Die kleinen Ponys vom Rummel.... =(

Diskutiere Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey regt euch doch nicht über so etwas auf! Da hatte einfach irgendein Idiot langeweile und wollte euch auf die Palme bringen was ihm anscheinend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #21
Hey regt euch doch nicht über so etwas auf! Da hatte einfach irgendein Idiot langeweile und wollte euch auf die Palme bringen was ihm anscheinend gelungen ist.

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =(

Anzeige

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #22
mittlerweile ist er doch gesperrt

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #23
Ich find das auch nicht richtig mit dem Ponyreiten und würd mein Kind nicht dort reiten lassen, nur um es vorwegzunehmen.

Habe allerdings neulich auf dem Nürnberger Volksfest eines gesehen, die hatten einen recht großen "Reitzirkel". In der Mitte stand ein Schild für die Zuschauer, "dass man sehen kann, dass die Pferde hier sehr gepflegt aussehen und in sauberem Streu herumlaufen. Es sei gewährleistet, dass die Tiere regelmäßig Pause haben und bestmöglich untergebracht sind etc". Jedenfalls mit dem Fazit, "dass man als Besucher bitte erkennen soll, dass hier nur ein Tierliebhaber (bzw. kein Tierhasser) dahinter stehen kann."

Fand ich gut, denn es war wirklich ein (verhältnismäßig) tierfreundlicher Eindruck, den es gemacht hat. Auch wenn das kein Grund ist, Ponyreiten auf Volksfesten und "Kerwas" zu unterstützen, finde ich den Trend lobenswert und es ist wohl ein Punkt, wo man bei manchen Reitvereinen weitermachen könnte, denn manches Schulpferd hat's sicher auch nicht immer ganz traumhaft in seinem Leben.

PS: Find es toll, dass es Leute hier gibt, die den Ponnies auf einem Gnadenhof noch ein schönes Leben "bereiten".

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #24
ich gebe chrisan mal recht ...

allerdings kommt es auf dei größe von einem kreis zwar schon an aber ich finde es auch sehr do das die pferd nur in eien richtung laufen die müssen ja bekloppt werden....ich habe mal in einem zoo so etwas ähnliches gesehen das war kein zirkel sondern eine abgegrenzte bahn das heißt eine bahn und an jeder seite ein zaun die pflger haben die pferde dan hintern zaungehalten und es war ein realtiv schöner weg durch einen wald und auf einen sandplatz das hat ungefähr 10min gedauert das fand ich ganz in ordnung weil die ponys was abwechsulungsreiches haben nicht hintereinander am po kleben und auch nicht mit einer gerte getrieben werden udn alle std werden sie ausgewechselt sodas sie mal pause haben ...naja trotzdemist e snicht das schönste für die tiere..

zudem schulpferde oft (nicht immer) genauso arg dran sind naja kalr jeder der hier reitet war sicher auch schon ma auf einem schulpferd und hat klein angefangen aber es ist die art wie sie behandelt werden manche reitlehrer schauen nicht nach ob es richtig geputzt ist geschweigedenn der sattel an der richtigen stelle liegt .. das fidn ich nicht so dolle ....aber nun ja wie gesat jeder hat mal so angefangen .

l.g namico

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #25
DAs stimtm namico ich habe jahre lang ohne sattel geritten von daher habe ich keine probs dammit gehabt(ob der falach liegt und etc.) !!!Lg NiNi

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #26
Bin neu hier und muss mich schon sehr wundern....

Hallo, also Fakt ist, dass es immer solche und solche gibt. Es gibt Rummelschausteller deren Pferde und Ponies das Jahr über auf einem ganz normalen Hof mit Weide stehen und sich so ihren Unterhalt verdienen. Ich weiss dass nicht aus eigener Erfahrung sondern aus dem Fernsehen und aus Broschüren von Tierschutzorganisationen. Ich kenne aber auch sogenannte Tierschutzhöfe auf denen es zugeht da würden euch die Haare zu Berge stehen. Man muss sich immer und wirklich immer ein genaues Bild verschaffen wenn es um Tiere geht. Es gibt Sachen die erscheinen anders als es ist. Sowohl angebliche Tierquäler, als auch angebliche Tierschützer. Es gibt immer solche und solche. Leider. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber sonnenklar ist, dass wenn jemand sich Kadaver... nennt, da was übel net in Ordnung ist im Oberstübchen!!! Kriegste sonst keine Aufmerksamkeit oder was ist los? Da muss ich mich schon sehr wundernm sowas auf so einem Portal zu finden!!!!

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #27
jo allso erstmal herzlich willkommen im forum

klar es gibt immer solche und solche es ist halt nur schwer zu begreifen arum tiere erst gequält werden müssen....

@nini jo ohne sattel reiten finde ich auch sehr gut obwohl nicht so viele leute als anfänger dann das glück haben gleich ohne zu reiten obwohl man ja somit ein besseres gefühl dafür bekommt

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #28
Ich finde das auch sehr sehr schrecklich!!

Das letzte Mal wo ich so was gesehen habe stand ich neben diesem Platz und habe meiner Schwester sehr laut mitgeteilt, dass das eine echte Quälerei für die Tiere ist und das ich das richtig beschissen finde, wie die Tiere behandelt werden. Damit ernete ich einen bösen Blick von dem Typ, dem wohl die Pferde gehörten und entsetzte Blicke der Eltern....Ein großer Tinker hatte einen total kleinen Westernsattel auf dem Rücken und als ein Kind aufstieg ist der Sattel total verrutscht...Die Härte war, dass der Sattel ohne Decke, Pad oder sonst irgendwas auf dem Rücken lag. Und ich glaube nicht, dass das für die Pferde angenehm war/ist!
Auf einem Teil der Mini-Bande konnte man lesen, dass diese ganze Sache nicht gesetzwidrig ist...Kann doch nicht sein, dass das nicht verboten ist Pferde auf so kleinem Raum von morgens bis abends im Kreis laufen zu lassen!? Dazu treten die Pferde in die Hinterbeine der anderen, da kein Platz vorhanden ist...und sie werden mit einer Peitsche auch noch angetrieben...
Da ich ne Schwäche für leidene Tiere habe, war ich kurz davor diesen Kerl zu fragen wie viel er für die Pferde haben will... Meine Schwester zog mich von dem Platz weg um mich vor Dummheiten zu bewahren...

ich finde es ne schweinerei!! und wenn wir dieses jahr da wieder hin fahren, werde ich entweder zu hause bleiben oder meine schwester muss mich irgendwo festketten...

lG Denise

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #29
Danke fürs Willkommen heissen.

Leider kann man mit Tieren halt auch gut Geld machen und man weiss leider nie an wen man gerät. Ich bin echt aus Schaden schlau geworden und sehr vorsichtig.
Aber man muss halt auch bedenken, dass Tier zum Teil auch ihren Unterhalt verdienen mussen, weil sich nicht jeder den Luxus eines Pferdes leisten kann. Ich finde artgerechte Aktionen völlig i.O.
In Frankreich in der Camarque tragen Pferde Touristen durch die Landschaft. Sind wohlgenährt und kommen abends ins Freie. Im Winter sind sie auch draussen und müssen nichts arbeiten. Da schreien auch viele. Aber die Pferde müssen das tun, sonst können sie nicht gehalten werden. Wir Menschen arbeiten ja auch. Man muss sich halt nur genau alles anschauen. Es ist auch etwas anderes ein Steak von einer Kuh zu essen die von der Weide kommt, als von einer die nie das Sonnenlicht gesehen hat, wo das Steak aber billiger ist!
Und dass einer auf die Pferde mit der Peitsche eintrischt hab ich jetzt auf dem Rummel noch nie gesehen und wenn dann wird der Tierschutzbund sofort verständigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #30
Eigentlich schade, dass das Thema durch einen derart schwachsinnigen Kommentar wieder aufkocht;)

Ich persönlich stelle mir bei diesem Kirmes Ponyreiten immer die Frage, wozu da eigentlich nötig ist?
Warum können sich die inder nicht mit dem Ritt auf dem Eisenpferdchen im Karussel zufrieden geben, warum müssen es immer echte Tiere sein?
Wer Pferde kennenlernen möchte soll eine Reitschule besuchen oder Ferien auf einem Ponyhof machen

In Frankreich in der Camarque tragen Pferde Touristen durch die Landschaft
Das finde ich auch absolut legetim und habe in den Niederlanden selber schon einmal an so einem "Ausflugsritt" teilgenommen.
Aber irgendwie ist das schon was anderes wenn ich mit einem Haflinger am Strand von Ameland entlang reiten oder mich in einem kleinen Zelt mit einem Pony immer wieder im Kreis drehe

Pferde sind Nutztiere und es ist sicherlich legetim wenn diese Tiere härter arbeiten müssen als zB ein Hund der in der Familie lebt
Aber solche Kirmes Reitstunden finde ich unsinnig und angenehm für die Tiere ist es sicherlich nicht...
Wenn man das Pony vor die Wahl stellt würde es sicher lieber mit mir am Strand reiten als ein plärrendes Kind im Kreis zu tragen;)
Wie ich bereits in meinem ersten Post geschrieben hatte, habe ich an mehreren Aufklär Aktionen vor einigen Jahren teilgenommen, wir haben uns bei Eröffnung des Rummels neben den Ponystand gestellt und waren bis zum Abbau vor Ort, die Tiere haben von neun Uhr morgens bis 19 Uhr abends nicht einmal etwas zu trinken angeboten bekommen
Eines Tiere hatte gelahmt, offensichtlich schmerzen im vorderen Bein

Der Betreiber, der meist auf diesen Volksfesten anwesend ist, ist uns im Ort hier sehr wohl bekannt und wie die Tiere untergebracht sind ebenfalls
Er führt einen kleinen, herunter gekommenen "Reithof" und das Vetamt wurde auch schon einige male von Anwohnern dort hin bestellt da die verdreckten Ställe besonders im Sommer vor sich her stinken, bei kranken Tieren wird der Schlachter gerufen, Arzt rechnungen sind zu teuer!

Klar, es gibt sicherlich auch Betreiber die ihren Tieren abseits der Kirmes ein angenehmes Leben verschaffen, ich kann allerdings nun mal nur von dem Berichten was ich weiß und was ich sehe und mir erzählt wird
Das schaut leider nich so rosig aus

Und ich bleibe auch dabei, das diese Kirmesreiterei, egal ob von einem guten oder schlechten Betreiber geführt, stumpf und unsinnig ist und man könnte das den Tieren ersparen

Sodele... Roman beendet^^ Gruss Bierchen

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #31
Tja, wie gesagt es gibt immer Ausnahmen. Deshalb würde ich die Ansicht die ich vertrete jedoch nicht als schwachsinnig abstempeln. Jeder macht im Laufe des Lebens seine Erfahrungen und hat seine Meinung gebildet. Ich bin wie gesagt vorsichtig damit. Ausserdem muss man immer daran denken ob man selber als Kind schon so eine reife, altersgerechte Meinung hatte, oder auch zu den " Mama, ich will Pony reiten - blärr "-Kindern gehört hat. Solange es Leute gibt die sowas Nutzen, wird es auch die Anbieter geben. Auf die Pferde meiner Pflegepferdbesitzer dürfen auch mal Kinder draufsitzen, aber wieviele Besitzer sind da anders? Wo sollen Kinder denn dann mal Ponyreiten dürfen? Ich finde da sollte man was tun.

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #32
Deshalb würde ich die Ansicht die ich vertrete jedoch nicht als schwachsinnig abstempeln

:?:
Wo habe ich das getan?

Ich habe mit 6 angefangen zu reiten und ehrlich gesagt beim Rundgang über dem Rummel nie das verlangen gehabt mich auf eines der Pferde zu setzen, das hätte ich auch nicht gedurft da meine ma da genauso gegen ist wie ich es bin
Insbesondere die Eltern sollten sich darüber im klaren sein sowas nicht zu ünterstützen, egal wie laut das Kind schreit!

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #33
Ich werde meine Kinder auch nie auf Rummelponys setzen und die ganze Sache damit unterstützen.
Da würde ich ihm erlauben Reitunterricht zu nehmen wenn es anfängt zu plären...

LG

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #34
An Biertrinker: In deinem ersten Satz?

Tja leider denken halt nicht alle Eltern so, sonst wären die Ponies ja nicht immer besetzt und die Betreiber hätten ja dann auch kein Einkommen mehr. Wie gesagt, da auf meine Pflegepferde Kinder drauf sitzen dürfen, hab ich da sowieso nicht das Problem.
Zum letzten Beitrag: Nicht alle Eltern haben die Kohle um Reitunterricht zu finanzieren! Ich könnte das meinem Kind nicht versprechen.

Also so wie du den Betreiber schilderst den du kennst, ist das natürlich auch meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung und sollte unterbunden werden. In so einem Fall hilft kein festketten o.ä. sondern Mut den Tierschutzbund zu verständigen, damit sich was ändert!!!

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #35
Hmmmmmmh

ich hab das Gefühl hier wollen uns ein paar Deppen herausfordern, ob Kadaver.., , oder Jägerhiwi, ..., Leutz lasst euch nicht von ggf. gammelnden Langweilern verunsichern, vll. haben die ja auch ihre Ironie studiert und können die nirgend wo anders als im Net verbreiten.

Für mich jedenfalls bleiben meine Tiere das *non plus ultra* und solche Sprücheklopfer trauen sich lediglich nur nicht auf die Strasse, weil sie dort die Meinung gegeigt bekommen!

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #36
Also, da ich nicht weiss wie ich dich intern ansprechen soll, muss ichs leider im Forum machen! Deinen Kommentar hab ich jetzt net ganz kapiert.

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #37
Eigentlich schade, dass das Thema durch einen derart schwachsinnigen Kommentar wieder aufkocht;)

Dieser Satz war natürlich nicht an dich gerichtet sondern an den Kadaverheini^^
Der hat durch seinen Post diesen Thread nämlich wieder von Seite 5 auf seite 1 gebracht:mrgreen:

Maglite, wer ist den Jägerhiwi:lol:

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #38
Oh, sorry, dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form!
Der Kadaverheini gehört hier echt net her.
Mit Jägerhiwi denke ich der meint mich, Atreju war der Jäger in der Unendlichen Geschichte der das Nichts gejagt hat. Kennst des net?!

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #39
Oh, sorry, dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form!
Der Kadaverheini gehört hier echt net her.
Mit Jägerhiwi denke ich der meint mich, Atreju war der Jäger in der Unendlichen Geschichte der das Nichts gejagt hat. Kennst des net?!

neeeeeeeeeeeeeee, sry, damit warst nicht du gemeint :angel:

das war der Typ, * Jägermeister * ist aber ws auch schon wieder weg, denn der hatte doch den Kadavertypen bestätigt, find den Post aber nicht mehr, offensichtlich editiert oder gelöscht!?

Also nochmal, sry Atreju, aber gegen dich hab ich nix geschrieben, werd mich hüten.

Auf viel Spass her im Forum:p

LG. maglite

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #40
Puh - jetzt bin ich aber froh, dass wir alles aus dem Weg geräumt haben und eigentlich der gleichen Meinung sind - freu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die kleinen Ponys vom Rummel.... =(

Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Ponyreiten auf Kirmes?: Würde gerne mal Eure Meinungen hören, ich hoffe, das ist im richtigen Thread ;) Es geht um Ponyreiten auf der Kirmes. Man hört immer wieder...
Was soll ich tun?! Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen! Es ist mir sehr wichtig..: Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich mal wieder an euch wenden.. :lol: Leider, mit einer sehr wichtigen Entscheidung, deren ich mir nicht sicher...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Lernschwäche... ich brauche euren Rat: Hallo Leute. Ich wende mich mal mit einem persönlichen Anliegen an euch. Es könnte etwas länger werden also danke schonmal im voraus an...
Oben