank gehalten werden, um ihren Defizit, zb mit der Atmung, ihnen zu erleichtern

Aber es ist ja als Halter zu leicht, alles auf die Rasse zu schieben. Wie oft höre ich von Labrador Haltern, das sei schließlich eine Show Linie und die müssen so dick sein 🤣

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #29
Bei Menschen geht ja auch viel in Richtung "dick ist schön".
Das kann man teils 1:1 nehmen, was ihr hier so schreibt.

Jeder so wie er mag und/ODER veranlagt ist/oder Krankheit.
Aber bei Hunden gilt wie bei Kindern: Unsere (!) Verantwortung.

Und interessant, dass wir von Fettleber auf Aussenhaltung kommen- sehr dehnbar die Gespräche immer :D

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #30
Du wirst staunen... aber ein Hund hat auch fell welches sich anpasst 😉 meiner hatte enorme Wolle weil er draußen lebte, mittlerweile hat sich das alles sehr verändert weil er drinnen lebt
Das muss man nicht mit extra Fett schön reden. Denn das unsere Hunde heutzutage sich ein Fettpolster anfressen müssen um sich auf den Winter vorzubereiten, wird wohl auf die meisten haus und hof Hunde nicht mehr zutreffen

Und grade rassen wie mops und co müssen schlank gehalten werden, um ihren Defizit, zb mit der Atmung, ihnen zu erleichtern

Aber es ist ja als Halter zu leicht, alles auf die Rasse zu schieben. Wie oft höre ich von Labrador Haltern, das sei schließlich eine Show Linie und die müssen so dick sein 🤣

Ich habe selber Labrador Retriever, Arbeitslinie. 62 cm hoch, 30 kg, und immer noch keine sichtbare Taille. Er ist weder verfressen noch futtergierig. Ihn zur Taille zu verhelfen halte ich für Tierquälerei. Der hat halt zwischen Oberschenkel und Bauch eine Haut die Taille verhindert.

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #31
Ich habe selber Labrador Retriever, Arbeitslinie. 62 cm hoch, 30 kg, und immer noch keine sichtbare Taille. Er ist weder verfressen noch futtergierig. Ihn zur Taille zu verhelfen halte ich für Tierquälerei. Der hat halt zwischen Oberschenkel und Bauch eine Haut die Taille verhindert.
Kannst du mal ein Bild einstellen?

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #32
Rechtfertigt jetzt die Halter, die ihre wandelnden Tonnen auf vier stumpen drei mal am Tag um Block ziehen?

Also bei denen ist da keine extra Haut dazwischen gespannt um eine Taille zu verhindern...
Aber ein Bild wäre wirklich spannend, solche extra haut hab ich noch nie gesehen, wie nennt die sich? Muss ja ne spezielle Bezeichnung geben wenn das der Rasse Standard ist

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #33
Ich kenne aber auch Gott sei Dank sehr sportlich, schlanke labbis. Sehr schön anzusehen und die Halter sind auch mal froh, wenn das jemand anspricht 🤩

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #35
Schweinemama, weißt du was eine Taille ist...?

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #36
Ich kenne aber auch Gott sei Dank sehr sportlich, schlanke labbis. Sehr schön anzusehen und die Halter sind auch mal froh, wenn das jemand anspricht 🤩

Wir haben hier tatsächlich au h solch einen Schoko Labbi.
Dann kenne bzw kannte ich aus der Hundeführerschein Zeit eine Schoko UND die jetzige Schoko ist auch schlank.
Halt nur 3 gegen...100 in der Zeit?? War ja ne regelrechte Labrador Flut :O

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #38
Also laut dieser haut.... müsste mein malamute ein Labrador sein 😱😱

Also meiner hat das auch und eine wunderschöne Taille, sogar mit sehr langem Fell ersichtlich 😇
Die übrigens Null von dieser Haut beeinflusst wird

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #39
Meine Labrador Hündin kommt auch aus der Arbeitslinie und hat ganz problemlos eine Taille mit ihren 24kg, sie ist sportlich und schlank. Andere Labrador Halter kommen häufig mit "du musst die Mal füttern, die ist ja viel zu dünn!" Während die schnaufenden Tonnen versuchen Schritt zu halten oder man hält meine Hündin für einen Welpen/Junghund weil hier keiner schlanke Labradore kennt, ich finde das manchmal schon sehr traurig.

• Jack Russel 10.7 kg?! Beitrag #40
Meine Labrador Hündin kommt auch aus der Arbeitslinie und hat ganz problemlos eine Taille mit ihren 24kg, sie ist sportlich und schlank. Andere Labrador Halter kommen häufig mit "du musst die Mal füttern, die ist ja viel zu dünn!" Während die schnaufenden Tonnen versuchen Schritt zu halten oder man hält meine Hündin für einen Welpen/Junghund weil hier keiner schlanke Labradore kennt, ich finde das manchmal schon sehr traurig.

Das kenne ich gut! Eine Freundin meiner Mutter ist Jägerin und hat sich nun selbst an die Labrador-Zucht gewagt und hat wunderschöne Tiere! Schlank, muskulös - da ist der Labbi auf dem Wiki da oben im Vergleich direkt eine Tonne. Finde es auch schade, dass man "solche" Hunde heutzutage kaum sieht und das Gegenteil heutzutage als normal gilt. :(

Thema:

Jack Russel 10.7 kg?!

Jack Russel 10.7 kg?! - Ähnliche Themen

Hündin Schwanger ???: Hallo Ihr Lieben, Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal. Meine Hündin 8 habe ich damals aus...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Katze kommt nicht an ihren Po: Hallo! :) Meine weibliche Katze - europäisch Kurzhaar - ist ca. 10 Jahre alt. Sie wiegt 7 kg. Seit einigen Jahren kommt sie plötzlich nicht mehr...
Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(: Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben