8jährige Rottidame (Hofhund)

Diskutiere 8jährige Rottidame (Hofhund) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Barcelos, hab dir ja schon vor einiger Zeit meine Meinung zu deiner "Hilfsaktion" gesagt. Rottweiler und die "Tücken", gerade wenn die Haltung...
  • 8jährige Rottidame (Hofhund) Beitrag #21
Barcelos, hab dir ja schon vor einiger Zeit meine Meinung zu deiner "Hilfsaktion" gesagt. Rottweiler und die "Tücken", gerade wenn die Haltung bislang nicht das war was es hätte sein müssen, ist nicht ohne. Was du über ihr Verhalten jetzt berichtest überrascht mich nicht, und es wird sich weiter fortsetzen......die Hitze,die ihr nicht bekommt ist leider nicht "hilfreich",denn Lernen, Üben und andere Erziehung kommen nun erst recht zu kurz, viel zu kurz. Es wird die Probleme noch verstärken. Da ich diesen Rotti nicht kennengelernt habe mein Rat : es wäre schon besser sich eine sachk. Hilfe zu suchen,Hundetrainer,die sich auskennen.

Als ich damals unseren Zeus hatte waren immer währendes Training nötig um ihn unter Kontrolle zu halten,vieles geht beim Wesen vom Rotti "mental" und der Hund spürt sehr genau wem er vertrauen mag und wen er nicht ernst zu nehmen braucht...….letzteres kann fatale Folgen haben.

• 8jährige Rottidame (Hofhund) Beitrag #22
Es waren zum Glück nur die 2 Tage wo sie so war. Liegt bei ihr eventuell echt an zu gutem Wetter - keine Ahnung. Gestern jedenfalls - bei sehr schlechtem Wetter - hatten wir wieder so eine ähnliche Situation mit Kaninchen und da war sie komplett ansprechbar und hat sofort auf mich reagiert.

Und Mr. Spock: Ich sehe sie nicht als Hilfsaktion oder Rettungsprojekt oder dergleichen an. Ich kenne sie von Welpe an, ich mag sie (inzwischen mehr als mögen) und vor allem: Sie ist die Letzte. Die Letzte aus dem Kreis. Mit ihr schließt sich der Kreis der Pits, Marley und Bella. Und ja, natürlich tut ihr es sehr gut, dass sich wer mehr um sie kümmert, aber mir tut es genauso gut. Wer also wem hilft oder wer hier wen rettet, das ist eine nicht klar zu beantwortende Frage.

• 8jährige Rottidame (Hofhund) Beitrag #23
Meine verstorbene Hündin hatte einen großen Tumor zwischen Herz und Lunge- und hatte im letzten Sommer große Probleme bei der Hitze. Ich habe ihr eine Kühlweste gekauft. Die legt man in Wasser und sie gibt Verdundtungskälte ab. 5 Minuten nach dem ersten Anziehen war klar, dass das etwas Gutes ist. Atemfrequenz ging sichtlich runter. Fand mein Hund vom Tragen her wesentlich komfortabler als ein nasses T Shirt.

• 8jährige Rottidame (Hofhund) Beitrag #24
Letzte Woche war der Oberknaller:

Rotti-Dame humpelt etwas. Wir hatten das dem Besitzer schon am Wochenende gesagt, wie zu erwarten erstmal keine Reaktion. Mittwoch hat er es dann wohl selbst bemerkt und wollte schauen. Ich kam gerade in diesem Moment auf dem Hof an. Ich rief ihm nur zu, dass sie rechts humpelt. Ich ging dann hin und da meinte der Besitzer zu mir: "Kannst Du sie mal liegen lassen?" Ich zwar etwas irritiert, aber okay, mach ich doch, auch wenn ich eigentlich dachte, dass er das besser können sollte.
Dann kam aber echt der Knaller schlechthin. Sagte er doch glatt: "Kannst Du ihr mal den Kopf festhalten, damit sie mich nicht beißt?" Ohne nachzudenken hab ich das gemacht, aber etwas später ging mir dann auf, dass da irgendwas gerade total falsch gelaufen ist. Ich konnte mich gar nicht entscheiden zwischen Kopf schütteln und Lachanfall bekommen.

Und nein: Die Dame hat nicht versucht zu beißen. Weder ihn noch mich, weder in dem Moment noch sonstwann vorher mal.

Thema:

8jährige Rottidame (Hofhund)

8jährige Rottidame (Hofhund) - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Schweißfüße wieder heilen oder richtig pflegen?: Hi, das Thema ist nicht so toll, allerdings finde ich mein Fußproblem eben auch nicht toll und bin ratlos. Ich hatte zuvor nie das Problem, ich...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben