- 8jährige Rottidame (Hofhund) Beitrag #21
Mr. Spock
- Punkte Reaktionen
- 579
Barcelos, hab dir ja schon vor einiger Zeit meine Meinung zu deiner "Hilfsaktion" gesagt. Rottweiler und die "Tücken", gerade wenn die Haltung bislang nicht das war was es hätte sein müssen, ist nicht ohne. Was du über ihr Verhalten jetzt berichtest überrascht mich nicht, und es wird sich weiter fortsetzen......die Hitze,die ihr nicht bekommt ist leider nicht "hilfreich",denn Lernen, Üben und andere Erziehung kommen nun erst recht zu kurz, viel zu kurz. Es wird die Probleme noch verstärken. Da ich diesen Rotti nicht kennengelernt habe mein Rat : es wäre schon besser sich eine sachk. Hilfe zu suchen,Hundetrainer,die sich auskennen.
Als ich damals unseren Zeus hatte waren immer währendes Training nötig um ihn unter Kontrolle zu halten,vieles geht beim Wesen vom Rotti "mental" und der Hund spürt sehr genau wem er vertrauen mag und wen er nicht ernst zu nehmen braucht...….letzteres kann fatale Folgen haben.
Als ich damals unseren Zeus hatte waren immer währendes Training nötig um ihn unter Kontrolle zu halten,vieles geht beim Wesen vom Rotti "mental" und der Hund spürt sehr genau wem er vertrauen mag und wen er nicht ernst zu nehmen braucht...….letzteres kann fatale Folgen haben.